Chemiker am Start??

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Ich habe eine Frage zu dem Stoff
      "Aluminiumchlorhydrate "
      Bei Wiki steht folgendes
      Aluminiumchlorhydrate in Deodorants stehen im Verdacht, Brustkrebs auszulösen, obwohl die Aufnahme in die Zellen ungeklärt ist.[5] Eine Arbeit aus dem Jahr 2008, bei der die bisherigen Untersuchungen zu diesem Thema zusammengefasst wurden, kommt zu dem Schluss, dass es keine wissenschaftlichen Nachweise für diese Theorie gibt

Hat jmd. genauere Infos dazu? Will da wiki nicht blind vertrauen.

Folgender Hintergrund.. Wollte bei mir in der Apotheke folgende Sache mixxen lassen...
      Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20% (w/v)
      - Ethanol 70%ig ad 100 ml oder Isopropanol

Liegt es an der Konzentrationsmenge, die auf die Haut augetragen werden würde?
  • 13 Antworten
    • refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      wofür willste dir denn das zeug mixen ?

hab famulatur in der apotheke gemacht und da wollt das auch einer mit glaub 30% sich unter die achseln schmieren

cliffnotes:
      a) das zeug löst sich so hochkonzentriert garnet
      b) mein "mentor" aka der apotheker meinte, dass der typ schon "leder" unter den achseln haben müsste bei der konzentration
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Original von refeohknarf
      wofür willste dir denn das zeug mixen ?

hab famulatur in der apotheke gemacht und da wollt das auch einer mit glaub 30% sich unter die achseln schmieren

cliffnotes:
      a) das zeug löst sich so hochkonzentriert garnet
      b) mein "mentor" aka der apotheker meinte, dass der typ schon "leder" unter den achseln haben müsste bei der konzentration
      ich geb dir einfach mal meine Quelle, aus der ich das "Rezept" bezogen habe.
      Klick
    • refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      wenn du auch unter Hyperhidrose leidest würd ich auch erstma nen gescheiten hautarzt aufsuchen und mir die verschiedenen lines erklären lassen ...

ich weiß ja net wie schlimm es bei dir ist, und ob es dein tägliches leben beeinflusst / was du schon alles probiert hast aber ohne zustimmung von deinem hautarzt würd ich dir davon abraten ...
      immerhin denaturiert das zeug deine proteine auf der haut, was zum zu-schmelzen deiner scheißdrüsen führt aber bestimmt auch andere proteine als nur die der schweißdrüsen dazu bringt sich zu verändern
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Hab heut in ner Zeitschrift eine Werbung für ein Deo mit Silberpartikeln gefunden. Soll auch gut gegen Schweiss und Geruch helfen. Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber wenn sowas im Handel verkauft wird, ist es wohl unschädlicher als was selber gemixtes.

edith: sorry, quoted for awesomeness: :D (bevor du es wegmachst :P )

zu-schmelzen deiner scheißdrüsen führt aber bestimmt auch andere proteine als nur die der schweißdrüsen dazu bringt sich zu verändern
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Ich weiß nicht ob es stimmt, aber das Zeug funktioniert.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von EvilSucker
      lol, geile Aussage
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      ich empfehle dir einfach mal die Hyperhydrose-Sprechstunde in der Klinik deines Vertrauens zu besuchen (Dermatologie obv.)
    • happyhumping
      happyhumping
      Bronze
      es ist chemisch nicht genau geklärt o_O

wenn du ne frau bist würd ich mir mit dem brustkrebs gedanken machen, ansonsten kannste dir damit den mund ausgurgeln(wird vielleicht etwas sauer xD ). prost
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von happyhumping
      es ist chemisch nicht genau geklärt o_O

wenn du ne frau bist würd ich mir mit dem brustkrebs gedanken machen, ansonsten kannste dir damit den mund ausgurgeln(wird vielleicht etwas sauer xD ). prost
      Auch Männer können Brustkrebs bekommen
    • juhubert
      juhubert
      Bronze
      @barkeeper - richtig!

@buschm4nn

silber funktioniert. es wirkt bakterizid und wo keine bakterien, da auch kein geruch, da der an sich geruchlose schweiß erst durch den abbau durch bakterien den typischen geruch erhält. gegen schwitzen selbst hilft silber aber nicht "dozentmodus off"
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Original von EvilSucker
      Also ich hatte mir das zeugs damals schonmal besorgt und ca.2 monate lang unter die achseln gesprüht.. Alle 2 tage vorm schlafengehen..

Im Endefekkt war es das beste "deo" was ich jemals in den Fingern hatte..
      keinerlei geruchsbildung mehr.. nachdem ich aber dann den artikel mit krebs etc. gelesen habe, hatte ich erstma abgesetzt
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von juhubert
      @barkeeper - richtig!

@buschm4nn

silber funktioniert. es wirkt bakterizid und wo keine bakterien, da auch kein geruch, da der an sich geruchlose schweiß erst durch den abbau durch bakterien den typischen geruch erhält. gegen schwitzen selbst hilft silber aber nicht "dozentmodus off"
      Sorry für OT, Dozent in Österreich: Wien oder Innsbruck? :)

Grüße
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      google mal nach sweatosan.
      sind salbeitabletten wenn ich das richtig im kopf hab und die hemmen die schweissproduktion. sehr empfehlenswert und hilft auch!