Need Help

• CaNiBuS
      CaNiBuS
      Bronze
      Hallo habe das selbe schon im Technik Forum gepostet aber denke hier schauen einfachmehr leute rein.

geht um folgendes: würde gerne eine live session mit einem kumpel zusammen spielen und vorallem kommentieren. also muss ich bei audio mic und speaker aufnehme ( wir reden über skype ) funktioniert aber leider net^^

problem: wenn ich nur mic mach gehts einbahnfrei
      nur speaker geht auch
      beides zusammen geht mein mic nicht mehr und er hört sich im skype
      doppelt?!

habe ka woran das liegt habe einen soundblaster x-fi.
      vllt habt ihr ideen oder eine lösung wie man zu zweit kommentieren kann

ty im vorraus
  • 3 Antworten
    • CaNiBuS
      CaNiBuS
      Bronze
      keiner eine idee?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Hallo CaNiBuS,

bei einigen Soundkarten liegt das daran das diese automatisch irgendwelche Eingangskanäle lahmlegen wenn man in Programmen wie Camtasia an den Audioeinstellungen rummfummelt.

Du solltest also mal folgendes überprüfen:

(gibt für das folgende auch einen einfacheren Weg aber so stellen wir sicher das du auch wirklich da ankommst wo ich dich hinlotsen möchte)

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte auswählen

Dort findest du dann einen Reiter Audio und dort sollte unter Soundaufnahme deine Soundkarte mit dem Input Treiber erscheinen.

Darunter findest du den Punkt Lautstärke und den wählst du dann mal an.

Dann öffnet sich der Mixer allerdings nicht für den Output sondern für die Input Einstellungen.

Da mußt du dann schauen das am besten überall die Häkchen für "Ton aus" entfernt sind.

Wenn du das sichergestellt hast muß du evtl. in den Audio Optionen von Camtasia ein wenig fummeln aber dort gibt es ja einen Lautstärke balken im Rekorder der dir anzeigt ob er etwas aufnehmen würde.

Am besten kannst du es selber auch alleine testen wenn du das Mikro anschließt und über z.B. WinAmp ein MP3 abspielst und dann schaust das sowohl das eine als auch das andere bei Camtasia ankommt.

Skype Audio ist für das System das gleiche wie wenn eine MP3 Datei abgespielt wird.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ansonsten kannst du evtl. auch mal ein paar screenshots oder ein video von deinen einstellungen hier posten dann kann man den Fehler evtl. schneller finden

Lieben Gruß
      risinhigh

p.s. es gibt auch evtl. die Möglichkeit das deine Soundkarte evtl. nicht beides gleichzeitig aufnehmen kann aber das ist bei neueren Karten eigentlich eher selten der Fall kenne deine Karte aber nicht, wäre also evtl. auch eine Möglichkeit
    • tobox
      tobox
      Bronze
      hi,

ich habe es damals mit dem tool hier gemacht

http://www.skyperec.com/MXSkypeRecSetup.exe

skype aufnehmen und mit der videospur zusammengebastelt war aber irgendwie scheiße ^^