Ich brauche Rat

• DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hi...

ich spiele NL10 SSS und denke ich bin losing player... und ich weiß nicht warum.
      über 40k hände bin ich 2,5 bb/100 down und iwie isses kacke. Dabei isses kein ständiger down... meist kämpfe ich mich mühevoll hoch... 6-7 tage in folge bin ich immer wieder mit 1-3 stacks plus raus und dann geht es wieder krass down. Ich denke ich beherrsche die SSS.... Blind Steals, Slanskys usw hab ich alles im reportoire... preflop hapert es auch ned und kA ob ich postflop so schlecht bin oder einfach nur krasses pech habe /(glaube ich langsam ned mehr).

Ich möchte diesen Thread jetzt einfach nutzen um nach jeder Session schlechte, verlorene Hände reinzuposten mit jeweils meinen Gedanken dazu... vllt helfen mir Leute und ziegen mir meine leaks auf. Im handbewertungsforum isses oftmals iwie so ne massenabfertigung und man kann da auch nicht über mehrere hände hinweg evtl. wiederauftretende situationen gut analysieren.

Ich spiele momentan auf FTP und Mansion.

1. Session - 17.3.09

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,30
      Hero:
      $2,00
      UTG2:
      $1,83

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:spade: , 7:spade:
      UTG2 calls $0,10, 5 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) 3:spade: , K:spade: , 9:spade: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,30, UTG2 raises to $1,73 (All-In), SB folds, Hero calls $1,43.

Turn: ($3,76) 3:diamond:
      River: ($3,76) 8:spade: (1 players)

Final Pot: $3,76

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, king high (Js 7s)
      UTG2 shows a flush, king high (Qs Tc)

UTG2 wins with a flush, king high (Qs Tc)

Finde es eigtl. ok so direkt am Flop zu shoven... allerdings hatte ich auf die gegenwehr bissel angst, da mein flush ja auch nur JHigh war. Müsste aber eigtl. richtig sein oder?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,09
      BU:
      $6,54

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:heart: , Q:heart:
      5 folds, BU raises to $0,20, Hero raises to $0,60, BB folds, BU raises to $1,00, Hero raises to $2,09 (All-In), BU calls $1,09.

Flop: ($4,28) K:club: , 8:heart: , T:diamond:
      Turn: ($4,28) 4:heart:
      River: ($4,28) 5:club: (1 players)

Final Pot: $4,28

Hero shows a pair of kings (Kh Qh)
      BU shows a pair of aces (As Ah)

BU wins with a pair of aces (As Ah)

Gespielt auf FTP, dass ja relaitv aggressiv ist. minraise wie 2 limper... auf die actionwollte ich die hand nicht aufgeben, da ich dahcte selbst auf 60 Hände ist sein LAG-Style schon gut erkennbar und abzeichenbar. Deswegen gehe ich hier rein... evtl. doch lieber fold?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      MP2:
      $6,93

Preflop: Hero is BB with A:spade: , Q:heart:
      2 folds, MP2 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, MP2 calls $0,40.

Flop: ($1,05) 8:spade: , Q:diamond: , J:spade: (2 players)
      Hero bets $0,50, MP2 calls $0,50.

Turn: ($2,05) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $1,00 (All-In), MP2 calls $1,00.

River: ($4,05) A:diamond: (1 players)

Final Pot: $4,05

Hero shows two pairs, aces and queens (As Qh)
      MP2 shows a straight, ace high (Kd Th)

MP2 wins with a straight, ace high (Kd Th)

Contibet zu klein??
  • 3 Antworten
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hier mal noch n doller chart...

• rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      hi mache grad auchn derben down durch aber mal zu dir:

helfe grad auch nem kumpel mit poker anzufangen und dementsprechend auch sss auf titan. was mir aufgefallen is von ihm coachen:

1. tableselection. auf vielen seiten sind die tische ss versucht. heisst nicht dass alle nach sss ps.de style spielen aber trotzdem bringt das die mathematische EV wahrscheinlichkeit von einem normalen sssler runter. also mehr drauf achten dass nicht mehr als 3 andere ss am tisch sitzen.

2. blindstealing. muss man ans limit anpassen. imo isses auf den micros nicht unbedingt nötig da noch viele coldcallen. man kann durchaus schon dann und wann aus dem late/sb stealen mit guten händen, aber wie gesagt in massen. das restealen würd ich komplett lasse. die wenigsten auf diesen limits wissen was position is und daher is die range von den leuten nicht so viel anders auch im button.

3. zu deinen händen:
      1) hand nh
      2) wie gesagt würde ich nicht AI restealen. ehrlich gesagt würd ich das nicht mal als BSS SH machen weil KQs halt nicht soooo gute showdown value hat. AQs wär schon was ganz andres.
      3) vlleicht solltest du dir nochmal flopplay ansehen und ka mehr gepostet hände angucken in den sss foren. aber bei so nem board was straightflushdrawy is. schlimmer gehts quasi nicht. musst du potsize reinbetten. in dem fall bist einfach mal AI am flop mit ss

immer dran denken:
      bei sss gibs sowas wie turnplay eigentlich seltenst. im endeffekt bist du am flop schon AI.

40k downs kann schon passieren. besonders auf den microes wo es halt wirklich chaotisch zugeht und dich mehrere leute mit crap callen und aussucken desöfteren, bzw mit 2nd pair und schlechter deine CB AI callen obwohl sie net dürften. denke aber halt ein großteil der verluste durch marginale hände herrühren die man halt nicht spielen muss auf den limits steal/resteal.
    • creysec
      creysec
      Bronze
      die zweite Hand war missplayed. Die 20 Cent kann man als minraise schon ignorieren und normal raisen auf 40cent. Aber auf keinen fall Ai gehen. Folde lieber etwas öfter ^^.

Steals finde ich sehr gut auf dem Limit. Die kommen oft genug an. Übertreibs aber nich.

Ich spiele mit Max 2 SSSlern am Tisch. Also damit ich der dritte bin.

nich aufgeben.

mfg Crey