+

• 6 Antworten
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Mein SH Video

Hey, habe das selbe Problem, Shorthanded SnG's scheinen niemanden zu interessieren. Naja, ich schaue mir dein Video heute an und werde mich dann dazu äußern.
    • derfun
      derfun
      Bronze
      So nun mein Senf dazu:

- Min28 oben Mitte, TT push ich Preflop drüber - wie gespielt auf dem Flop gebe ich nicht mehr auf, nur 1 Overcard und nen Gutter … bet/call flop, turn ist nur bissel eklig, weil eben jede 9 dich hat, aber du bekommst ja noch den FD mit T high, da würde ich dann allerspätestens drinnen sein. Overall hätte ich diese Hand also aggressiver gespielt.

- Min30:50 unten Mitte, 44 First in am BU stealraise ich, folde auf resteal

- Min33:30 Mitte, push aus dem BB mit A7o nach utg limp – habe ich länger drüber nachgedacht, echt close, sehe aber eher ein check preflop, der typ in utg is chipleader, wenn der was aus der position limpt, dann ist es irgendwas halbwegs gutes, meist so AT+; 22+ und das legt er dann häufig nicht mehr weg gegen „nur nen shorty push“

- Min33:54 oben rechts, den odds call mach ich mit der hand (39s) gerne

- Min34:30 oben links, hier finde ich den push viel besser, gegen die range haste eben etwa 40% und bei den stacksizes und dem dead money und der tatsache das man eben erster und nicht sonst was werden will, viel besser als A7o aus dem BB!

- Min46:54 oben rechts KJ in SB nach minraise, folde ich hier auch noch, er covert dich, push mit 15BB is also eklig, call oop ist noch beschissener und mit dem stack wenn du foldest kannste noch gut druck auf den hinter dir ausüben

- Min47:42 oben links, der push ist ein „no brainer“
      - Min47:42 oben rechts, BU bigstack limpt, du SB foldest 33 - hier sehe ich mich pushen, der hat die letzten 3,4 hände nur geraist, jetzt limpt er – trap or crap – mittlerweile hast du auch schon weniger chips als der andere und dann wehre ich mich dann eben mal. Wenn er trappt, pech nice hand für ihn.

- Min50:30 oben rechts, QTo 3 left und shorty mit knapp 4 BB am tisch, würde ich hier folden, wenn der bigstack dich mit ner hand callt, is bitter. Aber definitiv strittig.

Insgesamt gefällt mir dein Spiel gut und wie du siehst, habe ich von 12 Tischen und etlichen Händen nur einige wenige Vorschläge was anders vielleicht auch gut wäre bzw. was richtig war.
      Noch ne kleine Sache die ich mir angewöhnt habe: In den niedrigen Blindleveln openraise ich any pocket, aber calle es nur wenn es vor mir eine Bet oder ein kleines Raise gab. Finde das ist ne gute Variante. Mir viel auf, das du PPs des öfteren openlimpst und sagst man könnte auch raisen.
      ICM sieht nach meiner Erfahrung sehr gut aus bei dir, üben hilft eben auch.
      Wie du schon selber sagtest, siehst du ne große Edge bei dir, sehe ich auch und mache mir keine Sorgen das du auch die 6er schaffst.

Noch was zum Video selbst: Bild und Ton sind großartig, Videogröße passt super. Nur finde ich 12 Tische für nen Video zu viel: 1. Kann ich speziell am Anfang nicht sehen ob du irgendwo Spots nicht nutzt und 2. Kann man bei kleinen Fenstern die Stackgrößen nur schwer erkennen (ist aber noch möglich).

Well played, please more.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Es sind 13er und die habe ich bereits geshootet. Da ich allerdings ein recht konservatives BRM fahre, steige ich auf ja, aber langsam.
      Meine ersten Schritte waren 20 SnG's - 2x1ter - Rest OOM - gute 10 BuyIns Down, erstmal wieder runter :)

Fühle mich auf den 6ern wohl, spiele zurzeit leider break even. Wenn die 10 BuyIns wieder drinne sind, gehe ich aber wieder hoch. Meine ersten Eindrücke der 13ern waren nicht negativ, etwas tighter, aber immernoch ne menge Fischis dabei.
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Original von KiliHH

Min 34:54 Odds call ja ist denke ich nicht besonders wichtig, und auch close, trotz guter odds ^^

Will eigentlich auf dieser Hand nicht rumreiten, aber ich finde schon man sollte callen. Ca. 40% Equity hat man hier immer und vor allem man kann einen Gegner vom Tisch nehmen. Das nutze ich immer (Siehe mein Video welches ich heute drehte und demnächst online Stelle).

Außerdem ist es nett den Gegner mit 93s nach Hause zu schicken, die hassen dich dann noch mehr! :)