wirkungsvolle Taktig vs SSS

• mastachris
      mastachris
      Bronze
      hallo, habe wahrscheinlich wie alle hier angefangen: quiz, 50 dollar bei pp. auf 5/10 tables bis 100 dollar streng nach SSS gespielt. vor einer woche hab ich die 5000 ranked hands geschafft. habe also momentan etwas über 200 dollar aufn konto. jetzt bin ich, wie in den strategy guides beschrieben, auf 10/25 limit umgestiegen und hab die erfahrung gemacht, dass es mit der SSS dort schon schwerer wird, da die gegner scheinbar erkennen, wenn jemand mit SSS spielt und gegen raises grundsätzlich folden. beispielsweise: ich habe einen stack von 5 dollar, bekomme AA in early pos. raise gem SSS auf 4BB - alle folden. das passiert erlativ häufig. wenn nicht vor dem flop, dann nach einem pot size bet am flop. Meine Frage nun: was empfehlen fortgeschrittene(re) spieler in solcher situation? soll ich trotzdem weiter nach der SSS spielen und langsam aber relativ sicher gewinn machen oder gibt es vielleicht eine wirkungsvolle variante, dagegen anzukommen? bin ich einfach nur zu ungeduldig oder wie siehts aus? PS: bitte keine beleidigungen oder ähnliches. habe mich zwar ausgiebig mit der SSS im strategy guide beschäftigt und versuche diese auch so gut ich kann anzuwenden. darüber hinaus bin ich aber noch sehr unerfahren. freue mich über jeden tipp.
  • 3 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Entweder weiter SSS spielen oder auf Big Stack umsteigen. Ich bin eher Fan der Big Stack Variante, weil man dadurch das Spielen lernt. Dazu musst du dich aber in die Theorie gut einarbeiten. Ein weiteres Plus ist, dass erfolgreiches Big Stack Spiel dir auch hilft die SSS etwas zu verfeinern. Soetwas wie Blind Steals kann man mit einer bestimmten Range auch mit SSS machen, dazu sollte man dann allerdings auch etwas Postflop Spiel beherrschen.
    • mastachris
      mastachris
      Bronze
      hmm..ok..vielleicht ist das jetzt ne dumme frage aver wo find ich denn was zur bigstack strategie? sind das die artikel, die im strategie guide ab der silber sektion abgedruckt sind? Im Gegensatz zu "Short Stack Strategy" taucht dort nirgendwo der begriff "Big Stack" auf?!? oder bin ich einfach nur zu blöd, das zu finden? Möchte natürlich meine Strategie so gut es geht verbessern. danke für die antwort!
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      vorm neuen MBS war big stack silber, das könnte jetzt aber gut bei gold sein. ich würd straightforward SSS spielen bis du min. silber, besser gold bist. sei froh das alle folden, ich hab auf NL25 und NL50 die erfahrung gemacht das die gegner mit jedem crap preflop all in gehen und dadurch das spiel extrem swingig wird, erst seit nl100 merk ich da einen unterschied. grüsse