Lebensplanung: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich bin jetzt Mitte Zwanzig und noch vor einem Jahr, war für mich das Thema Kinder und Familie sehr weit weg. Hatte eigentlich vor nicht unbedingt vor 35 Kinder zu bekommen. Bin zur Zeit noch Student und je nachdem ob ich meinen Master oder CFA mache dauert das bestimmt noch ein paar Jahre. Ich würde mal sagen so mit 29/30 bin ich auf jeden Fall fertig und habe einen sicheren Job.

Was haltet ihr für den besten Zeitpunkt / Alter eines Mannes Kinder zu zeugen und warum?
  • 22 Antworten
    • Mudokin
      Mudokin
      Bronze
      Für den man ist es doch bekanntlich kein problem,
      solange du kannst ist der zeitpunkt günstig.

allerdings solltes nicht zu lange warten, dein counterpart hat das da ein wenig schwieriger. aber bis ende 20 geht das denke ich noch auf beiden seiten sehr gut.

Und ja n sicherer JOB ist zeitpunkttechnich bestimmt ein GROßES plus
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Also meine Eltern waren 40. Ich denke da kann man sich noch Zeit lassen vor allem als Student, selbst wenn man schon zu gut wie verheiratet ist.
      Btw sucken Kinder im Hörsaal und ihre rothaarigen alternative-mums^^
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Naja ich denke mir halt, wenn ich mit 30 gerade mitten im Berufsleben bin werde ich es bestimmt wieder ein paar Jahre rauszögern, da gerade anfangs doch sehr viel Stress / Leistungsdruck auf einen zukommen und man ja auch möglichst schnell aufsteigen will und nicht erst mit 40 und sich dann von jüngeren rumkommandieren lassen.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit