Middle PP auf Semi-Dry Board vs LAG/TAG

• Rollswap
      Rollswap
      Bronze
      Ich hab mal ne Frage wie ihr generell so eine hand nach dem Flop weiterspielt:

Preflop: Hero is MP3 with 8:diamond: , 8:club:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0,90, 2 folds, Hero calls $0,90, 2 folds, SB calls $0,75, BB folds.

Flop: ($2,95) T:diamond: , 7:heart: , T:spade: (3 players)

Wie spielt ihr diese Hand für gewöhnlich? Ich spiele die Hand gerne Potsize an, weil ich sie protecten will und Vilain keine T zutraue.

Nur da es ach soviele LAGs gibt, wird man gecallt, und schwupps kommt eine Karte am Turn, die man nicht sehen will (7, J,Q,K,A). Und plötzlich macht Vilain Druck. Mir passiert das zu oft, und muss dann die Hand spätestens am River nach einer weiteren Overcard aufgeben.

Spielt ihr die Hand an am Flop? Wenn ja, wie hoch? Und wie spielt ihr weiter wenn ihr gecallt werdet von einem
      - LAG
      - TAG
      - LiPa
      - TiPa
      Danke euch, für eure Hilfe.

so long
      Rollswap
  • 1 Antwort
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also ich persönlich würde da nie donken. Was du willst ist ein Fold, du sagst ja selber nach einem Call wirds schwer weiterzuspielen. Dann donke doch lieber 45s auf so einem Board, da kannst du deinen Spielzug wenigstens als klaren Bluff betiteln.

Zudem kann Villain hier auch einen Bluffraise ansetzen (mit Ak bspw.) und du foldest die beste Hand.

Da ihr 3-handed seid, kann man die Hand getrost c/folden. Gerade im FR-Bereich. Du hast Preflop auf Set Value gecallt und nicht getroffen, da bleibt dir nichts übrig.

Gegen loose Gegner im Heads-Up kann man eher mal runtercallen, ich mag da lieber wa/wb. Du gewinnst am meisten von seinen Bluffs und verlierst am wenigsten gegen seine made Hands. Ob man hier dann wirklich 3mal c/call spielt ist natürlich eine sehr gegnerspezifische Frage.

Aber gegen einen Maniac/LAG etc. wirst du ohnehin keine Bessere Hand zum folden bekommen, also brauchst du 88 hier auch nicht in einen Bluff zu verwandeln.