Nachrichten an alle schreiben

• psYched
      psYched
      Bronze
      Aloha,

ich hab auch die SuFu bemüht aber nichts gefunden zu dem Thema.

Ich wollte einem Community Mitglied eine Frage stellen, aber diese nicht gleich in einem neuen Forenfred. Da die Person allerdings hier nicht als Freund von mir gelistet ist, habe ich keine Möglichkeit dies zu tun.

Wäre es nicht eine Bereicherung für die Community, wenn sie sich per PMs austauschen könnte, ohne vorher den bürokratischen-freundschaftlich gemeinten Weg zu gehen?

Ist ja evtl geplant und ich habs nicht mitbekommen, aber jemanden als Freund adden, auf Antwort warten, dann Nachricht schreiben, auf Antwort warten erscheint mir für simple Anliegen doch etwas zu aufwändig...

Meine 2 cents...

edit: Bevor hier wieder Hirn vergeudet wird, mir ist bewusst, dass ich die Frage auch direkt in der Freundesanfrage stellen könnte...
  • 8 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die Nachrichtenfunktion wurde vor einigen Jahren zunächst komplett abgeschafft, da sie missbraucht wurde, um unsere Spieler abzuwerben.

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, sie wieder einzuführen, allerdings eben zumindest mit Restriktionen, die das Risiko reduzieren.

Daher ist diese Einschränkung notwendig und mit Blick auf andere "Standard-Kommunikationstools" wie ICQ, Skype ja auch nicht komplett unüblich.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Du kannst die Frage ja gleich in der Freundschaftsanfrage stellen. Und dass der dann in deiner Freundes-Liste auftaucht, ist ja eigentlich wurscht.
    • psYched
      psYched
      Bronze
      Ähh ja, nachdem der Fred noch offen ist:

Die Idee mit der Freundschaftsgeschichte ist toll. Genau wie mit den Nachrichten.

Leider nutzt das ganze halt keine Sau, weil niemand auf die Idee kommt, da aus Spass draufzuklicken.

Wenn ich z.b. eine Nachricht kriege, dann liegt die da gerne mal nen Monat, steht ja nirgendwo dass ich eine neue PM hab.

Das selbe gilt für Freundschaftsanfragen. Nirgends auf der Seite wird das angezeigt, ausser man klickt von sich aus auf Community, was ja durch die Nutzung diverser anderer Tools (Skype, etc.) noch eher verhindert wird.

PLUS: Die Com Funktion ist scheinbar nicht korrekt implementiert, auf jeden Fall darf ich mich ständig neu einloggen, wenn ich zwischen normaler Sektion und Com wechsele (nicht Forum).

MfG...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      daher ist die Funktion eindeutig mit "BETA" gekennzeichnet.
      Wenn man sich einmal eingeloggt hat, kriegt man auch durch ein blinken auf dem symbol bescheid, das man eine PN hat. Dann macht das ganze schon sehr viel sinn, ausserdem ist es ja auch nicht unbedingt schwer, da beim surfen drauf zu klicken. Ich nutze die funktion eigentlich recht ausgiebig.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Natürlich kommen bei nächsten Feature-Release auch gute Email-Notifications & eine Einbindung der zentralen Infos auf Home. :)
    • psYched
      psYched
      Bronze
      Danke für die Info. Bei mir blinkt nix... vllt auch nur, weil ich keine Nachrichten hab.

Danke fürs Feedback.

Edit: @Kavalor: Ich will nicht motzen, sondern weiterhelfen. Im konkreten Fall habe ich versucht einen Forenmoderator zu erreichen. Wie kann ich das denn bitte machen? Ausser einen neuen Thread zu erstellen (nicht gewünscht) oder ein Ticket zu erstellen (für eine simple Frage)...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Du kannst über den "melden" button (hier rechts oben) einen Moderator erreichen. Du musst aber deine Email nennen, damit der entsprechende Moderator deine Anfrage beantworten kann.
    • psYched
      psYched
      Bronze
      Danke... und wieder was gelernt...