UTG -ev Pushes

• mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Würde gerne mal wissen, was so ca. die pushing Ranges als shorty mit 3-5bb UTG sind.... Spiele selbst die 22-33 und sehe dort die unterschiedlichsten Dinge von Regs. Manche pushen mit 4bb ~80% manche viel weniger!

Vll hat jemand auch nen link zu nem Strategie Artikel oder Video.
  • 10 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      lässt sich pauschal mal wieder schwer sagen. kommt wesentlich auf die zahl der gegner und deren stacks an.
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Gehen wir mal von 200/400 Blinds aus :

6-Handed
      Hero : 1850 Chips
      Mp3 : 2100
      CO : 3400
      BU : 1700
      SB : 2100
      BB : 2400

Was wäre hier ungefähr ne plausible Range für Hero ?
      laut Nash kann ich hier ~22% pushen , denke aber viele regs würden mehr shoven.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von mrsjojo
      Gehen wir mal von 200/400 Blinds aus :

6-Handed
      Hero : 1850 Chips
      Mp3 : 2100
      CO : 3400
      BU : 1700
      SB : 2100
      BB : 2400

Was wäre hier ungefähr ne plausible Range für Hero ?
      laut Nash kann ich hier ~22% pushen , denke aber viele regs würden mehr shoven.
      ich pushe da auch looser als nash. immerhin sind wir in der nächsten hand wieder im BB was nash ja nicht mit berechnet. so zwischen 35 und 40% würde ich auf den niedrigen buyins ohne spezielle reads pushen.
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Und falls wir jetzt noch shorter wären und nach den blinds komplett unsere FE verlieren, sagen wir mit 1500 Chips
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von mrsjojo
      Und falls wir jetzt noch shorter wären und nach den blinds komplett unsere FE verlieren, sagen wir mit 1500 Chips
      noch etwas looser, so um die 45%.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Gebe ich dir prinzipiel recht, aber ich push da eig nur sehr ungern Ax oder Kx, denn da bin ich so verdammt oft dominated. Ich baller lieber Qx oder Jx oder einige suited Connectors.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Outbreaker5832
      Gebe ich dir prinzipiel recht, aber ich push da eig nur sehr ungern Ax oder Kx, denn da bin ich so verdammt oft dominated. Ich baller lieber Qx oder Jx oder einige suited Connectors.
      Laut Morgoth eignen sich da gerade Kx Hände, weil man oft von Ahigh gecallt wird und nicht so oft dominated ist.

@Shakin: Vor fast einem Jahr hast du mal behauptet es würde eine Kolumne zu dem Thema veröffentlicht, was ist denn jetzt damit?
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      würd auch gern ein bisschen mehr content dazu haben !
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von JayGatsby
      Laut Morgoth eignen sich da gerade Kx Hände, weil man oft von Ahigh gecallt wird und nicht so oft dominated ist.

@Shakin: Vor fast einem Jahr hast du mal behauptet es würde eine Kolumne zu dem Thema veröffentlicht, was ist denn jetzt damit?
      yup, ich hake da gerne nach. ist ja bereits seit längerem fertig.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von shakin65
      Original von JayGatsby

yup, ich hake da gerne nach. ist ja bereits seit längerem fertig.
      lol seit einem Jahr fertig und nicht veröffentlicht, hat Hotte den Artikel ausversehen in den Aktenvernichter geschoben :D