SHC-Frage

    • fastXst
      fastXst
      Bronze
      Dabei seit: 25.05.2005 Beiträge: 207
      Im Content steht

      Sind außer dem Spieler, der erhöht hat, noch andere Spieler in der Hand, verwendest du ebenfalls dieses Chart. Doch du erhöhst nur mit den Händen, falls sie einen entsprechenden Eintrag im Chart "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir" haben.

      (Preflop: Erweiterungen zum Spiel vor dem Flop: Seite 4)

      Was wenn ich den da nicht finde ? Call oder Fold ?
  • 3 Antworten
    • churib
      churib
      Bronze
      Dabei seit: 08.09.2006 Beiträge: 465
      ohne den chart zu kennen, tippe ich mal auf "fold". ansonstsen wuerdest du ja saemtliche nicht gelisteten haende callen.
    • Gewuerzgurke
      Gewuerzgurke
      Bronze
      Dabei seit: 21.02.2006 Beiträge: 989
      e: der hier kann gelöscht werden.
      Wollte editieren, bin aber wohl auf zitieren gekommen und habe es nicht bemerkt.
    • Gewuerzgurke
      Gewuerzgurke
      Bronze
      Dabei seit: 21.02.2006 Beiträge: 989
      Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

      Es geht ja um BB defense, den Chart hast du ja schon kennen gelernt.
      Dort gibt es auch eine Angabe mit welchen Händen du calls, und mit welchen du reraist.
      Das reraise darfst du aber nur anwenden wenn außer dem Gegner, der ursprünglich erhöht hat, alle anderen Gegner ausgestiegen sind.

      Sind also neben dem Erhöher noch 2 Leute in die Hand eingestiegen sind guckst du in den Chart "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöung und Callern vor dir". Das "mitgehen" kannst du aber ignorieren da hier der Chart der BB Defense gilt.
      Also evtl. erhöhen, du guckst also in den Chart: 1 raiser +2 caller mit JJ+ solltest du also erneut erhöhen, genauso wie AQs+ und AQo+.
      Andern falls callst du nur.[/quote]