Longterm?!?!

• styx528
      styx528
      Black
      Hallo,
      ich habe seit 150k Hands einen echt bösen "Allin-downswing". Ich spiele auf Partypoker NL100 und 200 SH BSS. Ich geh soo oft mit der besten Hand Allin und werde einfach viel zu oft noch auf turn und river geschlagen. Mittlerweile denk ich schon fast:"Wow da hab ich aber Mal geluckt", wenn ich mit KK preflop gegen AK gewinne. Zum Glück bin ich noch 200$(lol) im plus, aber mein EV ist 4100$. 35Stacks unter EV tut echt weh. Ich tilte eigentlich nie, aber manchmal vergesse ich, dass meine Gegner denken könnten, dass ich tilte. Dann sollte ich wohl eine gute bluffspots einfach auslassen.
      Echt bitter, wenn ich überlege, dass ich mit den 4k extra schon NL400 spielen könnte.
      Ich weiß nicht ob ich manchmal einfach aufhören sollte, wenns nicht läuft, aber dann denke ich mir, dass ich immernoch ne Edge habe. Die hab ich dann auch, stell mit den Nuts rein und bekomm wieder auf den Sack. Longterm ist alles profitabel, aber wann kommt der Longterm auch Mal zu mir??
  • 13 Antworten
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      evtl kommt longterm zu dir wenn du aufhörst auf den absolut wertlosen All in Graphen zu gucken. Es kann gut sein das du in ALL in equity 35 stacks down bist dein over all EV aber nur auf -10 ist oder so. Und das ist absolut normal bei 150k haenden.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      und auch bedenkst, das es für deine gegner teilweise richtige calls gegen deine range ist bzw. sie die odds dafür bekommen und somit ist es nicht ein badbeat, sondern varianz
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      echt bitter, wenn ich überlege, dass ich mit den 4k extra schon NL400 spielen könnte.
      Wenn dein AI-Luck break-even wäre und du 4.100$ up wärst, wären das selbst auf NL100 only nur 41 Stacks auf 150k Hände - also gerade mal 1,3 ptBB/100.

Nicht böse gemeint: Du hättest dann zwar die BR für NL400 aber sehr wahrscheinlich nicht den nötigen Skill.

Bleib vorerst bei NL100/NL200, ist natürlich shit wenn bei den AIs weit unter Equity läufst, aber es kann nun mal passieren - ich war im Sommer super über Equity (v.a. weil ich auf NL400 übelstes Luck hatte und auf NL100 ausgesuckt wurde), seit November bin ich sicher auch 2k$ unter Equity über 60k Hands oder so (auf NL100 geluckt auf NL200 dauernd ausgesuckt^^) ... es passiert einfach, NL BSS ist die Varianz im Vergleich zu anderen Varianten eh noch recht gemächlich
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Sry for offtopic:

@ tomsnho: Wenn Du die Karre gekauft hast, will ich hier Bilder sehen, ja? :D (siehe Sig)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von michimanni
      Sry for offtopic:

@ tomsnho: Wenn Du die Karre gekauft hast, will ich hier Bilder sehen, ja? :D (siehe Sig)
      Jo klar, wird gemacht

Hoff ich hab um Ostern rum wieder mehr Zeit zum Spielen :rolleyes: je näher ich den 10k$ komme um so weniger Kohle muss ich mir ausleihen - am liebsten wär mir gar nichts :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von michimanni
      Sry for offtopic:

Jo klar, wird gemacht

Hoff ich hab um Ostern rum wieder mehr Zeit zum Spielen :rolleyes: je näher ich den 10k$ komme um so weniger Kohle muss ich mir ausleihen - am liebsten wär mir gar nichts :D
      Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von tomsnho
      Original von michimanni
      Sry for offtopic:

Jo klar, wird gemacht

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg :)
      Thx =) wenn's nicht klappt meld ich mich bei dir mit einem Thread im Frustabbau ;)
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      @styx: kopf hoch, das leben geht weiter... siehs positiv: je länger dein downswing anhält, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass er bald endet... ;)

noch ne allgemeine frage: was ist das für ein programm, das solche graphen mit expected equity und so anzeigt... geht das auch beim elephant?
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Seiman
      @styx: kopf hoch, das leben geht weiter... siehs positiv: je länger dein downswing anhält, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass er bald endet... ;)
      manche werden es leider nie verstehen... :(
    • mabla
      mabla
      Bronze
      hat sich erledigt. :D
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      Original von alexd841
      Original von Seiman
      manche werden es leider nie verstehen... :(
      was soll das denn heissen? dass es kein downswing ist oder dass es nix mit wahrscheinlichkeiten zu tun hat oder er endet? das ist mir durchaus klar... die karten haben kein gedächtnis... aber es ist doch trotzdem so, dass es öfter kurze downswings gibt, als sehr lange... und je länger er deshalb anhält desto unwahrscheinlicher ist es dass er noch länger anhält... natürlich nur theorie...
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      also els erstes kann ich dieses "soll ich mit pokern aufhören?" nicht mehr hören. was bist du denn für ein pokerspieler wenn du aufhören willst nur weil du mal nen downswing hast?

Sei doch froh, dass deine Verlust darin begründet sind, dass du oft pech hast, ist doch besser als unfindbare leaks zu haben. Du weisst ganz genau,
      dass das Glück früher oder später auch auf deiner seite sein wird.

Ich hab zur zeit eine Phase in der ich ständig meine Sets treffe und two pairs floppe;) es ist schon fast unheimlich, jedoch befürchte ich nicht genug aus meinen chanzen rauszuholen denn ich weiss irgendwann kommt auch die andere seite der varianz......

ps kopf hoch das wird schon wieder.....
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      @cuoco: mit so nem upswing im rücken lässt sich das natürlich leicht sagen :P ... klar weiss styx dass er auf lange sicht gewinnen wird, aber trotzdem ist es für ihn ne frustrierende situation, und da geben ein paar aufmunternde worte eben bisschen motivation=)