Empfehlung zu Party-Bonus

• dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      Hi zusammen,

hätte demnächst wohl die 30k Punkte für den 3k$ Bonus. So jetzt war meine Überlegung, wie die Punkte am sinnvollsten zu investieren sind. Wenn ich den 3k$ bonus nehme brauche ich bei normalen Spielpensum ca 3 Monate bis der gecleared ist. Wobei ich in dieser Zeit halt die boni verpasse, die man von party ja sowieso bekommt. Oder sollte ich evtl die 1500$ instant cash nehmen und dafür die anderen boni spielen? Ich könnte höchstens noch auf die 15k cash warten.... nur bis dahin is halt noch ein weiter Weg: bei 5k punkten im Monat wären das 2 Jahre :p Ich denke darauf kann ich verzichten^^

Was denkt ihr?
  • 35 Antworten
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      generell ist es wohl vernünftiger auf die 150k PP zu spielen und dann den cash-Boni zu nehmen. Du steigst bis dahin ja sicherlich noch n paar limits auf und machst mehr points im Monat...

Als Alternative bleibt halt nur der 3k$ Bonus zum freispielen, aber wie du schon selber sagst, entgehen dir dabei ein paar Boni....

€: die anderen Cash-Boni (ausser dem 15k$) lohnen sich wohl nur, wenn man nicht mehr vor hat, danach noch bei Party zu zocken...
    • ilja
      ilja
      Black
      wenn du auf das geld nicht angewiesen bist, würde ich auf die 15k sparren. Evtl. hast du ja mal mehr zeit zum spielen, oder steigst auf etc.
      Bei den Ganzen (super) Boni die es z.Z. gibt bruacht man keine PP zu investieren imo. Und in cash kannste es später immernoch umstauschen, wenn es nötig sein sollte :)
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      nunja was heißt im limit aufsteigen... ich spiele schon seit 1.5 jahren nl100 nl200 und bisi nl400, je nachdem was halt grad da ist. Ich habe mich in den letzten Monaten mehr auf headsup beschränkt, wenn ich keinen bonus hatte... Wenn ich nun headsup bis zu den 150k spiele, dauerts halt noch länger.

wenn ich jetzt mal die 150k punkte in 1500$ instant cash investiere dann ich nach 2 Jahren 7500$ weniger, was in pokerdimensionen für diesen Zeitraum eigentlich nicht sooo ein großer betrag ist. Dafür hab ich halt das Geld direkt... und wer weiß wie poker allgemein in 2 Jahren ist bzw auf party und ob ich überhaupt dann noch auf party zocke. Des Weiteren gehen mir halt noch die anderen boni flöten, wenn ich boni zocke...

Also das mit den auf die 150k Punkte sparen hat mich noch nich sooo überzeugt
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ist auch denk ich schwachsinn als NL100 und NL200 spieler. ich hab mir nicht mal so viele punkte zusammen gespielt wie du. ich nehm mir immer gleich den billisgsten buy a bonus den e gibt. dann verlier ich vieleicht gegenüber den anderen buy a bonus geld. ich denke aber das wird ausgeglichen dadurch dass ich dann alle anderen bonuse von party zusätzlich spielen kann und dass ich das geld sofort habe.
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      wenn du nicht in den limits steigst, dann halt evtl. bei der Tischanzahl :P

spar doch einfach solange, bis du dir denkst "jetzt lohnt sich das sparen net mehr" und dann investierst du halt in Cash-Boni... Finde ich persönlich immernoch sinnvoller, als nen Boni zu kaufen... Aber ist auch wohl rechensache und Zukunftsprognose ;)
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      ja ich mein wenn ich nen bonus hab dann spiel ich schon 10 tables nl100^^ nl200 spiel ich ungern so viele tables, weil da möchte ich von der history bitteschön auch noch etwas mitbekommen^^ headsup geht halt fast nur 2 tische.... klar spiele ich auch mehr, aber das kann mir keiner sagen, dass er dann an jedem table noch sein a-game spielt.

Also meine aktuelle Tendenz ist halt 1500$ nehmen und freuen.
    • Fallout2k
      Fallout2k
      Bronze
      Du kannst die 1,5k doch auch in einem Jahr oder wann auch immer nehmen, verstehe dein Problem irgendwie nicht. Wenn du das Geld jetzt brauchst dann kauf dir die 1,5k, wenn du es jetzt nicht brauchst, dann behalte die Punkte und warte bist du entweder die 15k hast oder du vllt doch mal höher spielst und sich der 3k bonus lohnt. Du kannst doch nur verlieren, wenn du ihn jetzt nimmst und ihn eigentlich gar nicht brauchst oO
    • leekje
      leekje
      Black
      um die 15k auscashen zu können muss man übrigens 75k partypoints erspielen !
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      mhm ich spiel momentan nl50 bei party...von was für "tollen" boni sprecht ihr??? :-) würde mich ma interessieren, was bei party noch so drin ist, wenn man mehr points macht.

ich krieg bis jetzt nur reload boni und auf die pfeiff ich eigentlich.
      ansonsten halt immer für 1,5k nen 100 $ bonus kaufen zum freispielen für 500 points...
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      Original von leekje
      spricht da jemand aus erfahrung :p ?

Was wir übrigens auch noch nich berücksichtigt haben: Wisst ihr ob party in 2-3 Jahren noch das selbe punkte / bonussystem hat?
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von wHizard82
      mhm ich spiel momentan nl50 bei party...von was für "tollen" boni sprecht ihr??? :-) würde mich ma interessieren, was bei party noch so drin ist, wenn man mehr points macht.

ich krieg bis jetzt nur reload boni und auf die pfeiff ich eigentlich.
      ansonsten halt immer für 1,5k nen 100 $ bonus kaufen zum freispielen für 500 points...
      den 2 oder 3 monat in folge einen $1000 bonus, ohne einzahlung für 10xPP, in 4 teilschritten auszahlbar.
      Der Nette PP Mensch hatte aber wählen lassen zwischen $600 und $1k zu den selben konditionen.

@leekje, im ernst?
    • Feiran
      Feiran
      Bronze
      Hm bin erst seit neuestem wieder bei Party und hab den FD + noch nen zusätzlichen Bonus von 25% up to 100$ schon gecleart.
      Hab mich mal mit dem Zeugs auseinander gesetzt und musste dann gezwungenermaßen den Buy a Bonus 100 nehmen.
      Ich denke aber das ich den 3k Bonus niemals clearen könnte ohne andere Boni zu verlieren. Wer weiß was ich nächsten Monat für nen Angebot bekomme, aber ich spiele ebenfalls NL 200 und diesen Monat recht viel, durch Ferien, aber bin jetzt vl bei so 5k Punkten.
      Würde wohl auch das Instacash nehmen, wenn ich da mal hinkome, wenn weiterhin Boni angeboten werden.
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      @ OP
      Im wesentlichen hast du zwei Optionen:

1.
      Du nimmst den 30k Points Buy a Bonus und riskierst die ein oder anderen Bonus zu verpassen und bekommst dafür 3K$

2.
      Du nimmst 20x den 1,5k Points Buy a Bonus und spielst die nacheinander ab, wobei du immer genug Zeit haben wirst den letzten zu clearen um keine normalen Boni zu verpassen. Dafür bekommt du dann 20x 100$=2k$

Jetzt musst dir halt nur überlegen ob du den Unterschied von 1K$ durch normale Boni decken kannst oder nicht.

1,5K$ cash bonus is der totale Quatsch
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      Original von leekje

Bist du da absolut sicher? Wo steht das?
    • phasmo
      phasmo
      Black
      Original von Nutz
      Original von leekje

Bist du da absolut sicher? Wo steht das?
      Würde mich auch interessieren, bzw. wie lang hat man dann für die 75K zeit?
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Original von dj9nmh
      Also das mit den auf die 150k Punkte sparen hat mich noch nich sooo überzeugt
      Spar trotzdem lieber - wenn Du einen Bonus chased, dann weißt Du i.d.R. ja wieviele Hände Du in kurzer Zeit spielen mußt, um die Punkte zu erreichen. Daher wird zumeist mehr und länger gespielt als normal, wodurch erfahrungsgemäß bei manchen das A-Game darunter leidet - v.a. wenn Du momentan sowieso leiber HU spielst anstatt Masstabling mit 10 Tischen oder mehr....

Durch das Sparen kannst Du einfach solid weiterspielen, sparst Dir genug Points an, mit denen Du später vllt auch mal nen BuyIn zu nem größeren Turnier etc. Dir erkaufen könntest, falls Du doch nicht auf die 150k kommen willst. Die Boni kannst Du jederzeit noch erkaufen und nen richtigen BR-Boost bringt Dir ein solch erkaufter Bonus scheinbar auch nicht als NL200-Reg - richtig!? => Sparen!!
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      ok alles klar :D dann spar ich ma schön weiter^^ aber eine Frage hab ich trotzdem noch^^ wenn Party für 15k$ cash weitere 75k points haben will, bis man auscashen kann, gibts dann auch so eine beschränkung für den 1500er ?
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Der Witz ist halt, dass man seine Punkte mit den 100er Boni nicht wirklich abtragen kann. Während man den Bonus cleart, sind da schon wieder 1000 neue Points aufm Konto. Neverending Story! :D
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Original von leekje
      dürfte nicht stimmen, Quelle? (ich tippe mal auf fail eines Supportmitarbeiters ^^)
    • 1
    • 2