Bubblephase 2,25 USD 9er SNG bei FT

• Gamberone
      Gamberone
      Bronze
      Soeben wurde ich in einem 2,25er USD SNG leider nur vierter!!

Es ist einfach so mühsam, wenn einer noch gehen muss und man die ganze Zeit mit raises attackiert wird ... callte dann mit A5 und mein Gegner mit K8 ... natürlich floppte der King ..

Vor der bubble hatte der Spieler rechts neben mir ca. 300 chips weniger aber der hatte am Schluss am meisten Chips von allen. Mir ist klar ich habe zu wenig aggressiv gespielt.. wobei ich ab dieser phase 11 big blinds hatte und so nicht mehr vernünftig raisen konnte, sondern nur push oder fold spielen.

Wie spielt Ihr diese Phase? Einfach erhöhen wenn vor mir gefoldet wurde und mit einigermassen guten Karten ... oder push / raise any two? Die Situation kommt immer wieder vor und bereitet mir Probleme ausser ich habe den Bigstack oder 2. grössten, dann kann ich es umsetzen.
  • 4 Antworten
    • Enkael
      Enkael
      Bronze
      Mit 11BB raise ich da nicht mehr 3bb oder so sondern pushe direkt. Allerdings nicht any two, du hast doch nen vernünftigen Stack und stehst noch gar nicht so unter Druck. Warte auf die richtige Situation.
      Dabei lieber selber pushen anstatt einen knappen call zu machen.

Als Bigstack ist es natürlich einfacher an der Bubble Druck zu machen da die Gegner viel öfter folden und man deshalb viel mehr raisen/pushen kann.
    • Gamberone
      Gamberone
      Bronze
      Original von Enkael
      Mit 11BB raise ich da nicht mehr 3bb oder so sondern pushe direkt. Allerdings nicht any two, du hast doch nen vernünftigen Stack und stehst noch gar nicht so unter Druck. Warte auf die richtige Situation.
      Dabei lieber selber pushen anstatt einen knappen call zu machen.

Als Bigstack ist es natürlich einfacher an der Bubble Druck zu machen da die Gegner viel öfter folden und man deshalb viel mehr raisen/pushen kann.

Ja ganz genau so sehe ich das auch lieber weniger callen und mehr als erster pushen ausser bei dem premiumhänden natürlich.
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      ICM Trainer mit 4handed-Filter.
    • brow888
      brow888
      Bronze
      mir gehts genauso wie euch. suckt einfach total!!