AKo am Button

• rigoschlucker17
      rigoschlucker17
      Bronze
      Mir stellt sich schon öfters die Frage, was ich mache, wenn ich z.B. A :heart: K :spade: am Button habe, vor mir keiner geraised hat, ich eine Bet von 1$ mache (spiele 0,1/0,25) und der BB dann auf 3 oder 4 $ erhöht. Ist es dann richtig zu folden, da es durchaus sein könnte, dass der BB AA oder KK hat und ich dann auf ein Set oder aufs A hoffen muss oder halter ihr einen Call für sinnvoller? Vielen Dank im voraus.
  • 11 Antworten
    • Rocar
      Rocar
      Bronze
      capen ;)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Das Call ich je nach Gegner-Stats. Sind die Gegner eher loose, dann versuchen sie schon mit schlechten Karten soetwas. Da reicht denen sogar QJo zum defenden. Außerdem hast du Position auf ihn und kommst so leicht aus der Hand raus.
    • mastachris
      mastachris
      Bronze
      Hi...wollte auch mal was dazu fragen: Wenn du sagst, du spielst das nach gegner-stats. Verwendest du irgend ein tool oder merkst du dir die hände? :) Is jetz vielleicht eine etwas blöde frage aber ich kenne mich mit diesen online poker tools nicht so aus. Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass jeder porfessionelle online poker player irgendwelche tools verwendet, die ihm odds, outs und statistiken der gegner anzeigen? oder ist das illusion?
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Pokertracker und PokerAce - bekommst du for free von PS wenn du einen Rake von 500$ erspielt hast! mfG skatemaza
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Wie schon gesagt kommt es viel auf die Gegnerbeobachtung an. Manche Spieler glauben ja bei einem Raise vom Button, es ist en Stealversuch und Reraisen brutal. Das wäre ja genau in deinem Sinne und somit zumindest ein klarer Call, wenn nicht reraise.
    • HellRaiser7
      HellRaiser7
      Bronze
      Original von mastachris Hi...wollte auch mal was dazu fragen: Wenn du sagst, du spielst das nach gegner-stats. Verwendest du irgend ein tool oder merkst du dir die hände? :) Is jetz vielleicht eine etwas blöde frage aber ich kenne mich mit diesen online poker tools nicht so aus. Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass jeder porfessionelle online poker player irgendwelche tools verwendet, die ihm odds, outs und statistiken der gegner anzeigen? oder ist das illusion?
      Ich denke mit der Zeit und den Limitaufstiegen kommt kein ambitionierter Online-Pokerspieler um Tools wie z.B. Pokeroffice und Pokerstove herrum . Da du im Onlinepoker nicht die Möglichkeit hast auf die Körpersprache deines Gegenüber zu reagieren sind diese Tools sehr nützlich um die Range des Gegners abzuschätzen und seine Aktionen richtig zu interpretieren . Außerdem haben Tools wie Pokertracker oder Pokeroffice noch den Vorteil das du jederzeit auf Statistiken von deinen Gegnern und dir zugreifen kannst um bestimmte Hände besser analysieren zu können . Man sollte sich jedoch nicht auf diese Tools verlassen und nur nach ihnen spielen , man sollte die Statistiken oder die Odd-Berechnung natürlich verstehen und einorndnen können .
    • Praschk
      Praschk
      Bronze
      Bei der SSS gibt es für AKo am Button bei Re-Raise BB nur eine Antwort, und die ist ein All-In. Solltest du wissen, dass der BB-Spieler extrem tight spielst, dann ist ein Fold denkbar, sonst nicht. Sehe täglich mehrere Re-Raises vom BB mit 67s, K10o, und ähnlichen "Kalibern" nach einem Raise vom Button aus.
    • macross
      macross
      Bronze
      Ist für mich mit AK auch ein call. Du hast ja auch Position auf deinen Gegner.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      mir gefällt call besser als reraise/all-in, wenn man bigstack spielt. Einerseits wird der pot nicht unötig aufgebläht und andererseits hast du position.
    • Wemserstylez
      Wemserstylez
      Bronze
      BSS call ich hier es sei denn der Gegner ist ein Rock.Aber auf den Micros definitv Call da man Position hat
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      man hat nicht nur position, sondern meist auch die bessere hand. der BB hält einen buttonraise generell erst mal für einen steal und reraised mit einer relativ großen range. auf den micros machen die das teiweise mit any2, bloß aus ärger, daß jemand ihren blind stehlen will.