welches limit?

• 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      Hallo
      Ich habe es irgendwie geschafft aus meinen 0,22$ -> 8$ zu machen (was für mich was ganz tolles ist xD )
      Auf welchem limit soll ich am besten jetzt bei PokerStars spielen, da man nach der SSS ja sich immer mit 20BB einkaufen soll, aber es bei PS erst mit 1$ geht bei den limits 0,01/0,02.
      Was ist am effektivsten?
      Und soll ich dann bei einer Stackgröße von 0.75$ schonr ausgehen? oder erst bei 15BB also 0,30$ ? Letzteres wäre aber unlogisch richtig?
      Und weil die Blinds im verhältnis zum Stack zu klein sind, funktioniert dann überhaupt noch die SSS?
      Kann ich dann auch als SB wenn durchgelimpt wurde 0,01$ bezahlen wenn die Karten mittel gut sind (T9 usw)? oder sogar als button den BB zahlen (bei bsp J9s)?
      Das verhältnis zwischen minimum Buy-in und Blinds passt einfach nicht.. Geht jetzt also trotzdem die SSS und ist das schlechter dadaurch oder sogar besser für mich?
  • 5 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Ich verschiebs mal ins richtige Forum :)
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      fang auf dem niedrigsten limit an auf dem du dich mit 30 Stacks einkaufen kannst und spiel bis du 60 $ für nl10 hast.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Hi,

SSS ist nun mal eben eine SHORT stack strategy, d.h. du brauchst einen SHORTEN stack, also musst du dich mit 20bb einkaufen können.

Ob der BB 2 cent oder 10 cent beträgt ist prinzipiell egal, aber du musst dich mit 20bb einkaufen können.

Du musst IMMER in bb denken. Sonst kann wohl kaum jemand nl2 wirklich für voll nehmen und jeder würde auf nl1000 durchdrehen ;)

Da du mit deiner BR aber wohl kaum nl10 spielen solltest würde ich dir einen Umstieg zum FL empfehlen, wo du 1ct/2ct spielen kannst und mit 400BB eine komfortable BR hast.

Oder du zahlst ein...
      Oder du spielst Harakiri..

Aber wenn dir was am erfolgreichen Pokern ohne einzahlen liegt solltest du dich durch die FL micros beißen :)

Grüße
    • 18undsexy
      18undsexy
      Bronze
      Also war meine befürchtung richtig, dass man unbeingt sich mit 20BB einkaufen kann? Ab welchem Limit geht das denn bei pokerstars?
      Bei 0,01/0,02$ beträgt das buy-in 1$. Da passt die relation ja gar nicht. 1$ sind auf diesem Limit 50BB!
      Spiele es aber trotzdem zurzeit und es kalppt zwar aber nur sehr sher mühselig. Bis ich damit wenigstens 30$ zusammen habe daurts.. naja vllt steie ich ja mal wirklich auf FL um. Habe damit ja auch begonnen.
      Sonst noch eine ALternative? und nochmal: Ab welchem Limit geht das denn bei pokerstars? (siehe oben)
    • schoola
      schoola
      Einsteiger
      mit 20BB kannst du dich bei PS ab nl10 einkaufen. Je nach BRM brauchst du also um die 70$. Die billigsten SNGs fangen bei 0.25$ (45 Leute) an, aber ich glaube das FL das einzig Sinnvolle ist.