Ausknobelmethode mit +++EV ??!

• ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      welche ausknobelmethode hat denn den größten EV für mich ? also wenn es darum geht jemanden 1 bzw 2 personen auszuwählen der zum bierholen an die tanke geschickt wird bzw. irgendwas anderes machen muss was man selber gerne vermeiden möchte !

es geht hier wie gesagt um eine methode durch die man aus einem personenkreis von 6 leuten 1 bzw 2 zufällig auswählen kann ??!

im moment fallen mir nur diese hier ein

- strohhalme ziehen
      - random.org

keine ahnung wie gut diese methoden sind, es geht halt darum dass möglichst nicht ich ausgewählt werde :)
  • 17 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      turbo sng
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      Original von ThePhantom
      zufällig

sagt das net schon alles ... der sinn von sowas is imo das alle die gleichen chancen haben :rolleyes:

außer ihr macht n geschlechtsteile vergleich ... ich kann das net beurteilen aber vlt wär das für dich +ev :D
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      näes soll einfach so aussehen als ob die chancen für alle gleich sein aber ich will selber schon einen gewissen vorteil haben >: )
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      der der als letztes den finger an der nase hat, hat verloren
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Silber
      Schnick Schnack SChnuck und du darfst den Brunnen benutzen gnhihihihi
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von ThePhantom
      näes soll einfach so aussehen als ob die chancen für alle gleich sein aber ich will selber schon einen gewissen vorteil haben >: )
      ziegenproblem obv, da fällt doch jeder drauf rein. muss man nurn bissel modifiziern damits auch für mehr leute funktioniert
    • harvest
      harvest
      Bronze
      Beliebigen Berg/Fluss/Stadt auswählen und die Erste Ziffer der Höhe/Länge/Einwohnerzahl anschauen. Die Chance eine 1 zu erhalten dürfte bei ca. 30% liegen, die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu erhalten liegt schon bei ca. 7%. Ist das +EV genug?
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Man kann einen Münzwurf so "üben", dass man selbst immer gewinnt (wenn man es denn kann - die Münze dreht sich nicht sondern schlingert, es sieht halt so aus und man merkt es echt nicht, ich hatte max. ca 20 mal Kopf in Folge zB geschafft ohne viel Übung..).
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Du könntest Highcarden und dabei cheaten indem du bei den anderen die oberen 5 hinlegst und bei Dir die untere des Decks... mit etwas Übung sieht das keiner ... man kann auch gut beim mischen cheaten ohne die unterste Karte zu verändern.

Du solltest Dir natürlich nicht immer die Ace of spade hinlegen aber um nicht die niedrigste aus 6 zu haben reicht im Schnitt ja auch locker ne 10 oder ähnliches.

Oder wenn es den mit der höchsten Karte treffen soll dann kannst du sogar das ganze noch gemeiner machen indem du zB ein A unten hast und erstmal ganz normal anfängst von oben zu dealen und wenn Deine Karte geringer als eine deiner Gegner ist dann brauchst du garnicht cheaten... aber wenn es kritisch wird knallst du jemanden das A rein und den triffst... dann hast du sogar in gewisser Weise die Macht zu entscheiden wer Bier holen soll.

Man braucht eigentlich auch garnicht das Deck groß präparieren, einfach mischen und einen flüchtigen Blick auf die unterste Karte werfen (geht easy) und dann entscheiden ob man sie lieber selber will oder einem Gegner gibt
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von Crovax
      Du könntest Highcarden und dabei cheaten indem du bei den anderen die oberen 5 hinlegst und bei Dir die untere des Decks... mit etwas Übung sieht das keiner ... man kann auch gut beim mischen cheaten ohne die unterste Karte zu verändern.

Du solltest Dir natürlich nicht immer die Ace of spade hinlegen aber um nicht die niedrigste aus 6 zu haben reicht im Schnitt ja auch locker ne 10 oder ähnliches.

Oder wenn es den mit der höchsten Karte treffen soll dann kannst du sogar das ganze noch gemeiner machen indem du zB ein A unten hast und erstmal ganz normal anfängst von oben zu dealen und wenn Deine Karte geringer als eine deiner Gegner ist dann brauchst du garnicht cheaten... aber wenn es kritisch wird knallst du jemanden das A rein und den triffst... dann hast du sogar in gewisser Weise die Macht zu entscheiden wer Bier holen soll.

#2 als ambitionierter Gambler sollte nen Kartenspiel in der Tasche nie fehlen =)
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      mach n roulette homegame und du bist die bank.

leg n paar "strategyartikel" über progressions und persönliche permanenz aus
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      fli fla flu ftw
      musst nur stein machen.....kaum wer, oder im ideal fall keiner, macht papier und schere schlägst du ja.
      Das ist kein scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit der simplen strategy konnt ich mich schon vor so vielem drücken, ohne scheiß!
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Original von HiStatus
      fli fla flu ftw
      musst nur stein machen.....kaum wer, oder im ideal fall keiner, macht papier und schere schlägst du ja.
      Das ist kein scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit der simplen strategy konnt ich mich schon vor so vielem drücken, ohne scheiß!
      samplesize? ;)
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      die meisten leute beginnen mit schere
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Verarschen:

1. Geht auf http://www.peteranswers.com/
      2. Sagt euren freunden das dieses seite alles beantworten kann, und lasst euren freunden eine Frage formulieren.. z.B Wie heisst mein HausTier?
      3. Jetzt müsst IHR es eintippen, und auf gar-keinen fall eure Freunde!
      4. Tippt bei "petition" einen Punkt, also " . " ! Nun erscheint ein "P" . Nun tippt heimlich die antwort ein, z.B "Dein Haustier heisst Seppel" Nun steht dort "Peter, please answer the fol" Tippt einfach HEIMlich soviele leerstellen ein, bis "Peter, please answer the folowing question" steht. Eure Freund dürfen nicht merken dass ihr auf die leertaste Tippt.
      5. Klickt Enter
      6. Nun gebt die frage ein, ohne ein Punkt am Anfang: "Wie Heisst mein Haustier?"
      7. Klickt Enter, falls etwas erscheint; klickt "accept"
      9. Nun steht: " Peter answers: Dein Haustier heisst Seppel! "

Das drehst Du jetzt so: Wenn ich deine Frage richtig beantworten kann, muss ich nicht Bier holen oder ähnlich...
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      Original von shibbyx1
      der der als letztes den finger an der nase hat, hat verloren
      i like no.1
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von HiStatus
      fli fla flu ftw