Suche Leute Sessionreviews/Theoriediskussion etc.

• DanielT
      DanielT
      Bronze
      Hi,
      ich spiele eigentlich HU Cash, bin aber wegen Varianz/Cashout/Uni jetzt in der Situation, dass ich meine Roll wieder aufbauen muss. Ich habe mich ursprünglich mit HU SNGs bis auf NL100 Cashgame hochgearbeitet und will das jetzt wieder tun.

Ich suche 2-3 motivierte und kompetente Leute um ganze SNGs per Replayer nochmal sehr genau (!) durchzugehen. Ich hab für die nächsten 6 Wochen quasi keine Verpflichtungen und endlos Zeit.
      Ich spiele momentan die 20er und 30er, bin wohl bald wieder auf den 50ern und werde die dann wohl für eine Weile spielen, welche Limits ihr spielt ist mir relativ egal, Hauptsache ihr seid kompetent und motiviert.

Wer interesse hat, einfach bei daniel--t (der aus Grenada) per Skype melden.
  • 54 Antworten
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Hallo Daniel,

ich hätte Interesse mitzumachen. Spiele selber im Moment die 23er auf FT und beschäftige mich intensiv mit HU (habe ein bisschen bei 2plus2 mitgelesen und werde jetzt auch hier im Forum wieder aktiver werden, Moshmans Buch arbeite ich auch gerade durch). Nun weiß ich aber nicht ob mein Niveau dir ausreicht, am besten ist es ja, wenn beide etwas drauß ziehen. Aber wir können es ja einfach mal probieren.

Zeitlich sieht es bei mir nicht so gut aus wie bei dir, aber da ich sowieso weniger spielen will, sondern ein tieferes Verständnis bekommen will, könnte ich die Spielzeit reduzieren. Außerdem habe ich noch bis zum 6.04. Semesterferien, da könnte ich also auch relativ viel Zeit aufbringen, danach wirds klar weniger, aber je nach Bedarf definitiv möglich, vllt. auch eher am WE.

Wie siehts bei dir mit der Tageszeit aus? Ich hätte z.B. kein Problem auch Vormittag was zu machen oder nachmittag, abends unternehm ich öfter was, würde aber sicher auch mal gehen.

Wir könnten theoretisch gleich morgen starten, ich hätte Vormittag Zeit. Am Sonntag geht bei mir definitiv nichts, aber Samstag wäre sicher auch was möglich.

Skype+TeamViewer wäre jetzt mein Vorschlag. Sessionreviews fände ich gut, allg. Strategiediskussionen auch.

Viele Grüße,
      JT
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      jop ich meld mich mal...
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      ich war mal nl200 reg und musst dann ziemlich meine ganze br auscashen... und versuch mich jetzt wieder nach oben zu grinden mit den husngs... bin jetzt auf den 20ern... und schlage die ziemlich gut...

meld dich falls du lust hast ;)

.gemperli@gmx.net">s.gemperli@gmx.net
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Oh, da haette ich auch grosses Interesse mitzumachen. Vor allen Dingen Sessionreviews von kompletten Matches wuerden mich interessieren.

Ich hab' mal ueber Weihnachten die $100-er gespielt, dann allerdings 'ne Menge Geld auf den $88-er Turbos verdonkt und bin dann runter auf die $50-er. Die $50-er und $55-er Turbos schlage ich eigentlich recht gut, zumindest dachte ich das bis am Wochenende.

Im Moment bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich wohl noch groessere Leaks in meinem Game habe.

CG HU spiele ich im Moment nur NL 50 um mir wieder 'ne Bankroll aufzubauen - ich hab' vor zwei Wochen mal den dummen Fehler gemacht, underrolled auf NL 100 zu gehen und da hat mich dann die Varianz gepacht.

Bei mir geht es eigentlich eher abends (ausser Donnerstag) weil ich ja tagsueber arbeite und immer nur kurz online gehen kann - aber erst ab dem Wochenende, ich brauch' jetzt erstmal 'ne Pause und Mittwoch ist ja Champion's Leage.

Bin ueber jackoneill76@googlemail.com zu erreichen und ich poste nachher auch mal meine ICQ-# (muss ich selber erst nachgucken).

Jack
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      von mir aus könnten wir auch hier oder extern eine art eigens forum machen mit ganzen sessions.. gibt ja so replayer wo man ganze sngs einlesen kann um die mal zu besprechen...

besteht da Interesse?

desweiteren fände ich skype noch gut um eine art user 2 user coaching aufzubauen... (muss mal schauen ob mein headset noch funktioniert und wie das mit meinem mac geht ;) )
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Super Idee ! Dann wuerde ich vor allen Dingen mal diejenigen Sessions raussuchen, wo ich mit dem Gegner ueberhaupt nicht klar kam - das sind ja auch die die normalerweise am meisten Geld kosten.

Skype finde ich auch gut - ich bin entweder 'jackoneill' oder 'jackoneill76' - so ganz genau weiss ich das im Moment nicht, muesste mal nachsehen.

Jack
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Hallo ihr Zwei. Also iwie hab ich den Thread die letzte Zeit übersehen, hab gar nicht mitbekommen, dass es da neue Einträge gab.

Da OP nicht geantwortet hat, dachte ich es besteht kein Interesse mehr.

Das was ihr vorschlagt klingt echt gut, an so was hätte ich generell definitiv auch Interesse, nur bin ich wahrscheinlich noch nicht gut genug, dass es sich für euch auch entsprechend lohnt.
      Probieren könnte man es eventuell trotzdem. Wenn ihr Lust habt, meine Motivation ist auf jeden Fall ziemlich groß und ich beteilige mich gerne an Diskussionen, Sessionreviews usw. - vllt. ist es auch für euch von Vorteil, wenn jmd. euch zuschaut beim Spielen und mehr hinterfragt, als ihr es vllt. normalerweise tut.
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      bin sicherlich auch dabei, hab jetzt 2 wochen ferien... schreibt mich mal an im skype: kevin.hoppert oder im icq: 161820466
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Nicht gut genug gibt's nicht - auf jeden Fall seid ihr alle besser als ich, denn ich "ehrennominiere" mich hiermit selbst zum "Fisch des Monats". Also ich haette auf jeden Fall grosses Interesse, muss jetzt aber erst noch die zwei Tage arbeiten und dann geht's erstmal saufen. Ich muesste ab Sonntag wohl wieder ansprechbar sein ...
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Nette Idee, aber wie wärs mal mit mehr Content bei Ps.de? Mir bringt der Platin Status überhaupt nichts. Finde ich recht schade. Als HU Spieler fühlt man sich irgendwie im Stich gelassen von Ps.de. :(
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ja, das ist wirklich schade - aber wenn von offizieller Seite her nichts kommt koennen wir ja trotzdem versuchen selbst was auf die Beine zu stellen. Waere doch schoen wenn wir hier sowas wie eine Lerngruppe zusammkriegen wuerden, wo wir regelmaessig untereinander Sessions etc. besprechen.

Was den Platin-Status betrifft, ich werde evtl. sogar auf Silber fallen weil ich zur Zeit ueberwiegend auf dem ungetrackten Stars spiele - dort bekomme ich zur Zeit ca. 60%
      Rakeback - ich hab' da 'nen Bonus > 2/3 freigespielt, brauche nur noch knapp 2000 FPP's fuer $250.

Jack
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Wie gesagt macht kein Unteschied hier ob man Silber oder Black Member ist.
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Vorteil ohne Content ist, dass es fischiger bleibt.
      Und ausserdem weiß man doch selbst recht gut, wie man gegen bestimmte Gegnertypen spielen muss.
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Original von Outsider83
      Vorteil ohne Content ist, dass es fischiger bleibt.
      Und ausserdem weiß man doch selbst recht gut, wie man gegen bestimmte Gegnertypen spielen muss.
      Seh ich ähnlich, außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten. Hier haben wir aber wohl trotzdem einen kleinen Pool von Spielern die aktiv sind und finde jacks idee ganz gut. Wir könnten uns absprechen wann wer wie lange Zeit hat, wo wer welche Limits spielt und dann regelmäßig Sessionreviews machen, Strategien diskutieren usw..

Ich denke ich werde demnächst noch was schreiben, da ich bisher noch nicht 100%ig weiß, wann ich so Zeit hab in der Woche.
      Ich überlege auch gerade welches Format sinnvoll wäre, wenn wir z.B. in einer größeren Gruppe analyiseren wollen, an sich bin ich aber doch eher dafür die Gruppe so klein wie möglich zu halten, wir könnten ja auch mehrere kleine machen.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Na ja, Content gibt's zu Heads-Up eigentlich mehr als genug - z.B. hat Deucescracked auch etliche exzellente Low-Stakes Heads-Up Videos. Ist aber halt alles Cashgame-HU
      und nicht HU SnG.

Nur gilt halt auch dort die alte Weisheit: im Sessel sitzen und zugucken ist was ganz anderes als selber spielen.

Wir koennten ja z.B. sowas machen dass jedes mal einer von uns vorher ein Video aufnimmt (ohne Ton) und wir gucken uns das dann alle zusammen an und sagen was dazu. Oder halt man nimmt die Handhistories von 'ner kompletten Session und spielt die dann zusammen im Replayer ab, dann kann man schneller langweilige Passagen ueberspringen.

Und in meinem "Hilfe ich bin ein Fisch" - Thread wurde ja schon die Idee gebracht, einfach mal gegeneinander zu spielen und dann hinterher die Session zu diskutieren. Dann sieht man z.B. ob jemand leicht lesbar ist oder nicht.

Jack
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Und für HUSNGs gibts HUSNG.com

Gegeneinander spielen ist ne gute Idee :)
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      gegeneinander und dann halt n vid machen wo man von beiden die Hände sehen kann... und dann zusammen komentieren...
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von Outsider83
      Und für HUSNGs gibts HUSNG.com

Gegeneinander spielen ist ne gute Idee :)

Wie viel kostet die Seite? Lohnt sich dort nen Account zu holen?
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hmm, mich wuerde wirklich mal interessieren womit die das bei Deucescracked machen - z.B. in "GMandatory" und einigen der "Duel"-Videos - dort sieht man die Holecards von beiden Spielern. Anscheinend nehmen die erst die komplette Session auf und bauen dann die Holecards vom Gegner nachher irgendwie in das Video rein. Hab' aber keine Ahnung wie.

Von HUSNG.com hab' ich noch nie was gehoert - scheint aber sehr teuer zu sein, $65 / Monat - da
      frag' ich mich wirklich ob das was bringt. Mir ist's auf jeden Fall zu viel, weil ich ja schon bei CR, Stoxx
      und DC bin.

Jack