Apple?

• TheX-Project
      TheX-Project
      Bronze
      Hi.

Also ich hab vor gehabt, mich näher mit dem Thema poker zu befassen und habe mir dafür auch schon das Buch "Getting Started in Hold 'em " von Miller bestellt. Blöderweise teilte mir buch.de gerade mit, dass sich die Auslieferung verzögert auf 6 (!!!) Wochen! Bei Amazon.de bekam ich es gar nicht mehr. Was ist los damit?

Naja als ich dann hin und her überlegte, ob es sich überhaupt lohnt das Buch dann zu kaufen kam mir eine viel wichtigere Frage:

Kann ich Pokerstars etc. auch mit einem Apple spielen? Ich bekomme nämlich in den nächsten Wochen einen und hätte einen IBM PC nur noch in den Semesterferien zur Verfügung, was das ganze natürlich extrem einschrenken würde...

Also ist Pokerstars Apple kompatibel?

• 8 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Nen bekannter von mir versucht auch gerade Stars mit Linux zum laufen zu bringen... mit Wine funzt es bei ihm auch nich so richtig...

kA

:spade:
      shol
    • david/dyo
      david/dyo
      Bronze
      Pokerstars.com FAQ:

Can I run PokerStars on a Macintosh?

We do not currently support MACs, but there are several players who successfully use Windows under Virtual PC emulation on Macintosh. The PokerStars install program itself will not work under Virtual PC. You will need to install first on a PC, and then copy the PokerStars folder to your Mac. The subsequent program updates will work after that.
    • TheX-Project
      TheX-Project
      Bronze
      Thx

Aber was ist Virtual PC?
    • Anivis
      Anivis
      Einsteiger
      Virtual PC ist ein Microsoft-Produkt welches es ermöglicht PC-only-Komponenten auf dem Mac laufen zu lassen. Seien es jetzt Programme, Dokumente oder Sonstiges. Auf gut deutsch: Vitual PC ist ein Windowsemulator für den Mac.
      Und laut dem Text (s.o. :] ) scheint die Instalation von PokerStars nicht auf diesem Emulator zu funzen. Das "kopierte" Programm und das Update jedoch scheinen zu funktionieren...

If you want to know more:
      http://www.google.de oder http://www.microsoft.com/mac/products/virtualpc/virtualpc.aspx?pid=virtualpc

[size=11]Edith: Mal wieder Räschdchraipfella...[/SIZE]
    • TheX-Project
      TheX-Project
      Bronze
      Ja aber ich finde das FAQ ein wenig irreführend.

Bedeutet das jetzt, dass PokerStars auch ohne Virtual PC läuft, wenn man es erst auf nem PC installiert und dann rüberkopiert? Oder brauche ich dann trotzdem noch Virtual PC?
    • Anivis
      Anivis
      Einsteiger
      So wie ich es verstehe brauchst du Virtual PC. Allerdings erst, nachdem du den Ordner von einem PC rüberkopiert hast, denn die Instalation scheint nicht mit Virtual PC zu funktionieren. Das Programm an sich (und das Updateprogramm) benötigen VPC laut der FAQ.
      Was ja nicht heisst, dass es mit einem kostenlosen Windowsemulator für Mac nicht auch läuft. :] An deiner Stelle würde ich mich vor dem Kauf von VPC (was mal wieder Microsoftsupport wäre :evil: ) im Netz umschauen, was es an Freeware noch so gibt. Ich bin mir sicher, dass die Mac-Community groß genug ist, um genügend derartiger Emulatoren anzubieten... (Unter Linux ist das ähnlich)
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ok danke, habs gefunden..
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hey,

ich glaube auch dieser Uralt Thread musste nicht unbedingt wiederbelebt werden.

Denke da gibt es mittlerweile aktuellere ;)

Von daher close.

Viele Grüße

Muchacho3