Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand

• Fenris
      Fenris
      Black
      Liebe Community,

unser Strategyangebot und unser Forum sind so groß, dass man sich als Einsteiger bei uns zu Beginn durchaus etwas erschlagen und vielleicht sogar ein bisschen eingeschüchtert fühlen kann.

Da es es sicherlich viele hilfsbereite Mitglieder bei uns gibt, die sich mit unserem Angebot top auskennen, kam mir der Gedanke, ob diese Lust hätten, sich anzubieten, neue Mitglieder an die Hand zu nehmen und beim Einstieg in das Angebot von PokerStrategy.com und das Pokerbusiness zu unterstützen.

Ich könnte mir z.B. einen Sticky-Thread im Einsteigerforum vorstellen, wo Mitglieder sich kurz vorstellen und ihre Unterstützung anbieten können.
      Einsteiger können sich dann bei Interesse an diese wenden.

Für mich klingt das nach einer sehr netten Idee und ich könnte mir vorstellen, dass einige Einsteiger dieses Angebot gerne annehmen würden.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ihr diese Idee generell findet und speziell, ob es Mitglieder gibt, die Lust hätten, Einsteigern ihre Unterstützung in dieser Form anzubieten.

Edit: Umgesetzt :)
      Erfahrene Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand
  • 48 Antworten
    • Gluecifer300
      Gluecifer300
      Bronze
      Also ich sag mal als einsteiger, dass ich dieses Angebot sehr gerne nutzen würde.

Ich denke es wäre echt schön, wenn man direkte ansprechpartner hätte, die man zB via ICQ oÄ ansprechen könnte sozusagen als Paten :)

lg
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Ich find die Idee wirklich gut. Da man, genauso wie ich am Anfang, wirklich vor einem riesegem Klotz an Infos und Eindrücken steht.
      Da würd ich mich als Handlanger, ähhh an die Hand Nehmer doch direkt anbieten.
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Halte es für eine gute Idee ;-)

Ich unterstütze gerne unsere Neuankömmlinge. Haben sich ja auch so schon einige bei mir gemeldet, ist schön zu sehen, dass ein anfangs NL10 sss Fisch, der noch nicht viel versteht, durch deine Mitarbeit hinterher solide NL200 spielt :-)

Aber wie soll das hier funktionieren?

Ein Thread, wo sich die anfänger melden? - Denke das wird ziemlich unübersichtlich.

Ein Thread, wo sich die erfahreneren spieler melden? - Denke das wird ähnlich unübersichtlich und einige werden dann xx Spieler haben, andere villeicht keine.

Eine Funktion, worüber man sich anbieten kann, wo man dann aber maximal 2 Spieler haben kann und diese dann auch wieder entfernen kann, nach einer Weile?

Other ideas?^^
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      ich finde dieses eine super sache und hätte mir am anfang einen sogenannten "paten" gewuenscht. ich stelle mich damit als erster zur verfügung.
      vorraussetzung:
      neuling hat echtes intresse NL holdem langfristig zu spielen. sollte ich merken das die ernsthaftigkeit fehlt gibts einmal eine gelbe und dann bei weiterhin fehlender bereitschaft die rote karte.
      nur neustarter!!, sagen wir ab 1.3 .2009 anmeldung hier. meldungen bitte über
      ich werde mich dann nach einer kurzen unterhaltung entscheiden ob wir zusammenpassen.
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Vielleicht eine Liste mit verfügbaren Paten erstellen und was diese spielen.
      Man kann dort auch sehen ob der Pate derzeit einen 'Novizen' hat oder noch frei ist.
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      ich finde die idee generell sehr gut. bin durch einen befreundeten diamondmember hier her gekommen und hatte daher immer so eine ansprechperson. wenn ich so überlege, hab ich das auch sehr sehr oft genutzt, bzw. nutze es immer noch :D

bin zwar nur goldmember, würd mich aber als ein ansprechpartner für FL-einsteiger unter vorbehalt anbieten.

würd mich aber noch interessieren, wie das genau ablaufen soll. eine sammlung von möglichen ansprechpartnern, wo sich dann mal der eine oder mal der andere einsteiger meldet um etwas zu fragen halte ich für keine sooo gute idee.

Besser fänd ich es, wenn einem einsteiger ein konkreter ansprechpartner "zugewiesen" wird...quasi ein pokerpate :)
      ein pate kann ja durchaus mehrere leute betreuen, daher sollte es schon möglich sein für jeden interessierten einen paten zu bekommen.

also zusammenfassend: ich find die idee super und würde mich anbieten (spiele momentan FL 1/2 SH), wenn es so oder so ähnlich abläuft wie oben beschrieben.

€dit: juhu, der postingcounter stimmt wieder :D
    • BuckRogers
      BuckRogers
      Bronze
      Gute Idee. Gab ja schon Aktionen, wo Platins/Diamonds Anfänger gecoached haben, lief gut.
      Bin dabei für FL.
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Mach ich schon freiwillig ohne Aufforderung ^^
      Momentan mit nur einem Neuling, da ich wenig Zeit habe atm.

Aber wenn müsste man sowas schon als richtiges Portal anbieten auf der Homepage, wo sich "Paten" eintragen können und dann den Interessenten zugeteilt werden. Alles andere geht unter oder bringt nicht wirklich mehr als es bisher schon bringt.
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Also ich wäre auch für eine Patenliste.

- Username
      - Kontakt
      - Variante/n
      - Limits - von/bis

Eventuell einen Patenblog einführen, wo der Pate auch was zu schreiben kann, wie es läuft.
      + Das der Pate darin schreiben kann ob er nun ausgepatet ist, oder noch Platz hat.

Oder eigener Forenbereich für Paten.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Jo wär ich auch dabei, behalte mir aber bei Lernresistenzen vor, das Ding jederzeit zu cancellen.

Gruß
      Duc
    • Loathing
      Loathing
      Bronze
      Original von KiliHH
      Wieviel $$$ wäre da drin? ^^

Könnte man ja per Affiliate oder wie das heißt ankoppeln :D
      Neue TaF-Sektion: Was wünscht ihr euch? :P
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Wieso $$$ ?? ?(

Du sollst dich hier freiwillig anbieten.
    • hendrix18
      hendrix18
      Bronze
      Würde dieses Angebot auch gerne nutzen auch wenn ich "schon" ein bisschen länger dabei bin.
      :P
    • Luis2000
      Luis2000
      Bronze
      Hallo,

auch ich bin gerne bereit ein bischen zu helfen.

LG Luis2000
    • juzt
      juzt
      Bronze
      coole idee! bringt bestimmt allen was! wann gehts los?^^
    • Ghost2710
      Ghost2710
      Bronze
      Ich finde die Idee auch geil ..... wer würde mir als Einsteiger weiterhelfen :D ? Ein bisschen Spass muss sein ..... ich biete mich mal an. Ich spiele SSS bis NL 100 ....

Bei Intresse könnt Ihr mich im Icq ( Nummer 391344832 ) anschreiben ....
    • Ghost2710
      Ghost2710
      Bronze
      Original von KiliHH

Scheiß Kapitalist!!! Oder willst Du den Einsteigern was bezahlen ?( , dadurch das Du dein Play überdenken und erklären musst, verbesserst Du dich selber. Also was willst bezahlen :D ???
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von KiliHH

Exakt $0. Wer sowas nicht freiwillig macht, der sollte es halt sein lassen :)