brauche etwas starthilfe

• mergelina
      mergelina
      Bronze
      habe mir den pokertracker 3 gekauft. Sorichtig läuft das alles noch nicht so, dass es mir was bringen könnte.

1. gibts denn da auch eine deutsche version? einen menuepunkt, das umzustellen hab ich nicht gefunden. Kann man ihn deinstallieren und neuinstallieren und dann eine deutsche version installieren?

2. Es erscheint keine HUD bei den Turnieren, was muss ich machen, damit die auf den tischen sichtbar wird. Soweit ich weiss, braucht man doch beim PT3 kein pokerAceHUD mehr, das sit doch integriert, oder? Es gibt ja auch den Menuepunkt, HUD configurieren. Da hab ich auch schon rumgebastelt, aber an den Tischen is nix zu sehen.

3. Manche Turniere scheinen doppelt importiert worden zu sein. seltzsamerweise unterscheidet sich die tourniernummer (bei einer der identischen versionen ist immer ein - minus davor und einen völlig andere Nummer, allerdings sind Startzeit, turnierdauer und plazierung und money exact identisch. Sie verfälschen den ROI. Ich hab nirgendsa gefunden, dass man Turniere aus der Liste löschen kann. Wo geht das?

4. Allgemein stimmt der ROI überhaupt nicht, was hauptsächlich an den vielen pokerstars turnieren liegt, für die ich immernoch keine summaries geladen habe. Da man sich nicht mehr als die letzten 200 turniere zumailen lassen kann, muss ich nun die ca 400 fehlenden turniersummarioes (nur aus den letzen 3 monaten) durch angabe der turniernummer (die ist ja mit den handhistories importiert worden) alle EINZELN von PS anfordern, d.h. als email zusenden lassen und dann alle from eMail importieren. Da geht eine rieseige Menge Zeit drauf, die ich viel lieber fürs pokern verwenden würde, das dauert fast schon Tage. Gehts auch anders? Und wie komm ich an die HH und summaries, die über 3 Monate alt sind. Dafür habe ich keine turniernummer mehr (ich hab sie nicht auf dem PC, da ich mal ein neues windows installiert habe). So allmählich würde ich gerne die Daten der Realität angleichen. es ergibt sich immernoch ein ROI aus -30%, der in wahrheit aber um ca +10%-15% liegen müsste.

am wichtigsten ist mir erstmal die HUD, dass die zum laufen kommt, was muss ich da machen?

wäre euch für jede Hilfe echt dankbar
  • 9 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Nein.
      2. Dann hast du was falsch eingestellt. Handbuch schon durchgearbeitet?

Für 3. und 4. verweise ich neben Handbuch und Tournament FAQ auch auf diesen Thread: PT3 gibt Ergnisse von SNG´s falsch aus
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von Ajezz
      1. Nein.
      2. Dann hast du was falsch eingestellt. Handbuch schon durchgearbeitet?

Für 3. und 4. verweise ich neben Handbuch und Tournament FAQ auch auf diesen Thread: PT3 gibt Ergnisse von SNG´s falsch aus
      das ist ja das problem, das handbuch ist ja wohl auch auf english und da platzt mir echt der schädel, bzw ich komm da nicht richtig weiter. gibts den text auch auf deutsch?

aber danke schon mal für deine antwort
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      das macht mich völlig WAHNSINNIG, die Handbücher in english durchzuarbeiten!!!!!!!!!!!!

das erste worans gelagen haben könnte ist, ich hatte nur den normalen PT3 drauf. Scheinbar bracuht man für tournament HUD die Betaversion, habe die jetzt upgegraded.

was das konfigurieren der Sats angeht, so würde ich mir das so nach und nach einrichten. Zuerst möchte ich mal irgendwas sehen an den Tischen.

ich komm da nämlich überhaupt nicht mit, bei der beschreibung.

und hier is wieder mal so n rätselhafter support. Für eine spezielle HUD....

kann man da scripte einfach irgendwo reinkopieren und dann ist sie konfiguriert oder was hat das zu bedeuten?

siehe: http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=11188
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      also nochmal - das Handbuch bzw die pokertrackersite hab ich mir bereits intensive angesehen. Ich habe sogar eine zipdatei entpackt und in das verzeichniss PT3/.../../data kopiert, somit sollte ich eine konfigurierte HUD haben laut Pockertrackersite.

aber an den Tischen is rein gar nix zu sehen, kein Logo, kein Balken, keine stats.

HILFE
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Seite?
      Englischsprachige HH?
      Aktuelle PT-Version 25?
      Tournament Hud ist eingerichtet? (D.h. Unter Configure - Tournament Hud ist mind. eine Gruppe mit Stats vorhanden?)
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von Ajezz
      Seite?
      Englischsprachige HH?
      Aktuelle PT-Version 25?
      Tournament Hud ist eingerichtet? (D.h. Unter Configure - Tournament Hud ist mind. eine Gruppe mit Stats vorhanden?)
      1. Pokerstars
      2.ja
      3.ja
      4.ja

Endlich ein Teilerfolg. Bei Titan hab ich jetzt HUD, alles weiter krieg ich mit der Zeit schon hin, möchte sowieso mit wenigen stats anfangen.

Aber bei Pokerstars ist immer noch nix zu sehen.

Übrigens bin ich mir noch immer etwas unsicher mit dem einlesen der HH und Summaries. Eigentlich sollten die ja während dem spielen komplett eingelesen werden, aber ich importiere die dann trotzdem immer sicherheitshalber vor der nächstzen Sitzung manuell, bei PS muss man das ja sowieso über eMail machen. Dabei werden häufig jede Menge Kopien, d.h. bereits vorhandene HH und Summmarties eingelesen. Verfälschen die die Werte oder werden die als Kopien erkannt?
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      auf TITAN geht alles klar.
      auf pokerstars is nix zu sehen. Autoimport ist aber running.
      was kann da falsch eigenstellt sein?
      könnte es an dem black-theme table-layout liegen? (aber bei standart gings glauzbe ich auch nicht)
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      zu 2. es ist die betaversion , evtl aber auch die beta 24, muss mal nachsehen
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      endlich klappt es
      danke