Marginale Hände im SB

• Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Wie spielt ihr Hände wie bspw. KQo,KJo,KTo,bzw. ATo(evtl. auch Ajo) im SB auf shorthanded tischen, wenn vorher schon einige gelimpt haben? Hier ist nämlich alles irgndwie begründbar und vertretbar. Wenn ich complete, kann ich billig den Flop sehen, wenn ich raise, dezimiere ich vielleicht die Gegner am Flop, wenn ich folde, vermeide ich Domination (was allerdings nicht so wahrscheinlich ist, wenn vor mir keiner geraist hat). Würd mich freuen, wenn ihr einige Erfahrungsberichte posten könntet. Gruß und Kuss Buzibärus =)
  • 5 Antworten
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Also ich tendiere zu RAISE, da ich am Flop ja oft TP mit gutem Kicker hab und das mit der Anzahl der Limper schnell an Stärke verliert. Sonst ist es für mich schwierig zu spielen. Nach nem Raise und der Setzrunde am Flop, weiß ich eher, wo ich steh als gegen mehrere Limper, die vieles haben können und den BB mit random cards.
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Kommt auf den Tisch an an einem No Fold'em Tisch werde ich nur completen und mir den Flop anschauen wegen der sehr schlechten absoluten Position. An einem normalen Tisch raise ich normalerweise. :)
    • praios
      praios
      Black
      kommt immer darauf an 1) wieviele limper 2) wie fischig die limper sind sind 2 leute mir vpip 50 eingestiegen mit ner PFR von 20 kann man hier auch noch raisen weil hier hast du wahrscheinlich ne edge aber gegen normale gegner complete ich hier nur
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von praios sind 2 leute mir vpip 50 eingestiegen mit ner PFR von 20 kann man hier auch noch raisen
      SUPER idee!! oop mit marginal hand gegen mehrere Leute will ich auch aufjeden nen großen pot spielen ...
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Is klar, hängt natürlich von den Limpern ab. Wie gesagt, bei 70 VPIP und 50 WSD kann man sich den Raise zu Gegnerreduzierung auch sparen, manche lassen sich halt nicht verscheuchen und da will ich auch nicht den Pot aufblähen.