Diskussionsthread zum SnG Silberartikel: Riverplay - Grundsätze

• 4 Antworten
    • Rockschtar
      Rockschtar
      Bronze
      Also ursprünglich wollte ich euch darauf hinweisen, dass jemand ganz dreist eure Artikel klaut, jetzt habe ich eher Fragen zur Contentverwertung bzw. eurem Geschäftsmodell...

Folgendes: In der aktuellen Ausgabe (Juni 2009) der Zeitschrift "GX" gibt es einen Artikel "Riverplay" (S. 56-70), der mit diesem hier von Unam zu 99% übereinstimmt, Autor ist ein gewisser "MiiWiin". Erst dachte ich wie gesagt an bloßes Abschreiben, beim genaueren Hingucken habe ich jetzt aber zu Beginn der verschiedenen Abschnitte kleine Schriftzüge von Pokerstrategy.com gesehen, ihr scheint also von der Benutzung des Artikels zu wissen, oder?

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Habt ihr generell ein Copyright auf eurem Content?
      2. Verkauft ihr eure Artikel an diverse Zeitschriften?
      3. Falls 2. zutrifft, bekommen die Autoren auch ein paar Cent, oder wandert das alles in Korns Tasche?

Ich hoffe, mir kann da irgendwer Auskunft geben, find´s halbwegs interessant ;)

PS: Unams Artikel ist übrigens das einzig Gute an der Zeitschrift, werd sie mir nicht mehr holen.

Gruß
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus,

wir haben generell die Rechte an unseren Artikeln. Wir bieten den Autoren faire Preise, diese verstehen sich aber inclusive des Copyright an den Artikeln.
      Mit GX stehen wir generell in Kooperation, ob das auch für diesen Artikel gilt, muss ich noch prüfen, danke auf jeden Fall für den Hinweis.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,

nur damit du diesen MiiWiin nicht im falschen Licht siehst, er hat diesen Artikel für NL geschrieben und ich habe ihn nur für SNGs umgearbeitet. Das ganze ist auch bei den anderen Postflop Artikeln passiert.

Das hat natürlich nichts mit dem von dir gefunden Sachverhalt zu tun, aber ich komme mir komisch vor, wenn der arme MiiWiin lesen muss er habe seine Artikel von mir geklaut. ;)

Für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis möchte ich mich aber auf jeden Fall sehr herzlich bedanken.

LG
      Manu
    • Rockschtar
      Rockschtar
      Bronze
      Danke für die Aufklärung! Dachte mir ja schon, dass da eine Kooperation besteht, bloß fällt es beim Lesen der Zeitschrift kaum auf, dass der Artikel von PS stammt. Hab in der Mai-Ausgabe jetzt auch noch den Artikel von MiiWiin zum Thema Deception gefunden, der hier im Einsteigerbereich steht, seine Artikel scheinen also gut wegzugehen :)

@ Unam: Ach so, du hast also bei MiiWiin geklaut ;) Spiele übrigens kein NL, weswegen mir MiiWiin wohl nicht geläufig war.

Gruß