DoN Handbewerter

• Maus90
      Maus90
      Bronze
      Hi,

ich versuche meine Bankroll komplett mit DoN's aufzubauen. Aber wenn ich Hände posten dann hab ich so das Gefühl das da erst spät anworten kommen, bzw. im Moment noch keine. Und da wollte ich mal fragen ob es Leute gibt die sich mit DoN's auskennen und ob man diese dann gezielt ansprechen sollte, oder einfach ins Forum posten und hoffen das doch noch jmd antwortet?

Liebe Grüße,

Maus
  • 7 Antworten
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Ich schließ mich hier mal zum Thema DoN content:
      bisher gab es ja nur ein video von ps.de - in mäßiger qualität (persönliche meinung! =) ).

ich würde mich z.b. anbieten als DoN handbeweter, videoproduzent bzw. auch gerne coach (falls ihr das überhaupt sucht).
      Für alle Limits bis 20$, denke ich hab mittlerweile viel erfahrung gesammelt da ca. seit 2 jahren fast ausschließlich don spiele, als konstanter >=10%roi spieler.
      aber nur falls halt interesse von ps.de aus besteht.

gruß,
      jaroz
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      seit 2 Jahren? gibts die nicht erst seit letztem sommer?
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      Also ich hätte Interesse an Videos und Coachings. Und gleich mal ne Frage.

Lohnt es sich bei DoN's spekulative Hände zu spielen? Natürlich nur in der frühen Turnierphase, meistens versuche ich mit pocket pairs oder suited connectors zu callen um trips oder nen flush/straight draw zu treffen.
      Das ist auch ziemlich lukrativ im Moment.

Btw. ich spiele 5+20$ Turbo DoN's bei Stars.

Und gleich noch ne Frage, wie verhält es sich mit spekulativen Händen gegen Raises von Regs? Bsp: Man ist BB und ein Reg raist aus early oder mid position 4 BB mit ner range von QQ+,AK. Man selbst hält JTs, lohnt sich der Call um seinen kompletten Stack zu bekommen, oder sollte man lieber gleich folden?

Maus
    • pacholke28
      pacholke28
      Bronze
      Original von Maus90
      Man ist BB und ein Reg raist aus early oder mid position 4 BB mit ner range von QQ+,AK. Man selbst hält JTs, lohnt sich der Call um seinen kompletten Stack zu bekommen, oder sollte man lieber gleich folden?
      Klarer Fold, gerade gegen einen Reg. Du triffst viel zu selten als wenn sich das lohnt. Selbst wenn du triffst ist es fraglich ob du auch ausgezahlt wirst.

Kleine Paare (mit Einschränkungen) und suited Connectors würde ich nur in den ersten lvls limpen oder bei extrem guten Pot Odds vllt. mal aus dem SB den BB completen.

Das kann man aber alles nicht pauschalisieren, da sehr viel Situationsabhängig ist. Wenn du z.B. Bigstack bist kannst du mit kleinen Paaren auch richtig Druck machen, je nach Position und Stack der anderen.

Würde mich gerne an Handbewertungen beteiligen, da ich selber sehr viele SNG ($5- $20) spiele. Leider ist mein Acc nicht über Stars getrackt, und die Ps Mafia :D lässt ja nicht jeden in den Bereich von z.B. $20 BI.
    • jim089
      jim089
      Bronze
      Original von pacholke28
      ...

Würde mich gerne an Handbewertungen beteiligen, da ich selber sehr viele SNG ($5- $20) spiele. Leider ist mein Acc nicht über Stars getrackt, und die Ps Mafia :D lässt ja nicht jeden in den Bereich von z.B. $20 BI.
      Bei mir das selbe von $5-$10.

Ansonsten stimme ich euch vollkommen zu. Aber war LynchDavid nicht mal HB? Er scheint nur leider nicht so aktiv zu sein. :O
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ja der DON Content ist sehr bescheiden. Das einzige Video ist ziemlich schlecht, da zu tightes Spiel. Habe mir eigentlich auch vieles durch die DON Tagebücher von Jaroz, Casajohnsen und Dudley angeeignet. Bin auch solider Reg auf den 5ern und 10ern (zweistelliger Roi auf 4500 Sngs) und könnte vielleicht mal ein Video machen. Hatte schon selber einen Thread aufgemacht und da wurde mir gesagt, dass es bald weiteren Content geben wird.
      Sowas wie JTs limpe ich nur aus late Position und nur bei vielen Limpern. Musst halt entweder Flush, two pair oder Straße machen, da wenn du nur den Jack triffst, meistens dominated bist.
      @Jaroz007 Bist du der Jaroz aus Paris.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von Jaroz007
      Ich schließ mich hier mal zum Thema DoN content:
      bisher gab es ja nur ein video von ps.de - in mäßiger qualität (persönliche meinung! =) ).

ich würde mich z.b. anbieten als DoN handbeweter, videoproduzent bzw. auch gerne coach (falls ihr das überhaupt sucht).
      Für alle Limits bis 20$, denke ich hab mittlerweile viel erfahrung gesammelt da ca. seit 2 jahren fast ausschließlich don spiele, als konstanter >=10%roi spieler.
      aber nur falls halt interesse von ps.de aus besteht.

gruß,
      jaroz
      Finde ich super dass du Handbewerter werden möchtest. Gerade weil DoN noch relativ neu ist und es da noch nicht soviele erfahrene Spieler gibt. Ich werde dir mal eine Mail schreiben und auch Karlo - unser Videoexperte - bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Wenn ich grade dabei bin, frage ich auch gleich noch Berliner1982, ob wir Coaches für DoN SNG's suchen. Er wird sich auch per E-Mail bei dir melden.

Wie ich sehe, wären wohl einige sehr dankbar, wenn es mehr DoN-Content geben würde :)

Bitte habt aber etwas Nachsicht, da, wie oben schon erwähnt, DoN eine relativ neue Spielvariation von SNG's ist und es bisher nur "eine Hand voll" guter Leute gibt, von denen sicher auch nicht jeder Content produzieren möchte oder vielleicht auch nicht geeignet ist. Es ist also relativ schwer gute Leute zu finden. Dementsprechend schwer ist es, euch regelmäßig mit Content zu versorgen, zumal das Angebot ja über die Nachfrage gesteuert wird und diese im Verhältnis zu Fixed-, No- Limit und "normalen" SNG's relativ gering ist.

Gruß
      Börries