Sss --> Bss

• Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Hallo Leute,

ich schildere mal meinen bisherigen Werdegang etwas ausführlicher eventuell bekomme ich dann sogar die Antworten die ich suche :)
      Also ich hab gelinde gesagt nach 250k Händen SSS keine Lust mehr auf das rumgedonke. Vor SSS hab ich ca 50k Hände FL FR bis 0.25 gespielt und SSS über wie schon gesagt 250k Hände mit 2.4bb/100 recht erfolgreich geschlagen.
      Das wäre sogar noch mehr wenn ich nicht seit 70k Händen BE spielen würde und total zur RB-Hure verkomme.

Deshalb war meine Überlegung einfach mal einen radikalen Schnitt zu tätigen und mir was neues zu suchen.

Ich habe:
      -Pokererfahrung
      -Lernwillen
      -Blogbock
      -ca. 1000$ BR + einiges an Kumpels verliehen

Was mach ich nun am besten, ich schwanke wirklich zwischen FR und SH
      FR NL ist für mich aber auch nur farmen mit anderen Stats aber vor SH hab ich massiv respekt. NL 2 SH ist zwar wie SSS nur mit 100bb aber da kommen sicher noch andere Limits.

Ich denke mal so NL10 sollte für den Einstieg erstmal cool sein mit 100BI :)

Was würdet ihr mir raten zu spielen?
      Und vor allem wo? Ich hab HM und Spadeeye + Telescope für Stars
      Ach ja gibt es die 10% rake noch auf FTP bis NL10?
  • 14 Antworten
    • Realgeist
      Realgeist
      Bronze
      Hallo

Ich spiele seit zwei Monaten BSS NL5 und rate dir mit FR NL 10 anzufangen.
      Die SSS war mir definitiv zu langweilig.
      Durch die BSS musst du auch Entscheidung am Turn sowie River treffen.

Meiner Meinung nach bekommt man mit der BSS FR Strategie wirklich ein gutes Gefühl.

Bin gespannt was die Anderen dazu sagen ... ;)

Real
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich würd dir raten NL10 FR BSS zu spielen da das limit einfach zu schalgen ist und du dort ein gefühl für die BSS bekommst. wenn du des dann nen bisschen gespielt hast auf SH NL10 umsteigen und dann die limits schnell hoch
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      250k hände 2,4bb und nur 1000$ NL10 mit sss gerockt? o-O ( könnte auch nl25 gewesen sein )

Versuchs doch ruhig mal mit Omaha. Soll sehr fischig sein und ne interessante variante ist es auch.
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Original von Powaaah
      250k hände 2,4bb und nur 1000$ NL10 mit sss gerockt? o-O ( könnte auch nl25 gewesen sein )

Versuchs doch ruhig mal mit Omaha. Soll sehr fischig sein und ne interessante variante ist es auch.
      Ich hab den rest angelegt um mal was vom Pokern zu haben
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      also ich kann mich nur anschliessen, NL10 FR sollte genau richtig sein für dich, und da du ja schon viel SSS erfahrung hast wirst du auch einfach dann wissen wie man da tickt und wie man gegen sie spielt :)

mfg
      BobDole
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      FR dürfte wohl das Beste sein um erstmal mit 100 BB warm zu werden.
      Wenn man sich dann dran gewöhnt hat mit mehr BB am Tisch zu sitzen und evtl auch mal paar Stacks swings am tag ausgesessen hat, dann kann man drüber nachdenken zu SH zu wechseln. Für die ersten paar k Hände sollte allerdings FR imo für dich wohl das beste sein.
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Damit sei es beschlossen :D

Bleibt nurnoch die Frage nach dem Wo ^^
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich würd mich nach der software richten. da das rakeback dich auf NL10 nicht interessiert da du schon ne recht große BR hast und du das limit nicht wegen dem geld spielst sondern um hoch zu kommen. fische sind auch überall gleich auf NL10, also würd ich mich einfach nach der software richten. spiel dort wo dir die software am meisten liegt
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      finde von der Software her Full Tilt am besten.
      Aber das is wohl geschmackssache. Musst halt mal schaun welche Features dir wichtig sind. ich weiß nur, dass die Software von Mansion fürn Arsch is....aber schön fishy da^^
    • Ricco88
      Ricco88
      Bronze
      Wenn du vorher auf ftp gespielt hast würd ich auch einfach mal dabei bleiben, damit du deinen ironman midyearbonus abkassieren kannst :)
      btw auf nl10 spielt so nen amy namens burnpartyburn, der is sogar ironman: iron :D
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Original von Ricco88
      Wenn du vorher auf ftp gespielt hast würd ich auch einfach mal dabei bleiben, damit du deinen ironman midyearbonus abkassieren kannst :)
      btw auf nl10 spielt so nen amy namens burnpartyburn, der is sogar ironman: iron :D
      Jo burnpartyburn kenn ich schon. Der spielt auch total unlesbar ^^
      Erstmal danke an alle ich spiele jetzt erstmal NL10 FR auf FTP nach 2,5k Händen fast BE (war aber schon mal 250bb down) :)
    • mos79
      mos79
      Bronze
      Original von Jochenha

Er spielt finde ich nur ziemlich tight und versucht fast immer zu stealen, wenn er late sitzt.
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Original von mos79
      Original von Jochenha

Er spielt finde ich nur ziemlich tight und versucht fast immer zu stealen, wenn er late sitzt.
      Achte mal auf seine 5BB Openraises :)
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze

Ich würde dann mal den Aufstieg wagen 40 BI sollten ja für NL25 reichen ;)