JJ24 -> AJ8 flop

• 5 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das Problem an der Hand ist dass du genau dann einen ordentlichen Lowdraw hast wenn ein Ace floppt, dann ist dein High aber in den allermeisten Fällen Grütze. Auch garnicht mal so schön sind Flop wie J52 mit Flushdraw, da hast du gegen einige Hände nichtmal 50% obwohl du deinen 2 Outer schon hittest.

Typische Hand die nicht schlecht aussieht, aber wenn man drüber nachdenkt was man denn für Flops wirklich gut findet kommt da nicht so viel bei rum. Eigentlich also ein Fold, aber gegen einen Minraise und vor allem am Button find ich es nicht schlecht zu callen, wenn du danach nicht nur deine Hand spielst sondern auf den richtigen Boards auch zu Moves bereit bist und deinen Button somit richtig ausnutzt. Wenn du Fit or Fold spielst ist die Hand nicht stark genug und hittet zu selten und ist selbst bei Hit nicht immer so klasse.

As played: Easy Shove am Flop, overbettet er da 10* Pot mit AA? Super unwahrscheinlich, mit der Action bist du in 95+% vorne. Absoluter Traumflop für die Hand, viel besser gehts kaum.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Oh ein FullTilt Spieler ^^

Naja zur Hand, fold pre! Wenn da utg einer minr und da noch 3-4 caller kommen, kann man sich schonmal flop angucken aber nach fi raise vom CO ein easy fold imo. Auch wenn ihr beide deep seid, ist deine Hand zu schwach, weil du entweder set oder nutlow hitten solltes um die hand vernünftig weiter zu spielen

As played easy shove flop, AA ist doch schon sehr unwarscheinlich. Selbst wenn er AA ohne ld hat ( nicht mal backdoor ) wird er wenn er overbettet vlt 4-5$ betten oder wenn er crazy ist 10$ aber so ne 50bb bet mit euren stacks macht er kaum mit AA, jedenfalls wird er die hier super selten haben, desweiteren hast du noch den sec nutld dazu und gegen seine range bist du weit weiter vorne.
      Denk er wird oft TP+ld oder 2pair + ld vlt auch KQTx haben. Nur Callen mag ich nicht am flop, weil er imo am turn schon angst kriegen wird weil dein call ja sehr stark aussieht und nicht nur irgendein ld ist. Sehe mit nem shove am flop die best line for max value da er egal was er am flop so anspielt , sogut wie nie folden wird.

ps: note für dich ( falls du sie noch nicht hast ) ManiacaLucidity ist nen guter O8 reg auf tilt ( auch wenn er in manschen session bissle viele heande spielt, ist er ein guter postflop spieler )

zu mindster: auch schon oft gegen ihn gespielt, spielt hin und wieder solide aber pack auch oft spewy play aus, hat ziemlich viele stacks an mich donated

hf gl weiterhin
    • rast0r
      rast0r
      Bronze
      hmm joa weis garnimma genau warum ich das gespielt hab.
      schon klar dass ich da oft beat bin :) weis blöderweise nicht mehr was ich für reads auf den minraiser hatte...

aber sonst hast schon recht chris bin generell schon zu moves bereit. vll hab ich deswegen gecalled weil wir beide eben deep waren. gegen minstack hät ich sicherlich nicht gecalled bzw. wenn das kein minraise gewesen wär. hat wohl alles eine rolle gespielt.

muss mal guggen mindster hat mir schon auch n paar stacks geschenkt aber an maniacalucidity kann ich mich jetzt grad nicht mehr erinnern. aber ich behalts im hinterkopf. danke schön für die hints

und natürlich thx an euch beiden für die schnelle antwort

ah btw pmoneyx1 spielst du atm plo850 oder 100 auf ftp? wie is dein nick?
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      spiele zur zeit gar nicht plo8, rebuilde gerade auf stars mit 180mann sngs
      Habe aber bis dezember dort gespielt ^^

ka ob dir der SN " codex1x " was sagt ^^
    • rast0r
      rast0r
      Bronze
      hm ne bei mir wars anders rum :D
      hab bis mitte januar noch auf stars gespielt jetzt auf tilt :D