Tool für Screenshots

• skelo
      skelo
      Bronze
      Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn ich Poker spiele, kommt es öfters mal vor dass ich von einer bestimmten Situation gerne einen Screenshot machen würde. Bis jetzt drücke ich dann immer auf "Druck“ und füge dann das Bild in Word ein. Dieses Bild muss ich dann immer erst noch speichern und danach noch von der Größe anpassen (damit es auf ein DIN A4 Blatt passt). Als Ergebnis habe ich dann halt immer ein Wort-Dokument. Ich suche also ein kleines, kostenloses Tool mit dem man einfach und schnell Screenshots machen und verwalten kann. In der Praxis stelle ich es mir so vor, dass ich bei dem Programm einen Speicherort angeben kann, dann eine fortlaufende Kette der Dateinamen (z. B.: Bild 1, Bild 2, Bild 3, …) und dann muss ich während dem Spielen nur noch auf eine (vorher festgelegte) Taste bzw. Tastenkombination drücken und es wird automatisch ein Screenshot erstellt und abgespeichert. Somit sollte ich dann auch mehrere Screenshots schnell hintereinander machen können. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, ob und wo es so ein Programm geben könnte. Wichtig ist dass es relativ schlicht und kostenlos sein soll. Vielen Dank für eure Hilfe. Sascha
  • 7 Antworten