Gleiche Statistiken auf PC und Laptop?

• MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Ich spiele hauptsächlich Poker an meinem PC und habe dabei den Elephant laufen. Jetzt möchte ich nebenbei noch auf meinem Laptop pokern. Tagsüber am PC und Abends poker ich schon mal gerne ne Runde auf meinem Laptop (auf der Couch oder im Bett).
      Für den Elephant habe ich ja auch 2 Lizenzen, so das ich ihn auf 2 PCs betreiben kann. Habe den Elephant jetzt auch auf dem Laptop installiert.

Doch wie gehe ich jetzt weiter vor?
      Ich pokere also am PC, schalte diesen irgendwann aus. Dann sitze ich Abends auf der Couch und möchte auf meinem Laptop weiterpokern. Dazu möchte ich natürlich die gleiche Elephant-Datenbank verwenden. Am nächsten Tag würde ich dann gerne wieder an meinem PC weitermachen und die Daten vom Laptop übernehmen.

Muss ich die Datenbanken kopieren? Oder kann ich das irgendwie anders importieren?
  • 1 Antwort
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Theoretisch könntest Du z.B. die Datenbank auf deinem PC auch über den Laptop benutzen. Dafür benötigst Du dann die Netzwerk IP des PCs.
      Auf dem Laptop gehst Du dann auf Datenbank erstellen und dort in die erweiterten Einstellungen. Beim Server gibst Du dann die IP des PCs ein, der Port bleibt gleich. Benutzername und Passwort sind die der PostgreSQL Installation des PCs. Dann gehst Du auf die Lupe und wählst dort deine Datenbank aus.
      Evtl. musst Du auf deinem PC noch die Firewall entsprechend konfigurieren, dass Du mit dem Laptop darauf zugreifen kannst.