SSS - Swing oder Schwindel?

• PropBetPeter
      PropBetPeter
      Bronze
      Okay, sorry für den Titel, das BILD-Niveau soll im folgenden Posting nicht bestehen ;) .

Ich spiele momentan NL10 auf Full Tilt, dabei halte ich mich striktestens an die SSS von PS.de, wie sie momentan (früher war sie anders) auf der Seite beworben und vermittelt wird.

Ich 12-table und habe bisher 25$ vom Bonus freigespielt. Das alles seit Dienstagabend.

Hier der Graph:

Okay, da der Elephant noch ein bisschen wacklig auf den jungen Beinen ist und teilweise Ties oder bestimmte Bets als Losses auflistet, bin ich nicht bei 0 oder 25 Dollar, sondern meine BR steht bei exakt 40$. Ohne den Bonus wären es allerdings bloß 15$.

Das 6k keine Samplesize sind, ist mir klar. Ich bin auch kein Anfänger im klassischen Sinne, aber ich denke nicht, dass viele Anfänger 6k Hands durchhalten, wenn es immer nur bergab geht - und für die ist die SSS ja gedacht.

Ich habe mich komplett und streng an die Pre- und Postflopcharts gehalten, immer den Stack aufgefüllt und beachtet, dass min. 7, Spieler am Tisch sitzen. In Freeplays konnte ich auf den 6k Hands an 2 Händen abzählen und habe da nie mehr als den BB verloren, wenn ich nicht sowieso gewonnen habe, da ich Postflop eine große Edge gegen den durchschnittlichen NL10-Spieler habe.

Wenn man sich die Geschichte mal zahlenmäßig anguckt, dann sieht es so aus:

12 Tables, 9 Mann pro Tisch, das bedeutet pro Durchgang 7 "kostenlose" Hände, macht 84 Gratishände pro Runde insgesamt.

Pro 98 Hände (84 + die 14 mit Blinds bezahlten Hände) muss man jedoch 1,80$ an Blinds zahlen, was 18BB bzw. knapp einem Stack entspricht.

Die Chance, pro Durchgang solche Hände zu halten, die laut SSS gespielt werden dürfen, ist jedoch viel geringer.