22-44 nach shc spielen...

• Edestoiber
      Edestoiber
      Bronze
      Hallo, bin nochn ziemlicher Anfänger, versuch mich grad an kleineren Limits und halt mich meistens preflop noch an den SHC :) Was da steht is ja soweit alles vernünftig und ich bin ja eigtl längst ni in der Position irgendwas besser zu wissen, aber ich versteh einfach warum man kleine päarchen utg callen sollte.... Ich mein die chance n set zu treffen is doch grad ma 11%, wenn ich mich ni irre. Naja und ich würd ma sagen in der Hälfte der Fälle, bekommt man nochn Raise an den Kopf geknallt und muß dis dann meistens auch callen. Ergo müßte man doch im schnitt mit jedem Set 15 Big Blinds reinholen und wär dann auch grad mal bei +-0. Ohne Set traut man sich allenfalls ins headsup und da stehn die chancen imo auch grad mal 50%. Erklärt mir wo mein Denkfehler is. Danke! ;) Robert
  • 8 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Die Chance ein Set zu treffen ist etwas höher als 11%. Trotzdem kannst du kleine Paare in UTG ruhig folden wenn der Tisch relativ aggressiv spielt.
    • Edestoiber
      Edestoiber
      Bronze
      naja und wenn einer in späterer posi raist, immer callen wenn man schon gecallt hat oder?
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      das problem ist, dass der shc aus einer zeit kommt die mit dem micro limits heute wenig bis nichts zu tun hat. wenn du zb siehst dass es ein call2 im late ist heißt dass ja implizit um profitabel mit 22-44 im early limpen zu können müssen mindestens noch 2 weitere nach dir limpen...
    • pokerlappen
      pokerlappen
      Bronze
      hmmm, also ich bin noch ziemlich neu hier im forum, aber das "Pokerdeutsch" ist schon ziemlich erschreckend....
    • Edestoiber
      Edestoiber
      Bronze
      Für welche Limits ist denn dann der/die(?) SHC gedacht und wie spielt ihr 22-44 FR?
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze