Hilfe: SMS Abo von bobmobile

• Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      Hi,

ich habe gerade eben 11 SMS nacheinander von bobmobile erhalten, ohne dass ich je irgendwie ein Abo oder so etwas angefordert habe. Ich habe denen auch nie eine SMS geschickt!
      Diese SMS waren bis auf das Passwort immer gleich mit folgendem Text:

"Dein Passwort ist: 6980. Bitte im WEb eingeben. Konditionen im Web unter bobmobile.de. Antworte fuer: Keine SMS? Out! Kein Abo? Stop visionclubmobilespy"

Absendernummer war die 40500.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie sollte ich vorgehen? Sollte ich mit "Stop" antworten oder lieber das Ganze ignorieren?
      Falls ich es ignoriere, kann ja trotzdem die Gefahr bestehen, dass die irgendwie denken, sie könnten mir monatlich was berechnen und mir das von meiner Handyrechnung abbuchen.
  • 8 Antworten
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Du bist nicht der einzige...

http://www.google.de/search?hl=de&q=bobmobile.de+abzocke&btnG=Google-Suche&meta=
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      http://www.gidf.de
      und echt ohne scheiß :rolleyes:

aber da ich nett bin hier mein rat:
      hab selbst bissl gegoogelt und die sind wohl recht dreist, am besten deinen handyvertragsanbieter anrufen und schauen ob du alles von bobmobile sperren kannst.
      bei bobmobile anrufen und unter androhung juristischer schritte darum bitten die schwachsinns sms zu unterlassen, sollte komischerweise ein abo in ihren rechnern eingetragen sein, dann sollen sie es sofort kündigen.

hilft beides nicht, einfach zum anwalt gehen.
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      jo ich bin auch grad am googlen.
      aber ist schon komisch, dass ich da nix hingeschickt habe. vielleicht hat irgendson spast meine nr auf der bobmobile-homepage eingetragen. naja solange ich einfach gar nix antworte, sprich bestätige, sollte doch eigentlich nix passieren, oder?!
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      würde ich so nich sagen, oft is schon das eintragen selbst die bestätigung.
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      jo, dann kann ich da ja jeden eintragen wie ich bock habe. das kann es doch nicht sein!

so hab erstmal an eplus ne email geschrieben, dass die im falle einer abbuchung von bobmobile, diese sperren sollen.
    • Holly20
      Holly20
      Global
      Original von Eltobs
      aber ist schon komisch, dass ich da nix hingeschickt habe. vielleicht hat irgendson spast meine nr auf der bobmobile-homepage eingetragen. naja solange ich einfach gar nix antworte, sprich bestätige, sollte doch eigentlich nix passieren, oder?!
      eigentlich gar nicht mal so schlecht kann man sein erzfeind mal bischen ärgern
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      Original von Holly20

das ist hier aber nicht sinn und zweck, sondern wie man am besten ohne große Kosten aus der sache rauskommt und diese Abzocker stoppt!
    • lindamylove
      lindamylove
      Global
      Original von Holly20
      Original von Eltobs
      jo werde ich mir auch mal überlegen zu machen