Allgemeine Frage zu All In Calls vom BB!

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hallo!

Hab eine Frage:

Ist es eigentlich immer ratsam in der späten Phase eines Tuniers im BB ein All In zu callen, wenn man Pot Odds von 2:1 oder besser bekommt?

Hab das im Buch von Colin Moshman gelesen.

Ich frage das, weil ich heute ein All In mit 37o gecallt habe, da ich besser Pot Odds als 2:1 bekommen hab. Bin mir aber überhaupt nicht gut damit vorgekommen. Der Call kostete mich ungef. 1/5 meines Stacks.

Danke für die Antworten.
  • 5 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Kommt auf die Stacksizes der anderen drauf an und wie viele Gegner man noch hat.

Ist man zB. Chipleader an der Bubble und der Pusher Shortie, ist ein Fold gut, da man an der Bubble gut gegen die zwei mittleren Stacks pushen kann und diese nur recht tight callen dürfen.

Ohne konkrete Hand kann man sich viele Gründe für einen Fold ausdenken.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Konkretes Beispiel bitte!
      Allgemein gibt es zu sagen, das man immer lieber selbst Gelegenheiten zum stealen/restealen suchen sollte anstatt zu callen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von BigAndy
      Kommt auf die Stacksizes der anderen drauf an und wie viele Gegner man noch hat.
      yup, es gibt genug faktoren die eine solche entscheidungen beeinflussen, stacksizes, anzahl der gegner, buyin, reads, image...
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Wie shakin es sagt...

aber grob gesagt...wenn ich Odds von besser als 2:1 bekomme und mich durch einen Call nicht selbst cripple, dann leg ich da keine Hand mehr weg.

Bubble usw. ist natürlich was anderes...Shorties alive halten ist natürlich ein Muss ;)
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Original von Vakson

wenn ich Odds von besser als 2:1 bekomme und mich durch einen Call nicht selbst cripple, dann leg ich da keine Hand mehr weg.

Sehe ich genau gleich!