Mal eben 100$ auf 0.50/1% FL verloren

• kalla77
      kalla77
      Bronze
      Hallo Leute.

Ich bin gerade so gefrustet, dass ich mit dem Poker aufhören könnte. Ich hatte natürlich immer mal downswings. Aber im Moment kommt es heftig.
      Heute habe ich 100$ auf 0.50/1$ verloren.
      Dabei bin ich schon von 1/2$ runtergegangen, um der Bankroll etwas gutes zu tun.
      Insgesamt bin ich jetzt von 800$ bei FullTilt runter auf 200$. Letzte Woche habe ich mir ein privates Coaching gegönnt. Der Coach hatte zwar ein paar Tipps, fand mein Spiel aber im Großen und Ganzen ok. Ich habe dann versucht die Tipps zu beherzigen und es lief zunächst super. Ich habe jeden Tag so um die 10$ gewonnen, bis vorgestern. Zum Kotzen!
      Ich bin eigentlich sehr gelassen bei downswings. Aber wenn ich jetzt mal schaue, wie oft ich AA, KK,QQ, AKs... verliere, weil irgend so ein Vollzonk am River eins seiner zwei Outs trifft, nachdem er vorher alles gecalled hat.
      Vorhin habe ich QQ gegen QJ offsuit verloren. Der Gegner cappt preflop (!). Was passiert? Es kommen 829 T Q. Eigentlich bleibe ich in solchen Situationen cool. Aber wenn es in zwei Stunden 120 BB down geht...

Ich werde erste einmal einige Tage pausieren, Artikel lesen, Hände bewerten, Messer wetzen und dann wieder angreifen.

Ich musste das einfach mal los werden. Ich hoffe nur ich gehe nicht broke.

Gruß
      André
  • 4 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Schau am besten auch hier mal rein. Unmittelbar hatte ich beim lesen das Gefühl, Du siehst das ganze viel zu kurzfristig.
    • K4liman
      K4liman
      Black
      Ich hatte beim Lesen so das Gefühl, dass dein BRM nicht das gelbe vom Ei ist.

800$ und 1/2 spielen? Vielleicht mal den ein oder anderen guten Tisch vom nächsthöheren Limit dazunehmen, ansonsten halt für risikofreudige, dann aber nicht heulen wenn man absteigen muss, bitte.

200$ nach 100$down auf 0.5/1. D.H du hattest 300BB, was für SH halt schon seeehr wenig ist. Würd mit den verbleibenden 200 jetzt eher vorsichtig umgehen, sprich absteigen.

Edit: Es sei denn es geht um FR, da wärs dann ja ok, wobei ich mit den letzten 200 auch vorsichtig wäre.
    • kalla77
      kalla77
      Bronze
      Danke für die Antworten. Ich habe auch noch ein bisschen Geld bei Mansion Poker, die 800 hatte ich bei FullTilt. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch einmal absteigen. Auf 1/2$ bin ich ja überhaupt nur hoch, weil ich bis dahin auf 0.50/1 gut zurecht kam. Ich werde jetzt noch einmal eine ganze Weile 0.25/0.50 spielen. Heute sieht die Welt auch schon wieder anders aus.

@michimanni: Danke für den Link. Sehr interessant!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von kalla77
      @michimanni: Danke für den Link. Sehr interessant!
      Gern geschehen :)