Ich werde 100,000 $ erspielen!

• pokerman1111
      pokerman1111
      Einsteiger
      Hey,

Ich spiele schon seit einiger Zeit Poker allerdings nie mit wirklicher konsequenz und dem was dazugehört um wirklich Geld damit zu machen.

Mein Ziel ist es 100000 $ von Heute an bis zum 01.04.2010 zu erwirtschaften. Also in ca. 12 Monaten. EDIT: Nach kurzem Verschieben des "richtigen" Starts werde ich das ganze ab dem 01.04.2009 starten!

Gestartet wird auf meinem aktuellen Limit mit einer knappen Bankroll für NL200.

Mein bisheriger Tagesschnitt in Sachen Hände spielen lag bei 500 Händen über die letzten 24 Monate. Nun möchte ich mein Pensum am besten vervielfachen.

Updates alle 10,000 Hände:
      Erstes "richtige" Update folgt nach 10,000 Händen also vorrausichtlich bis spätestens 14.04.2009

Viel Spaß beim Lesen.

------------

Update 1 07.04.2009:

Kurzes Update
      Es läuft alles nach Plan....

...naja ok überhaupt nicht!

Dank dem aktuellen Wetter bin ich öfter unterwegs als mir lieb ist und bin seit offiziellem Beginn der ganzen Sache (01.04) auf grandiose 3100 Hände gekommen!

Das ganze wird sich ab morgen allerdings wieder etwas normalisieren.
      Mein Ziel sind 2000 Hände pro Tag und eine Spielverbesserung von einer Stunde.

Ich habe einige Veräderungen in meinem Spiel vorgenommen:

- Ich spiele um einiges tighter und habe einige Leaks
      ausgemerzt.
      - Mache um einiges weniger Moves
      - meine Fixierung auf die Tische und die Action hat sich um mindestens 50 % verbessert da ich nun 4-6 Tische spiele.

Ich weiss nicht wie meine Edge aktuell aussieht.
      Das ist auch egal! Denn eins ist sicher:

Sie wird grösser !!

Hier noch ein Graph, auch wenn uninteressant damit nicht wieder rumgeheult wird :D

http://img19.imageshack.us/img19/2410/graphapril.jpg

Und nun mache ich noch ein gewagtes Versprechen!
      Ich mache im April mindestens noch die 50000 Hände voll!
      Dann kann man schonmal eine kleine Tendenz sehen in welche Richtung das Ganze tatsächlich geht.
  • 153 Antworten
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Gold
      wünsche dir viel erfolg und so, aber ein wichtiger schritt um eben diesen zu erreichen sind zwar schwierige, aber realistische ziele.

deins ist utopisch, wodran es bei deinen vorstellungen mangelt werden dir wohl noch andere reinschreiben oder du wirst es selbst auf dem weg merken.

hast du wenigstens mal die benötigte zeitinvestition + tischanzahl + winrate durchgerechnet?
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      ,
    • Jucrayne
      Jucrayne
      Bronze
      Setz dir kleinere Ziele. Auf NL 400 und Winrate verdoppeln? Ist ziemlich unmöglich.

45 Minuten an deinem Spiel arbeiten pro Tag ist gut.
      Mach dir aber lieber keinen Druck das du bis dann und dann soviel spielen musst bzw. winnings machst. Das frustriert nur und ist eher kontraproduktiv.

Wünsch Dir trotzdem viel Glück !
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      edit by pennyyy:

Hallo wEkZoNe,
      Bitte achte in Zukunft etwas auf deine Wortwahl, wir sind hier nicht im BBV!
      Bitte halte dich an die Forenregeln, oder du wirst in Zukunft mit entsprechenden Sanktionen rechnen müssen.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Setz dir vernünftige Ziele.... wenn du 3k hast, sag dir du willst 5k erreichen, dann 10k, dann 20k.. usw. Obs wirklich mehr Sinn macht kann ich nicht sagen, aber ich denke das ist um einiges motivierender als dein aus übertriebenem Enthusiasmus entsprungenes Ziel Highstakes Regular zu werden. Man sollte erstmal laufen lernen bevor man anfängt zu rennen

gl dennoch. wenn du das mit den 45 Minuten täglich durchhälst stehen deine Chancen nicht schlecht, zumindest deine Winrate zu erhöhen :)
    • Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Zunächst einmal: Respekt dafür, dass du Ehrgeiz hast und offensichtlich auch den Willen, Ziele zu erreichen.

Deine Ziele sind konsensual hochgesteckt bis unrealistisch, wenn man die Erfahrungen der bekannten (Poker-)Welt heranzieht. Grundsätzlich finde ich nicht, dass es unmöglich ist, 200k im Jahr zu machen. Fraglich ist nur, ob das dann nicht ein krasser Upswing ist. 500 Stacks auf NL400 wären ja bis Jahresende grob 2 Stacks pro Tag im Schnitt up. Das halte ich für super ehrgeizig.

Zum Handumfang: mit 500Hh pro Tag kommst du nicht weit. Ich denke, wenn du auf NL400 spielst und mit 3BB/100 fährst, was recht solide sein dürfte, dann sind das nur 60$ pro Tag, ergo 16,5k bis Jahresende. Demnach müssten bei der Winrate schon etwa 6000 Hh pro Tag her, was bei 6Tabling etwa 12 Stunden spielen bedeutete.

Ich selbst könnte fulltime vielleicht im Schnitt 4-5 Stunden täglich A-Game spielen. Entweder gehst du von einer deutlich höheren Winrate aus, Minimum 8 Tischen oder du spielst NL1000, ansonsten seh ich wenig Chancen, die 200k$ zu erspielen.

Aber viel Erfolg für dein Vorhaben.
    • gronzi
      gronzi
      Bronze
      wenn deine angaben oben stimme lege ich noch 200k drauf wenn dus packst ;)
    • Euklid
      Euklid
      Bronze
      ich hoffe du redest hier nicht über playmoney?oO
    • Infreed42
      Infreed42
      Bronze
      Original von Euklid
      ich hoffe du redest hier über playmoney?oO
      fyp
    • pokerman1111
      pokerman1111
      Einsteiger
      Danke für eure Antworten Leute.

Wie gesagt mir ist bewusst dass mein Ziel sehr hoch gesteckt ist allerdings halte ich es für mehr als möglich.

Ich spiele ja nun schon einige Zeit Poker und all die Zeit war es eher unkonsequent und ich denke ich habe meine Stärken und Ressourcen nichtmal zu 10 % genutzt.

Ich habe die Zeit dafür. (6 Stunden am Tag gebe ich mir)
      Allerdings habe ich immer ein sehr schlechtes Zeitmanagement gehabt, kein festes Ziel, keinen wirklichen Glauben und habe nur gespielt wenn ich Lust habe was sehr selten war.

Außerdem halte ich mich für recht intelligent und ich bin inzwischen extrem gelassen beim Pokern. Tilt in Richtung "wegen Bad beats oder sonstigem ausrasten" gibt es bei mir nicht. Höchstens Tilt wegen fehlender Konzentration.

Mit Erfolgspsychologie und was dazugehört kenne ich mich auch sehr gut aus. Nun ist es Zeit dieses Wissen zu benutzen.

Ich werde wöchentlich ein größeres Updates bringen und meist täglich von meinem aktuellen Tag, den aktuellen Herausforderungen berichten.

Die erste Herausforderung besteht darin das 9 Tablen zu beherrschen.
      Ich war wie gesagt bisher ein wenigtabler und der Übergang auf Neun Tische fällt mir bisher wie erwartet schwer.

Ich achte auf viele Informationen zwangsläufig nicht und time nicht selten aus. Ich denke das ist alles gewöhnungssache. Trotzdem habe ich vorhin ein Set folden können was auf NL200 nach zig Monaten das erste mal für mich war.

Ich denke nach 2 Wochen werde ich das Multitablen einigermaßen beherrschen.

Außerdem werde ich meine Zeit besser regeln müssen und zu gleichmässigen Zeiten spielen um Routine in das Ganze zu bekommen. Was das absolut wichtigste bei solchen großen Zielen und Umstellungen ist.

Das ist ein absolut ernsthaftes Projekt - Ich habe mein Ziel nun nach genauem durchrechnen von Ende des Jahres auf den 01.04.2010 verändert. Also 200,000 $ über einen Zeitraum von ca. einem Jahr.

Dieses Ziel wird nicht mehr geändert und steht!
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
      Original von wEkZoNe
      spasst

wie alt bist du? 11?

Du wirst es nicht schaffen, scheitern und dich dann hoffentlich ganz schnell wegficken.

viel spass

spar dir doch solche blöden Kommentare!!!!

Ich wünsch Dir viel Glück bei deinem Vorhaben Pokerman ;)
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Also bitte selbst ein Grundschüler kann ausrechnen das er das nie schaffen wird.
      Find das ganze klingt nach einem schlechten Scherz.
    • emk4y
      emk4y
      Silber
      viel erfolg!! ich versuche sowas ähnliches ;DD

Greeeetz
    • xites
      xites
      Bronze
      Original von wEkZoNe
      spasst

wie alt bist du? 11?

Du wirst es nicht schaffen, scheitern und dich dann hoffentlich ganz schnell wegficken.

viel spass
      Ich glaube bei deinem alter wäre ich mich nicht ganz sicher... hoffe ein Mod schaut hier mal vorbei... wir sind doch nicht im BBV... wird ja immer schlimmer hier im Forum.
    • Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Naja, wenn ich fulltime auf den 5$ SNGs durchgrinde, komm ich im Jahr auch auf ne hübsche Summe. Allerdings hält das natürlich keiner durch, der noch nen regulären Beruf hat:) 400$ am Tag sind im Poker machbar, aber da steckt deutlich mehr dahinter als der bloße Wille, Kohle zu machen. Von daher: man ran!
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Du willst praktisch mehr oder weniger auf einen Schlag deine Winrate verdoppeln, ein Limit aufsteigen und deine Tischzahl verdreifachen....

Tut mir Leid aber das klingt für mich einfach utopisch, trotz allem aber natürlich viel Erfolg! Vllt täusch ich mich ja.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von wEkZoNe
      spasst

wie alt bist du? 11?

viel spass
      dum?
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Viel Glück. Hör nicht auf die ganzen hater hier und zieh es durch.
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. viel glück auf jeden fall