Hilfe!!! Datenbank weg???

• reiny10
      reiny10
      Bronze
      Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Vor ein paar Tagen forderte mich der Elephant beim Starten plötzlich auf einen neue Datenbank zu erstellen und einen Benutzernamen und Passwort einzugeben. Als ich dies getan habe erstellte er eine neue DB und der der Elephant war plötzlich lehr. Keine Hände mehr. Da ich nun nicht weiter wußte habe ich einen Reinimport gemacht und der Elephant hat laut Import Fenster wieder ca. 900k hände eingelesen. Ich hab mich schon gefreut das alles wieder da ist, aber denkste. elepahnt ist totzdem lehr und fordert mich beim starten wieder auf einen neue DB zu erstellen. Wenn ich ihn dann schließe kommt immer folgende Loggfile.

.NET Runtime: 2.0.50727.832
      RAM: 1,5GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 6 Model 6 Stepping 2: 0/32/29, 1466

Software version: 0.67

(10) Log: 07:01:12.45 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Reiny\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 07:01:12.60 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Reiny\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 07:01:32.03 -- , line 0: System.InvalidOperationException: Unable to generate a temporary class (result=1).
      error CS0690: Input file 'c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorlib.dll' contains invalid metadata.

at System.Xml.Serialization.Compiler.Compile(Assembly parent, String ns, XmlSerializerCompilerParameters xmlParameters, Evidence evidence)
      at System.Xml.Serialization.TempAssembly.GenerateAssembly(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, Evidence evidence, XmlSerializerCompilerParameters parameters, Assembly assembly, Hashtable assemblies)
      at System.Xml.Serialization.TempAssembly..ctor(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, String location, Evidence evidence)
      at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.GenerateTempAssembly(XmlMapping xmlMapping, Type type, String defaultNamespace)
      at System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
      at System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type)
      at PokerStrategyElephant.LayoutManager.LoadLayoutXML(String fileName)
      at PokerStrategyElephant.LayoutManager.InitExtraHudLayouts()
      at PokerStrategyElephant.MainForm.InitHUDLayout()
      (10) , line 0: System.InvalidOperationException: Unable to generate a temporary class (result=1).
      error CS0690: Input file 'c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorlib.dll' contains invalid metadata.

at System.Xml.Serialization.Compiler.Compile(Assembly parent, String ns, XmlSerializerCompilerParameters xmlParameters, Evidence evidence)
      at System.Xml.Serialization.TempAssembly.GenerateAssembly(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, Evidence evidence, XmlSerializerCompilerParameters parameters, Assembly assembly, Hashtable assemblies)
      at System.Xml.Serialization.TempAssembly..ctor(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, String location, Evidence evidence)
      at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.GenerateTempAssembly(XmlMapping xmlMapping, Type type, String defaultNamespace)
      at System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
      at System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type)
      at PokerStrategyElephant.LayoutManager.LoadLayoutXML(String fileName)
      at PokerStrategyElephant.LayoutManager.InitExtraHudLayouts()
      at PokerStrategyElephant.MainForm.InitHUDLayout()
      (10) Log: 07:08:27.67 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.StatisticBeginner.StatisticBeginner.SetScaleRanges(String scaleRange)
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.StatisticBeginner.StatisticBeginner.SetScaleRanges(String scaleRange)

Kann mir da jemand weiterhelfen. Mir bedeutet die DB sehr viel. Ist mein Pokerleben drauf.

Gruß

Reiny
  • 9 Antworten
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      Seitdem ich nochmal versucht habe mein DB backup auf die DB zu spielen funktioniert auch Spade Ey nicht mehr. Es greift ja auch auf die Elephant DB zu. Kann ich nicht einfach eine neue DB für den Elephant erstellen und dort mein Backup importieren?
      Ich hab auch noch ne Holdem Manager DB. Ich wollte nun Spade Ey mit dieser DB verbinden weiß aber die ganzen Einstellungen nicht die zum connecten nötig sind. host, port, database, username, passwort???
      Ich raff leider diesen ganzen SQL Datenbanken Kram überhaupt nicht.
      Kann mit bitte jemand Helfen??? ?( ;(

Gruß

Reiny
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Benutz doch einfach die alte Datenbank. Du brauchst keine neue zu erstellen.
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von Iarwe
      nimmst du Dich eigentlich der Probleme an oder wozu bist du hier? Das Problem besteht doch darin das jedesmal die DB weg ist und man die alte nicht importieren kann da dazu erstmal eine neue erstellt werden muss. Diese lässt sich aber nicht erstellen und es erscheint immer bekannte Fehlermeldung:Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden usw...

Und ich habe mir die Passwörter notiert!!!

Auch bei mir kommt die gleiche logfile wie bei reiny.

Es ist echtinteressant den Elephant ervery Day zu öffnen- immer wieder ne neue Überraschung, weils jedesmal Probleme gibt!!!
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Holla,

die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden usw..." ist hinreichend bekannt.

1) Solltest du ein XP User sein findest du hier hilfe (1. post) [Guide] Datenbank Probleme
      2) Als Vista user liegt das Problem daran, dass ein Systempatch ("Securityupdate") die Datenbankverbindung unterbindet.

Laut Bowman: ( in: Kann nicht mehr mit der DB connecten! )
      1. Schritt: Start --> Suche --> "notepad C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts"
      2. Schritt: vorhandenen Text löschen
      3. Schritt: Eingabe: "127.0.0.1 localhost"
      4. Schritt: Datei speichern
      5. Schritt: postgre Dienst neu starten

Wurde oft bestätigt, dass das das Problem löst.

Solltest du wieder auf die Datenbank kommen (beim Elephant start) kannst du dich auf die alte Datenbank verbinden und die Daten sollten alle noch da sein.

Felix

p.s. wenn dir diese DB besonders am Herzen liegt könntest du auch über ein SQL Backup mit PGAdminIII nachdenken.
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Original von Andy1957
      Original von Iarwe
      nimmst du Dich eigentlich der Probleme an oder wozu bist du hier? Das Problem besteht doch darin das jedesmal die DB weg ist und man die alte nicht importieren kann da dazu erstmal eine neue erstellt werden muss. Diese lässt sich aber nicht erstellen und es erscheint immer bekannte Fehlermeldung:Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden usw...

Es ist echtinteressant den Elephant ervery Day zu öffnen- immer wieder ne neue Überraschung, weils jedesmal Probleme gibt!!!
      Hast Du Dir eigentlich durchgelesen, was er gepostet hat?
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      Hallo

Danke erstmal für eure Hilfe =)

Ich habe jetzt den PostgreSQL Database Server 8.3 wie von clue beschrieben neu gestartet. problem besteht aber weiterhin. ich starte den elpe und er fordert mich auf einen neue DB zu erstellen. Wenn ich auf OK drücke kommt ein Fenster in dem ich eine neue DB erstellen kann und DB Daten eingeben kann. wenn ich dort nun mein Passwort eingebe und auf ok drücke passiert erstmal ca.5-10 min garnichts. Dann öffnet sich ein Fenster " datenbank wurde erfolgreich übernommen -> ok -> und es öffnet sich ein lehrer elpe. ?( Wenn ich den dann wieder schließe. -> loggfile

Hab ich irgendwie die DB geschrottet???
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von Iarwe
      Original von Andy1957
      Original von Iarwe

Hast Du Dir eigentlich durchgelesen, was er gepostet hat?
      Bist du eigentlich hier im Elephant zuständiger Moderator?
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      @andy: hast du das problem den bei dir lösen können?
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von reiny10
      @andy: hast du das problem den bei dir lösen können?
      Frag lieber nicht. Der Elephant kostet mich nerven ohne Ende weils ein Tag funktioniert und daraufhin nicht mehr und plötzlich ist die Datenbank wieder da!

Hab mein Laptop einfach ein Tag zurückgesetzt- es hing also mit nem Update von Windows zusammen!

Probier das mal aus- schau desweiteren mal unterm Task Manager ob Postgre überhaupt läuft- wenn nicht starte es!

Bin auf heute gespannt wenn ich meine Session beginne- viell. gibts wieder ne Überraschung! :D