neteller - otto versand

• Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      die online Karte geht dort nicht, weil sie keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren...

geht eigentlich noch die alte globe wallet? ist noch gültig bis 06/09 und ich kann bei neteller prepaid-karte auswählen; ich meine aber gelesen zu haben, dass nur noch die neue karte geht...
  • 5 Antworten
    • stippi
      stippi
      Bronze
      Alte GlobeWallet Karte funktioniert immer noch. Kannst noch genau so lang überweisen bis die ausläuft, danach kannst nur noch die neue Net+ bestellen.
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      GlobeWallet gilt genauso als ausländische Karte wie Net+. Die ersten beiden Stellen der Karte sind Mastercard-spezifisch (zwischen 51 und 55), die folgenden vier geben die Herkunft der Karte an. Dann folgen 9 Stellen, die nutzerspezifisch sind, und letztlich eine Prüfziffer.
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Original von Eretico
      GlobeWallet gilt genauso als ausländische Karte wie Net+. Die ersten beiden Stellen der Karte sind Mastercard-spezifisch (zwischen 51 und 55), die folgenden vier geben die Herkunft der Karte an. Dann folgen 9 Stellen, die nutzerspezifisch sind, und letztlich eine Prüfziffer.
      schon klar, aber dann hol ich lieber Geld am Automaten und mach es über den Weg...danke
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Hier gibt es übrigens ein nettes Tool dafür. Du musst im Feld "BIN-Code" die ersten sechs Stellen deiner Kreditkarte angeben, und das Tool zeigt dir dann, bei welcher Bank (und in welchem Land) diese Kreditkarte registriert ist. Für GlobeWallet wird hier ebenfalls USA zurückgegeben.

Keine Angst, bei der Eingabe kann nichts passieren, deine Kreditkartennummer bleibt sicher! Wie gesagt, nur die Ziffern 7 bis 15 deiner Karte sind anwenderspezifisch.
    • hazz
      hazz
      Black
      bei der net+ card steht bei mir nur mastercard und issuer und country bleiben leer?