Leak-Suche

• SnoopDizzy2
      SnoopDizzy2
      Bronze
      Grüßt euch!

wie schon im Titel erwähnt, versuche ich gerade einige leaks von mir zu finden (und nach möglichkeit auch zu beseitigen).
      Dazu hab ich meine bisher gespielten Hände auf Full Tilt NL10/25 (20k, ich weiß ist nich sehr viel, aber darum gehts auch gar nicht) in den elephant gehaun und mal geschaut was der so ausspuckt.

Im moment lief es leider eher bescheiden, also auch viele suckouts bekommen usw. aber das kennt man ja, brauch ich ja nich weiter zu kommentieren.

Nun hab ich gedacht ich verliere das meiste geld durch eben diese suckouts die ich mit AA KK QQ etc. bekomme...

wenn jetzt jedoch im elephant meine Hände filtere, und mir nur 77+, AK, AQ und AJ anzeigen lasse, seh ich da ne konstante kurve nach oben mit ca 1800bb+
      wenn ich jetzt wiederum diese hände rausnehme und alle anderen dafür einsetze, komm ich auf ca -2000bb.

ist ja so nichts besonderes da ja diese hände auch keine so hohe gewinnerwartung haben wie vorher gennanten, aber als SSS spieler spielt man diese hände ja sowieso nicht (und das tu ich auch nicht), da ich mich sehr genau an den chart halte und auch bei steals eigentlich ziemlich penibel abschätze ob sie sich lohnen oder nicht.

jetzt meine Frage: liegt das evtl. alles nur daran dass ich meinen SB bzw. BB so oft gegen raises(steals) folden muss, oder warum hab ich bei händen, die ich eigentlich überhaupt nicht spiele, so große verluste? Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen. Vielleicht hatte jemand von euch ja auch früher solche probleme/leaks und kann mir ein paar tipps geben.
      Evtl. mehr stealen/restealen?

hoffe auf gute antworten ;)

mfg
      Snoop
  • 6 Antworten
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Wär vielleicht gut wenn du deine Stats posten könntest (wenn du die Elephantlizenz schon hast), dann kann man genauer was dazu sagen.
    • SnoopDizzy2
      SnoopDizzy2
      Bronze
      hab die lizenz noch nich, aber ich kann euch die sachen aus der "Einsteiger"-funktion sagen:

VPIP: 5
      PFR: 5
      Postflop Agr.: 6
      Showdown: 38

interessant wäre natürlich auch noch der FoldBBtoSteal, aber der wird mir leider noch nich angezeigt... schätze ihn aber schon so zwischen 90, manchmal auch 95% ein...

mfg
      Snoop
    • finges
      finges
      Bronze
      Original von SnoopDizzy2
      hab die lizenz noch nich, aber ich kann euch die sachen aus der "Einsteiger"-funktion sagen:

interessant wäre natürlich auch noch der FoldBBtoSteal, aber der wird mir leider noch nich angezeigt... schätze ihn aber schon so zwischen 90, manchmal auch 95% ein...

mfg
      Snoop
      5/5 ist halt mal sowas von zu tight :D knapp 10/10 okay
    • SnoopDizzy2
      SnoopDizzy2
      Bronze
      Original von finges
      Original von SnoopDizzy2

mfg
      Snoop
      5/5 ist halt mal sowas von zu tight :D knapp 10/10 okay
      ja hab ich mir auch schon gedacht... aber wie gesagt halte mich ans SHC und entweder ich bekomm dann einfach sehr selten die richtigen hände oder ich mach wirklich was falsch ^^
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      So 6/6 sind nach SHC Standard.
      => Du machst im Prinzip alles richtig, wenn du dich bisher an das SHC hältst.

SSS ist aber profitabler, wenn du etwas looser wirst.
      Aber dafür solltest du dir Coachings anhören/anschauen und Hände im Handbewertungsforum posten, damit du auch richtige Informationen darüber bekommst was du wo spielen kannst.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von SnoopDizzy2
      Grüßt euch!

wie schon im Titel erwähnt, versuche ich gerade einige leaks von mir zu finden (und nach möglichkeit auch zu beseitigen).
      Dazu hab ich meine bisher gespielten Hände auf Full Tilt NL10/25 (20k, ich weiß ist nich sehr viel, aber darum gehts auch gar nicht) in den elephant gehaun und mal geschaut was der so ausspuckt.

Im moment lief es leider eher bescheiden, also auch viele suckouts bekommen usw. aber das kennt man ja, brauch ich ja nich weiter zu kommentieren.

Nun hab ich gedacht ich verliere das meiste geld durch eben diese suckouts die ich mit AA KK QQ etc. bekomme...

wenn jetzt jedoch im elephant meine Hände filtere, und mir nur 77+, AK, AQ und AJ anzeigen lasse, seh ich da ne konstante kurve nach oben mit ca 1800bb+
      wenn ich jetzt wiederum diese hände rausnehme und alle anderen dafür einsetze, komm ich auf ca -2000bb.

ist ja so nichts besonderes da ja diese hände auch keine so hohe gewinnerwartung haben wie vorher gennanten, aber als SSS spieler spielt man diese hände ja sowieso nicht (und das tu ich auch nicht), da ich mich sehr genau an den chart halte und auch bei steals eigentlich ziemlich penibel abschätze ob sie sich lohnen oder nicht.

jetzt meine Frage: liegt das evtl. alles nur daran dass ich meinen SB bzw. BB so oft gegen raises(steals) folden muss, oder warum hab ich bei händen, die ich eigentlich überhaupt nicht spiele, so große verluste? Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen. Vielleicht hatte jemand von euch ja auch früher solche probleme/leaks und kann mir ein paar tipps geben.
      Evtl. mehr stealen/restealen?

hoffe auf gute antworten ;)

mfg
      Snoop
      Weil du die Hände oft in den Blinds hast und somit langsam aber stetig Geld verlierst würde ich sagen. Soviel kannste da mit aggressiven steals/resteals auch nicht machen denke ich. Aber stealen ist auf jedenfall trotzdem sehr wichtig auch wenns die Verluste nur ein wenig eindämmt macht sichs auf dauer schon bemerkbar. Hoffe ich hab jetzt kein Stuss erzählt.