ITM Verteilung

• moneymaker85
      moneymaker85
      Bronze
      Hi, also ich hab vor nem Monat wieder begonnen intensiver SNGs zu spielen. Leider läufts bisher nicht besonders gut. Jedoch bin ich laut luck analyzer ~700$ unter EV. Also mach ich mir noch Hoffnung dass es bald besser läuft (Und immer hin ist ROI>0).
      Jetzt fiel mir aber bei genauerer Betrachtung der Tourney Manager Stats eine sehr ungünstige ITM Verteilung auf. Anstreben will ich eigentlich dass die Häufigkeit vor allem des 2ten Platz abnimmt, also so nach dem Motto sobald man itm ist entweder 3ter oder 1ster. Jedoch spiegelt sich diese Einstellung überhaupt nicht in meinen Stats wieder.
      Ein Hauptgrund wie ich vermute ist einfach die Tatsache dass ich eher tight spiele auf der Bubble (also wenn ich selbst nicht der Bigstack bin) und daher oft sehr shortstacked ins Geld komme.
      Nun frage ich mich ob hier jemand schon mal das selbe Problem hatte udn es lösen konnte?
      Eigentlich ist mir ja bewusst was ich tun müsste, aber vielleicht hat sich ja auch ein Denkfehler bei mir eingeschlichen.
      Also her mit euren Tipps, weil bei der hohen ITM% muss mehr Profit her!!
      Hier noch der dazugehörige Graph:

• 4 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      1000 sngs sind nicht 100% aussagekräftig. es könnte sein, dass du an der bubble nicht aggressiv genug bist. am besten du postest mal ein paar für dich schwierige hände in dem entsprechenden Handbewertungsforum.
    • PocketPeer
      PocketPeer
      Bronze
      Während meiner ersten 3 - 4k sng's war die Verteilung genauso wie bei dir.
      Wird höchstwahrscheinlich daran liegen dass du nicht aggressiv genug an der bubble bist.

Bin mir nicht sicher ob sich das so ohne weiteres mit den Bronze-Coachings hier ausbügeln lässt. Wahrscheinlich währen da user2user Coachings besser.
    • moneymaker85
      moneymaker85
      Bronze
      Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden wieviel Chips man im Schnitt hatte als die Bubble platzte? Das wär sicher eine interessante und aussagekräftige Statistik.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Das weiß ich leider nicht, aber ich vermute du bist nicht nur an der Bubble sondern allgemein ein bisschen zu passiv im push/fold und lässt besonders im Blindbattle einige Pushes weg die gegen fast jede Range +EV sind.
      Genaueres kann man ohne Hände zu sehn halt nicht sagen..