Elephant Frezze

• donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Hallo

Ich habe Gestern den Elephent heruntergeladen und er funktionierte ohne Probleme mit Lizenz.Heute mach ich ihn an und er sagt mir keine Rückmeldung alle anderen Programme auf meinem Pc kann ich dann auch nicht mehr öffnen überall keine Rückmeldung .Ich habe Vista als Betriebssystem .Wenn ich den Elephant anmache kommt nur der Elephant und das wars ab dann muss ich mein Netzkabel ziehen weil ich nix mehr anklicken kann .Ich habe keine Ahnung wodran das liegt weil es Gestern ohne Probleme Funktioniert hat . Bin für jede Hilfe dankbar .
  • 8 Antworten
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Spielst du bei Pokerstars?
      Wenn ja, bei mir hat es geholfen die Hand History leer zu machen (in ein anderes Verzeichnis kopieren).
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Hängt sich dein Rechner komplett auf?
      Wie lange hast Du denn gewartet, bis Du den Stecker gezogen hast?
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Hatte das auch schon öfter und habe dann auch immer den Stecker gezogen
      Aber Du musst ihm halt Zeit geben, manchmal 10 min u länger...
      schön ist das nicht und spaß macht es auch keinen, aber es ist so...
      Durch zufall entdeckt, erst alles gefreezt, dann hab ich ih in Ruhe gelassen und zack...
      Aber Trotzdem Ätzend...
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey,

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Ein Freeze des Elephants ("Keine Rückmeldung"), aber keine Fehlermeldung wie ein Crash ("Elephant schließt mit Fehlermedung") liegt oftmals daran, dass der Elephant eine große Anfrage an die Datenbank gestellt hat und nun auf Rückmeldung dieser wartet ..
      - Zu sehen im Taskmanager an der Speicherauslastung des Elephants und der psql.exe'n.

Im Forum gibt es zudem einige Threads zur Optimierung der PSQL performance.

Felix
    • donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Also erstmal danke für die Antworten .Es lag an der Datenbank hab postsql deinstalliert und ne neue gemacht seit dem läuft er reibungslos,ich hab noch nie länger wie 30 sek warten müssen seitdem .Und keine rückmeldung gabs gar nichtmehr.
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      Dann hast Du wahrscheinlich noch nicht so viele Hände in Deiner Db...
      Ich hab jetzt 900k und muss jedesmal bestimmt 10 min u länger warten, echt ätzend..
      popup-Stats gehen erst nach 30 sek auf und dnn erst nach 30 sek wieder zu...
      Das ist so derbe übel, das ich echt überlege mir HM oder was anderes zu kaufen...
    • dardanos
      dardanos
      Bronze
      @binipoker

das selbe hier, wenn ich zürich in Zürich bin, das ist in 6 Wochen und dann meinen Homepc neu aufgestzt, gepimpt etc habe (+1 woche) und es keine neue, performancetechnisch bessere Version des Ele gibt, bin ich weg.

und wieso sind solche Threads wie man mit Sql die Performance verbessern kann nicht sticky?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Weil es jedem user zumutbar ist
      1) 1 Minute in die Suche zu investieren
      2) Das existente Sticky-Thread zu lesen und den entsprechenden Link zu finden.

mfg :diamond: Felix