ps3 internetverbindung (10$ inside)

• Harry87
      Harry87
      Bronze
      hi

ich habe seit letzter woche eine ps3 aber ich kann sie warum auch immer nicht mit dem internet verbinden.

ich habe ein speedport w503 und habe es über ethernetkabel und wlan probiert. über das kabel bekomme ich die fehlermeldung "zeitablauf bei verbindung zum internet" über wlan "zeitablauf bei dem versuch, eine ip-adresse abzurufen. ich habe die letzten 3 tage über google eine menge über das thema gefunden aber nichts hat geholfen.

ich bin nicht gerade ein pc experte. also bitte leicht verständlich ausdrücken ;)

wenn irgendjemand eine idee hat meldet euch. sobald es funktioniert werde ich demjenigen der es gewusst hat 10$ über everest oder moneybookers schicken

gruß
  • 31 Antworten
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Also ich hab Kabeldeutschland und da bezieht er die IP automatisch, wenn das bei dir *nicht* der Fall ist, kannst du die 100% bei der PS3 konfigurieren, also die Netzwerkadresse einstellen etc.

Wenn du das gefunden hast, sag hier nochmal bescheid, der REst ist dann kinderkram.
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      ja habe ich gefunden. was muss ich da jetzt reinschreiben?
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Original von Harry87
      ja habe ich gefunden. was muss ich da jetzt reinschreiben?
      Probier mal folgendes ( Ohne Garantie ):

192.168.1.40 ( letzte zahl kannste bis 255 irgendwie waehlen )
      subnetzmask sollte er standard setzen, sonst: 255.255.255.0
      gateway 192.168.1.1

dns -> gateway

ansonstne mal routereanleitung lesen wie der gateway ist.

10$ brauche ichnicht, kauf dafuer was im PS3 online store :D
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      wichtig wäre zu wissen welche IP der Speedport bzw ob er DHCP verteilt.
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      ok habs probiert und bekomme jetzt eine andere fehlermeldung.

ip adresse abrufen: erfolgreich
      internetverbindung: gescheitert

"während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten. es handelt sich um einen dns fehler. (80710102)"
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      am besten mal paar Routereinstellungen per Screenshot hier reinstellen, dann geht das Helfen am einfachsten
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      ok und wie komme ich in die routereinstellungen? speedport.ip und ip adresse habe ich beides versucht aber geht nicht
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      Entweder den Mac-Filter vom Router ausstellen oder Mac-Adresse in der Ps3 eintragen (auf Einstellungen, dann System, dann Systeminformation und da steht die MAC adresse deiner PS3 )

mfg
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      Original von Harry87
      ok und wie komme ich in die routereinstellungen? speedport.ip und ip adresse habe ich beides versucht aber geht nicht
      beim speedport :

192.168.2.1
      pw-standarteinstellung ist 0000, ist allerdings wahrs. geändert...
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      ja die mac adresse von der ps3 habe ich gefunden. aber was mache ich jetzt damit?
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      wie beschrieben in die Router-Einstellungen, dort findest du dann die Mac-Adressen-Leiste
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      Original von limpin60
      Original von Harry87
      beim speedport :

192.168.2.1
      pw-standarteinstellung ist 0000, ist allerdings wahrs. geändert...
      habs im browser eingegeben aber die seite wird nicht gefunden :(
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      Probier mal unter Ausführen mit dem Befehl "ping 192.168.2.1", ob dein Router überhaupt erreichbar ist.
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      ich hatte desselbe problem! des liegt einfach an der stärke des signals. in dem einen zimmer kann ich mit der PSP z.b. online gehen, im andern Zimmer kommen wiederum genau die von dir beschriebenen fehlermeldungen. mit der PS3 hab ich im wohnzimmer eine empfangstärke von 57% was völlig ausreicht und alles ist flüssig und top, wohingegen ich im wohnzimmer z.b. mit der psp schon nicht mehr online gehen kann weil des wlan von der psp ned so gut is.
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      Original von xWoodayx
      ich hatte desselbe problem! des liegt einfach an der stärke des signals. in dem einen zimmer kann ich mit der PSP z.b. online gehen, im andern Zimmer kommen wiederum genau die von dir beschriebenen fehlermeldungen. mit der PS3 hab ich im wohnzimmer eine empfangstärke von 57% was völlig ausreicht und alles ist flüssig und top, wohingegen ich im wohnzimmer z.b. mit der psp schon nicht mehr online gehen kann weil des wlan von der psp ned so gut is.
      kann nicht der fehler sein, denn er hat es auch schon mit nem ethernet kabel probiert...
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      Original von limpin60
      Probier mal unter Ausführen mit dem Befehl "ping 192.168.2.1", ob dein Router überhaupt erreichbar ist.
      es kommt "zeitüberschreitung der anforderung"
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      ok, dann hast du ne ip festgesetzt ... lässt sich entweder mit resetten des routers beheben oder über ne umständliche art ... ist dein os vista oder xp?
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      ich habe xp. soll ich alles vom strom wegmachen und reset drücken?
    • limpin60
      limpin60
      Bronze
      Original von Harry87
      ich habe xp. soll ich alles vom strom wegmachen und reset drücken?
      bei xp gehts noch ... also, geh mal auf deine netzwerkverbindung unter TCP/IP-Protokoll, sollte da stehen : "Folgende IP-Adresse verwenden" notierst du die IP, die da steht. Danach stellst du auf "IP automatisch beziehen" um. Den unteren Wert (bin mir grade nicht sicher, wie das heißt) setzt du auch auf automatisch beziehen. Funktioniert dann nach 1min dann Internet noch, dann probierste nochmal deinen Router über "ping 192.168.2.1" zu erreichen. Falls nicht, trägst du die notierte IP wieder bei "Folgende ADresse verwenden" ein.
    • 1
    • 2