Weg zu einem besseren Spiel in SNG`s ?

• Cyrox2k7
      Cyrox2k7
      Bronze
      Hi @ all...
      spiele seit 2 1/2 Wochen wieder auf Pokerstrategy und habe die Don`s begonnen, allerdings auf grund des hohen rake der 1$ Turniere schnell wieder davon gelassen....
      Jetzt spiel ich die 1$ SNG`s mit 30 Leuten @ Mansion Poker und habe es mir zum Ziel gesetzt meine Spielweise erstmal unter die Lupe zu nehmen und zu verbessern so gut es geht. Leichter gesagt als getan, wo anfangen?
      Denke, dass ich in der Frühen Mittleren Phase relativ wenig Fehler mache im Bezug auf die Strategieartikel...
      In der späten Phase allerdings merke ich immer wie ich mehr und mehr unsicher werde, sowie im Headsup auch noch stark am Spiel arbeiten muss.

Desweiteren is das natürlich von jedem selbst abhängig, aber ich hab das Gefühl, dass ich ewiiiiig brauchen würde bis ich auf höhere Buy Ins komme ?!

Vielleicht habt ihr ja noch Tips, was ihr für Programme benutzt, die einem Unterstützend zur Seite stehen können....

greetz
  • 5 Antworten
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      - Strategieartikel durchlesen und verstehen
      - Videos gucken
      - Hände posten
      - Hände im SngWiz durchgehen oder mal den ICM Trainer nutzen
      - Tracking Software (wie HM, PT3 etc) nutze ich für Sngs nicht...
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      kann dir jetzt nicht wirklich helfen, hab aber mal ne Frage.

Wie lange dauern denn die 30 Mann Sngs auf Mansion? Ich spiel da auch, aber bisher nur die 10er Turbos.
    • Cyrox2k7
      Cyrox2k7
      Bronze
      Danke schonmal für das Feedback....

Zu den 30ern auf Mansion kann ich momentan nur zwischen 70 und 80 minuten schätzen...is argh langatmig das Ganze und die Turbos sind mir teilweise zu schnell...in zukunft mal schauen, ob ich dabei bleibe oder doch die Turbos spiele..
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Ah so, was mir noch einfällt: Du sagst du wirst in der Late Phase unsicher und im HU.
      Late Phase is ICM, da muss man einfach üben, üben, üben. Und fürs HU gibts ja das SAGE. Damit sollteste schonmal Sicherheit gewinnen. Ansonsten oben genannte Tipps befolgen ;)

Viel Glück!
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Ich hab heut auch in einem Video gehört das die Strategie von Ps.de auf die 10er Sngs ausgelegt ist. Wenn dir die Turbos zu schnell sind kannst ja auch mal die normalen 10er Versuchen.
      Was noch ein bisschen blöd bei Mansion ist, der Rake für die Sngs unter 5$ ist bei 20%, was den Gewinn schon deutlich schmälert...