i think i like poker...[update w mtt winnings]

• honortheBlix
      honortheBlix
      Silber
      servus!

spiel nun seit ca. einem monat getrackt über ps.de bei full tilt, hab mit 50$ angefangen und lief iwie ziemlich gut bisher.
      hier mein pt graph mit paar ergänzungen.

und meine pt stats nach insgesamt 23k hands:

VPIP 21 PFR 17 WTS 24 AF 2.6 3bet% 7.1 foldto3bet 77% ATS 31
      FoldBBtosteal 80 FoldSBtosteal 86.49 amount won 845$ :D

falls ihr anhand meiner stats iwelche leaks entdeckt teilt sie mir gerne mit.

zu den cashgame winnings kamen dann noch 2 größere mtt gewinne, die ich auch in den graph gemalt hab, und mein rakeback.

hoffe es läuft so gut weiter :P
  • 48 Antworten
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      In einem Monat auf Gold, br von 50 auf fast 1k!
      Gute Leistung, scheinst ja hoch motiviert ^^

gruß

pmoney
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      hört sich nice an ;)
      weiter so
    • partylion
      partylion
      Bronze
      gratz weiter so

aber mal ne Frage:
      Wie kannst du ca. 150$ im minus ein wenn du nur 50$ hattest??

Und dein #3 für 470$ geht im graph nur ca. 100$ nach oben.
      I-wie komisch.
    • honortheBlix
      honortheBlix
      Silber
      Original von pmoneyx1

gruß

pmoney
      meine bankroll is 2.1k :) , sonst würde ich auch kein nl100 spielen.der ganze graph ist btw. alles bss. hab direkt auf nl10bss angefangen, weil mir mein bruder bisschen über die schulter geschaut hat bei meinen ersten schritten und gemeint hat es is fast unmöglich auf nl10 broke zu gehen. dann hatte ich iwann den 50$ bonus abgespielt und durch den mtt win konnte ich dann direkt auf nl25 aufsteigen und von da gings dann auch echt angenehm schnell weiter hoch auf nl50 und dann auf nl100, da ich direkt nach 2 sessions nl50 auf knapp 2k war^^. bevor ich auf nl200 hochgehen würde will ich aber auf jeden fall wesentlich mehr als 20stacks haben, da der sprung in den skills da wohl relativ gross sein muss.

kann jmd was zu den stats sagen? ist euch iwas aufgefallen woran man arbeiten könnte?

danke für eventuelle hilfe und natürlich auch für die glückwünsche
    • honortheBlix
      honortheBlix
      Silber
      Original von partylion
      gratz weiter so

aber mal ne Frage:
      Wie kannst du ca. 150$ im minus ein wenn du nur 50$ hattest??

Und dein #3 für 470$ geht im graph nur ca. 100$ nach oben.
      I-wie komisch.
      wie gesagt hab davor ja schon nl10 gespielt. das war aber im februar und is deshalb nicht im graph. die turnier gewinne sind auch in der kurve des graph nicht enthalten, das hätte meine paintskills massiv überfordert^^
      der erste mtt win müsste korrekterweise ganz am anfang des graphen sein fiel mir grade noch auf.
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      Original von honortheBlix
      Original von pmoneyx1

gruß

pmoney
      meine bankroll is 2.1k :) , sonst würde ich auch kein nl100 spielen.der ganze graph ist btw. alles bss. hab direkt auf nl10bss angefangen, weil mir mein bruder bisschen über die schulter geschaut hat bei meinen ersten schritten und gemeint hat es is fast unmöglich auf nl10 broke zu gehen. dann hatte ich iwann den 50$ bonus abgespielt und durch den mtt win konnte ich dann direkt auf nl25 aufsteigen und von da gings dann auch echt angenehm schnell weiter hoch auf nl50 und dann auf nl100, da ich direkt nach 2 sessions nl50 auf knapp 2k war^^. bevor ich auf nl200 hochgehen würde will ich aber auf jeden fall wesentlich mehr als 20stacks haben, da der sprung in den skills da wohl relativ gross sein muss.

kann jmd was zu den stats sagen? ist euch iwas aufgefallen woran man arbeiten könnte?

danke für eventuelle hilfe und natürlich auch für die glückwünsche
      20 stacks für bss? allein für nl100 würd ich mindestens 50+ empfehlen - varianz und so
    • tom1888
      tom1888
      Bronze
      versteh mich nicht falsch... echt gut was du bisher ablieferst, aber nach 3k händen zu denken du hättest nen limit geschlagen (NL50) und steigst auf... ich denke da wirst du früher oder später probleme bekommen! Generell denke ich dass du im guten upswing steckst was nicht heißt dass du nicht auch gut spielst...

zu deinen stats: VPIP und PFR sind etwas zu weit auseinander für meinen geschmack. Foldto3bet 77% -> du callt 23% der 3bets damit gehst du langfristig broke, vorallem auf NL200+ spielst, da wirst du nämlich gnadenlos exploitet! Denke dass du vorallem häufig OOP spielst was die sache noch schlimmer macht...

naja wie gesagt soll nicht klingen als ob ich dir das nicht gönne oder so! bin nur skeptisch ob das langfristig haltbar ist :)

Edit: du hast NL50 gerade mal 4 stacks gewonnen... ist ja wohl nen kleiner witz dass du dann aufgestiegen bist! Du solltest Turnier- und cashgame geld trennen, aber das ist nur nen tipp von mir!
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      wenn deine br jetzt 2,1 ist heißt das du hast mit 1,9 nl100 geshottet. schlecht.
      halt dich an ein konservativeres brm, bitte.... sonst biste deine 800$ winnings ganz schnell binnen 24 stunden wieder los.
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      Original von tom1888
      versteh mich nicht falsch... echt gut was du bisher ablieferst, aber nach 3k händen zu denken du hättest nen limit geschlagen (NL50) und steigst auf... ich denke da wirst du früher oder später probleme bekommen! Generell denke ich dass du im guten upswing steckst was nicht heißt dass du nicht auch gut spielst...

zu deinen stats: VPIP und PFR sind etwas zu weit auseinander für meinen geschmack. Foldto3bet 77% -> du callt 23% der 3bets damit gehst du langfristig broke, vorallem auf NL200+ spielst, da wirst du nämlich gnadenlos exploitet! Denke dass du vorallem häufig OOP spielst was die sache noch schlimmer macht...

naja wie gesagt soll nicht klingen als ob ich dir das nicht gönne oder so! bin nur skeptisch ob das langfristig haltbar ist :)

Edit: du hast NL50 gerade mal 4 stacks gewonnen... ist ja wohl nen kleiner witz dass du dann aufgestiegen bist! Du solltest Turnier- und cashgame geld trennen, aber das ist nur nen tipp von mir!
      vpip pfr passen in meinen augen - kein bißchen zu weit auseinander.
      nach 3k händen ein limit geschlagen haben zu wollen - sorry aber das ist in der tat lächerlich.
      geh auf nl50 zurück und beobachte dein spiel mal über ein paar mehr hände. btw wie viele tische spielst du?
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Original von nosTa1337

20 stacks für bss? allein für nl100 würd ich mindestens 50+ empfehlen - varianz und so
      Naja 50+ is hart übertrieben. 35 sollten reichen auch wenn du auf full tilt spielst ;) .....Man sollte sich nich zu lange auf nl100 aufhalten bringt einfach nichts.
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      Original von Schamane
      Original von nosTa1337

Naja 50+ is hart übertrieben. 35 sollten reichen auch wenn du auf full tilt spielst ;) .....Man sollte sich nich zu lange auf nl100 aufhalten bringt einfach nichts.
      ja wollte noch auf 30+ bearbeiten aber inet war down :D
    • honortheBlix
      honortheBlix
      Silber
      @stealthhed2

dass ich nl50 langfristig schlage hab ich ja nicht gesagt. mir is schon klar, dass die paar hands natürlich keine samplesize sind, aber ich dachte mir wieso nicht den aufwind und das selbstbewusstsein mitnehmen und das maximum rausholen, wenn die BR da ist. hab mir auch vorgenommen, wenns auf nl100 down geht oder ich merke, dass ich nicht mithalten kann direkt wieder abzusteigen. hab auf nl10 mit 4 tischen angefangen, auf nl25 bin ich dann langsam von 4 auf 8 hoch. auf nl50 und nl100 hab ich jetzt mal mit 6tabling angefangen, um einfach mehr zeit zu haben über gewisse situationen besser nachdenken zu können und reads zu sammeln.

zu dem call-3bet-wert kann ich sagen, dass ich das eigtl zu 99% IP mach (nagelt mich nicht auf die prozentzahl fest :D ) oder mit einer sehr starken hand.

finds übrigens sehr cool, dass ihr so zahlreich geantwortet habt und auch kritik is natürlich immer sehr willkommen :)
    • tom1888
      tom1888
      Bronze
      zu dem call-3bet-wert kann ich sagen, dass ich das eigtl zu 99% IP mach (nagelt mich nicht auf die prozentzahl fest :D ) oder mit einer sehr starken hand.
      wirst du also fast immer aus den blinds ge3betet?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... wie dem auch sei! ich kann dir jetzt schon sagen dass du bald wieder NL50 oder sogar 25 spielst, wenn du das limit nicht "nachhaltig" schlägst.... anyways! GL
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      i like poker too :heart: :D
    • XtremeFly
      XtremeFly
      Bronze
      Original von tom1888
      wirst du also fast immer aus den blinds ge3betet?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... wie dem auch sei! ich kann dir jetzt schon sagen dass du bald wieder NL50 oder sogar 25 spielst, wenn du das limit nicht "nachhaltig" schlägst.... anyways! GL
      stimmt
    • kriim
      kriim
      Bronze
      du hast aber vorher schon gepokert oder? :D
      für 1 1/2 monate ist das schon bissl sick von null auf 100.. und die netten stats..

gratz! weiter so
    • honortheBlix
      honortheBlix
      Silber
      ne eigentlich kaum um ehrlich zu sein. bis auf paar homegame runden.
      aber ich hab n paar kompetente leute, die mir regelmäßig über die schulter schauen und bei bedarf in den arsch treten^^
    • honortheBlix
      honortheBlix
      Silber
      grad noch nen netten 8ten platz für 90$ rausgeholt im 5$ DS turnier. im double deuce leider recht früh gebustet...
    • kriim
      kriim
      Bronze
      ah gut. ;)
      dann mal weiterhin viel erfolg!

gl