SSS - Auto Rebuy auf 20BB

• zwe1
      zwe1
      Bronze
      Hallo,

Auf FullTilt gibt es die Möglichkeit, dass der Stack immer auf 20BB aufgefüllt wird, wenn er unter 20BB fällt.

Meine Frage wäre nun, ob dies sinnvoll ist. Soweit ich weiß, geht es bei der SSS darum die Gewinne zu maximieren, wenn man ein gutes Blatt hat. Deshalb müsste es doch eigentlich von Vorteil sein, wenn der Stack immer die besagten 20BB hat.

Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen den automatischen Rebuy sprechen?

MfG
      zwe1
  • 29 Antworten
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Hallo,

der ideale SSS Stack lieg soweit ich weiß bei 17,5 BB, daher ist es sinnvoll erst ab 15 Bb auf 20 nachzukaufen, da du so statistisch öfter im ideal spielst.

Ich persönlich kaufe an loosen Tischen öfter nach um den Gewinn zu maximieren und an tighten Tischen spiele ich lieber mit kleinerem Stack um mehr nach EV pushen zu können.

Mit 20 BB gibt es durchaus viele Situationen in denen du im Fortgeschrittenen Spiel noch folden must, während du mit 15 BB sehr leichte commited bist und alles reinstellen kannst.
    • zwe1
      zwe1
      Bronze
      Wie wäre es dann mit der Alternative, dass ich auto rebuy auf 17BB einstelle und mich wie gewohnt mit 20BB einkaufe? Somit müsste ich doch nahe am Optimum spielen.

Weißt du zufälligerweise, wieso der optimale Stack bei 17.5BB liegt? Gibt es dafür eine einfache Erklärung?

MfG
      zwe1
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      minimum-rebuy ist 20bb
    • zwe1
      zwe1
      Bronze
      Wenn aber die optimale Stackgröße bei 17,5 liegt, wäre ein rebuy auf 17BB oder 18BB doch sinnvoller.
      Ansonsten könnte ich auto rebuy auch einfach auf 20BB stellen und immer mit 20BB spielen.

MfG
      zwe1
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von ThESoNiC
      minimum-rebuy ist 20bb
    • zwe1
      zwe1
      Bronze
      D'oh :D

Ich glaube ich habe meine Frage falsch ausgedrückt.

Neuer Versuch:
      Hero geht an den Tisch mit 20BB und fängt an zu spielen (SSS). Nach einer Weile fällt sein Stack unter 15BB und laut SSS sollte er ihn wieder auf 20BB auffüllen. Hero füllt seinen Stack auf und spielt glücklich weiter.

Mein Gedanke:
      Bei FullTilt hat man die Möglichkeit auto rebuy zu aktivieren. Das bedeuted, sobald mein Stack kleiner als x ist wird er wieder auf x aufgefüllt.

In der Praxis:
      Praktisch würde ein auto rebuy dazu führen, dass ich niemals mit einem Stack spiele der kleiner als 20BB ist. Sobald mein Stack kleiner als 20BB ist wird er automatisch aufgefüllt.

Meine Frage:
      Macht es Sinn für die SSS auto rebuy zu benutzen? Der Post von Hawanuka sieht nämlich so aus als ob es einen Grund gibt, dass man erst bei einem Stack unter 15BB wieder Chips nachkauft. Und wenn die optimale Stackgröße tatsächlich bei 17,5BB liegt wäre es doch besser, wenn sich Hero mit 20BB an den Tisch sitzt und immer auf 17,5BB nachkauft, wenn sein Stack unter 17,5BB fällt.

MfG
      zwe1
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von zwe1
      Meine Frage:
      Macht es Sinn für die SSS auto rebuy zu benutzen? Der Post von Hawanuka sieht nämlich so aus als ob es einen Grund gibt, dass man erst bei einem Stack unter 15BB wieder Chips nachkauft. Und wenn die optimale Stackgröße tatsächlich bei 17,5BB liegt wäre es doch besser, wenn sich Hero mit 20BB an den Tisch sitzt und immer auf 17,5BB nachkauft, wenn sein Stack unter 17,5BB fällt.
      Ja macht Sinn:
      ABER bei vielen Pokerseiten muss man auf 20 BB nachkaufen.
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Wenn du 16BB hast und 1,5BB nachkaufen willst, dann verweigert (zumindestens stars) dies. Das wollten dir die anderen mit
      minimum-rebuy ist 20bb

sagen
    • zwe1
      zwe1
      Bronze
      Stimmt, das habe ich auch gerade gesehen. Bei FullTilt muss man mindestens auf 20BB aufstocken.

Würde sich das negativ auf die SSS auswirken? Ich würde doch somit mehr Gewinn mit meinen guten Händen machen. Ebenso würde ich mehr Verlust machen wenn mein Gegner mehr Glück hat. Als Resultat sollte ich also genauso viel Gewinn machen wie jemand der erst mit 15BB nachläd.

Das würde Multitableing unheimlich vereinfachen.

MfG
      zwe1
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      wie kommt ihr eigentlich darauf, dass 17,5bb das optimum ist?
      bzw. gibts eine konkrete mathematische grundlage und wenn ja - wie setzt sie sich zusammen?
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      so jetzt mal ordentlich ausgedrückt :D

- minimum-buy-in ist 20 bb
      - minimum-auto-rebuy ist 20 bb
      - manuell kannst du so viel oder wenig rebuyen wie du willst bei ftp!
      - also am besten auf 18 bb rebuyen :)

mit ~18 bb kannst du dich leichter comitten und so mit overcards zum showdown kommen, da du pre meist favorit bist und alle 5 karten sehen willst
    • zwe1
      zwe1
      Bronze
      Angenommen ich folge der Einsteiger SSS ohne wirklich nachzudenken. Würden diese 2BB, die ich durch den auto reload mehr hätte, meine Gewinnrate spürbar beeinflussen?

Es ist einfach nervig, wenn man sich bei 10 Tischen und mehr um reloads kümmern muss.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der auto reload Funktion in Verbindung mit der SSS gemacht. Wäre sicherlich interessant, da es Einsteigern das Spiel nochmals vereinfachen würde.

MfG
      zwe1
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von zwe1
      Angenommen ich folge der Einsteiger SSS ohne wirklich nachzudenken. Würden diese 2BB, die ich durch den auto reload mehr hätte, meine Gewinnrate spürbar beeinflussen?

ich hab damit gute erfahrungen gemacht und kann mich auch nicht über meine winrate beschweren ;)
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von zwe1
      Stimmt, das habe ich auch gerade gesehen. Bei FullTilt muss man mindestens auf 20BB aufstocken.
      not.
    • zwe1
      zwe1
      Bronze
      Doch, wenn man auto-aufstocken benutzt schon!

MfG
      zwe1
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von zwe1

Es ist einfach nervig, wenn man sich bei 10 Tischen und mehr um reloads kümmern muss.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der auto reload Funktion in Verbindung mit der SSS gemacht. Wäre sicherlich interessant, da es Einsteigern das Spiel nochmals vereinfachen würde.

MfG
      zwe1
      Wenn das nachkaufen dein größtes problem ist , dann

1. Herzlichen Glückwunsch
      2. Bilde dich weiter ;)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      wie genau muss ich das auto-rebuy einstellen, dass ich wenn ich unter 15 BB falle wieder auf 20 BB aufgestockt werde?
    • bellski
      bellski
      Bronze
      garnich nachkaufen --> mehr pushen
    • keevo
      keevo
      Black
      war bisher auch froh über dieses feature, da es einem bei 15 tischen schon viele klicks erspart.
      gibt es da außer der softwarefunktion andere scripts für FTP die "manuell" wieder auf 18bb aufstocken? scheint ja zu gehen, wenn man es von hand macht
    • 1
    • 2