Elephan67 keine Graph Anzeige keine Anzeige der Hände

• Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      Hallo,

ich habe vom Elephan62 auf Version 67 upgedatet.
      Die alte Datenbank richtig wieder implementiert.
      Es zeigt mir alle Gewinne/Verluste zuTagen Monaten und Jahren an, sowie meine persönlichen Werte auf allen Limits wie PFR etc.
      Soweit so gut.
      Aber aus diesen Werten zeigt er um Gottes Willen keinen Graphen an.
      Auch die gespielten Hände zeigt er nicht an, obwohl er unten anzeigt zb. Seite 1 von 1500.
      An den Filtereinstellungen hab ich auch schon manipuliert aber nix tut sich.

Ich habe jetzt schnell mal 500 Hände gespielt, aber dort ist auch das gleiche Problem.

Ich vermute dass es nur eine winzige Einstellung ist, die ich übersehe, weiß da jemand Bescheid?

thx sagt Stephan
  • 16 Antworten
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Probier den Reimport nochmal aus.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      schon probiert, brachte keine aenderung
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Hast Du den Elephant danach neu gestartet?
      Am Besten auch nochmal PostgreSQL neustarten.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      klar hab ich neugestartet allet
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Steht etwas im Logfile?
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      15:47:22.50 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\LEBEN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt

also quasi nein.

Der Elephant wurde (logischerweise) als admin installiert, läuft aber unter dem normalen Nutzer (XP) mit eingeschränkten Rechten. Der Nutzer wurde mit allen Schreibrechten für das Programmverzeichnis des Elephanten ausgestattet.

Da gab es auch noch nie Probleme (vorher Version 0.62) vorher.

Wie gesagt, jetzt berechnet der Elephant keinen Graphen mehr beim "Hände anzeigen" in "Big Blinds / Dollar"... Ausserdem sind keine Hände in der Handübersicht zu finden, bei x1000 Seiten.

Als Administrator funktioniert das alles aber.

Liegt das eventuell an Zugriffsrechten auf die Datenbank? Oder schreibt der 067er Elephant vielleicht in neue Verzeichnisse, auf die der eingeschränkte Nutzer von Natur aus keinen Zugriff hat?

Beste Grüße
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Nein. Der Elephant benutzt PostgreSQL weiterhin so wie vorher auch.

Wie verhält sich der Elephant denn, wenn Du Dich mit dem Admin-Account einloggst?
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      verhaelt sich als admin so wie er soll. zeigt graph und hände.

die sind beim (nenn ihn mal normalen) Benutzer schlicht nicht da. Also keine Fehlermeldung oder so. Auch sonst kein abnormes Verhalten auffällig. Hab auch das Einstellungsverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_rh... geloescht und der hat die Datenbank nochmal neu eingebunden. Kann es spasseshalber nochmal de- und wieder installieren, glaub aber irgendwie nicht, dass das was bringt.
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Dann ist da wirklich etwas mit den Rechten nicht in Ordnung.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      =) aeh ja. darauf zielt die vermutung. falls da niemand jetzt noch einen tollen geheimtipp hat, installier ich den nochmal in ein neues sauberes verzeichnis. oder so.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      keinerlei aenderung eingetreten.

alles deinstalliert (elephant + postgres)
      alle registry-eintraege geloescht
      alle zugehoerigen verzeichnisse entfernt (lokale einst., etc.)
      elephant postgres benutzer aus der benutzerverwaltung geloescht
      neu installiert in frische verzeichnisse
      nuescht neues.

der zeigt auch ganz kurz an "berechne graphen" oder so, aber kein bild.

habe spasseshalber auch fuer das postgresgl verzeichnis benutzerschreibrechte vergeben.

graphen für tage, wochen, monate zeigt es an. irgendwie hat der elephant probleme beim zugriff auf die details der einzelnen haende.

hat da wirklich niemand eine idee?
    • kaa60
      kaa60
      Einsteiger
      Hab das gleiche Problem. Nach Neuinstallation funktionierte der Elephant wieder, er importierte die gerade gespielten Hände sofort und zeigte Graphen und Hände der Spieler an die ich im Filter eingegeben habe. Aber nachdem ich die vorher gespeicherte Handhistory importiert habe (ca 9000 Hände), zeigt er nur noch meinen Graphen und meine Hände an.
      Im HUD am Tisch werden alle Hände aus der History berücksichtigt nur wenn ich halt den Elephant öffne und mal sehen möchte welche Hände der jeweilige Spieler gerne spielt(gezeigt hat), wähle ich im Filter den Spieler und gehe dann auf Hände, da steht nur: Es liegen keine Daten vor. Bitte beachten sie die Filtereinstellungen.

Wo könnte da das Problem liegen?

Wenn auch mit meinen Rechten was nicht stimmen sollte, wie kann ich das überprüfen?

Reimport hilft auch nicht :-(
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      *push*
    • kaa60
      kaa60
      Einsteiger
      Eventuell Propblem gefunden. Fehlerhafte Handfiles.
      Habe die Handfiles in 5er Gruppen importiert und nach jedem Import überprüft ob alle Funktionen ordnungsgemäß arbeiten. So bin ich nach langem probieren auf eine Handfile gestoßen die das Problem auslöst. Nachdem ich diese in der History gelöscht habe, die Datenbank geleert und die Handfiles neu importiert habe läuft es einwandfrei.

@Moderator, habt ihr ein Analyseprogramm um fehlerhafte oder für den Elephant nicht geeignete Handfiles zu erkennen?
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      hatte gestern genau das selbe problem

lösung: alte db löschen und neue anlegen und hands wieder importieren und schon funkts
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      da ich es leider nicht zum laufen kriege, weiß jemand einen link wo ich den Elephant62 downloaden kann. Finde nur den 67 link.