6er Tische

• b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Hi, ich habe eine Frage.

Könnte ich mit der SSS auch 6er Tische spielen? Ich mache dann zwar prinzipiel verluste, da ich ja öfter die Blinds zahlen muss, jedoch sitzen dort oft nur große stacks. Meint ihr nicht, dass es auf lange sicht profitabler ist, falls man nicht genug 10er tische findet auch mal 6er einzubauen, da man da durch die größere anzahl an big stacks öfter ausbezahlt wird und somit am ende doch mehr gewinn macht?
  • 13 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Original von b3rnS
      Hi, ich habe eine Frage.

Könnte ich mit der SSS auch 6er Tische spielen? Ich mache dann zwar prinzipiel verluste, da ich ja öfter die Blinds zahlen muss, jedoch sitzen dort oft nur große stacks. Meint ihr nicht, dass es auf lange sicht profitabler ist, falls man nicht genug 10er tische findet auch mal 6er einzubauen, da man da durch die größere anzahl an big stacks öfter ausbezahlt wird und somit am ende doch mehr gewinn macht?

Wenn Du weiter denkst wäre HEADSUP doch optimal, oder?

Natürlich nur wenn dein gegner einen großes stack hat ...
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      denke nicht, denn je weniger spieler mitspielen, desto höher ist ja der betrag, den man wieder rausbekommen muss um die blinds zu bezahlen. Außerdem müsste das schon ein sehr großer fish sein, um deine guten hände auszubezahlen.
    • David1428
      David1428
      Bronze
      Original von JaggedMan
      Original von b3rnS

Hi, ich habe eine Frage.

Wenn Du weiter denkst wäre HEADSUP doch optimal, oder?

Natürlich nur wenn dein gegner einen großes stack hat ...
      Klar.. logische Schlussfolgerung! ;)

Original von b3rnS
      denke nicht, denn je weniger spieler mitspielen, desto höher ist ja der betrag, den man wieder rausbekommen muss um die blinds zu bezahlen. Außerdem müsste das schon ein sehr großer fish sein, um deine guten hände auszubezahlen.
      ... :D

Nee im Ernst, SSS funktioniert nur auf FR Tischen!
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      dann werde ich wohl noch ein bisschen auf den micros rumgammeln, denn da sind ja fast nur sss verseuchte 10er tische auf titan :-( finde nur selten nen guten tisch. hab gerade 1 offen juhu, so macht pokern spaß, sss an einem tisch.
    • Theford
      Theford
      Global
      Das stimmt so nicht. Gibt auch paar Diamonds hier die mit der SSS erfolgreich SH spielen. Aber vergesst das, wenn ihr noch keine Experten seid.

mfg
    • dzista
      dzista
      Bronze
      Außerdem ist auf Titan, wie auch Mansion der Standard Buyin das Minimimum, also 2$ auf NL10 bspw., also heißt es nicht automatisch, wenn da so viele am Tisch sitzen, dass dies alles SSS'ler sind, sondern zumindest auf den kleinen Tische Fische und bei Fischen ist es realtiv egel, ob die ordentlich Value dahinter haben, oder doch nur 2$ bzw. 20BB, wenn die dein Allin callen und du gewinnst, bekommst du auch so deine 20BB's, ähnlich wie von den BigStackes. Für mich wären hier eher die BigStackes ein Indiz dafür, dass die Spieler mehr Ahnung vom Spiel haben und ich würd genau deswegen diese Tische bei den beiden genannten Anbietern als Anfänger eher meiden
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Original von Theford
      Das stimmt so nicht. Gibt auch paar Diamonds hier die mit der SSS erfolgreich SH spielen. Aber vergesst das, wenn ihr noch keine Experten seid.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von b3rnS
      dann werde ich wohl noch ein bisschen auf den micros rumgammeln, denn da sind ja fast nur sss verseuchte 10er tische auf titan :-( finde nur selten nen guten tisch. hab gerade 1 offen juhu, so macht pokern spaß, sss an einem tisch.

es hat halt auch nen Grund, dass die SSSler alle an FR tishcen hocken und nicht an SH tischen ;)

SSS 6max wäre für euch ein sicherer Ruin :)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von IngolPoker
      SSS 6max wäre für euch ein sicherer Ruin :)
      Nicht nur für Anfänger :D .
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Selbst an 6-max-Tischen hast du mittlerweile oft genug Probleme einen zufinden ohne Shorty. Regelmäßig sitzen sogar bis zu 3 an einem Tisch. Und dann noch 2 Regs und einer auf Sitout und fertig ist die Idiotenrunde
    • hdmb711
      hdmb711
      Bronze
      Ah, gleich den fast passenden Thread gefunden...

Wollte ich nämlich auch fragen, aber nicht gleich 6er-, sondern 8er-Tische.

Hintergrund: Spiele grad bei Mansion und da sitzen in den Abendstunden halt Unmengen Kollegen aka Shorties an den Tischen, Teilweise 50%... Multitabling ist fast gar nicht mehr möglich, so sehr ist man mit Table selection beschäftigt...

Pro 8er spricht für mich:

- deutlich weniger "echte" Shorties, einfach weil SSS alles andere als FR quasi verbietet (und wer will sich schon bereitwillig ruinieren)
      - Mehr Fische (finde ich, sind sich wohl für FR zu cool und SH zu schlecht)
      - Ein deutlich höherer Tischdurchschnitt bzw. VP$IP, teilweise um die 30%, im Gegensatz zu 20-25% bei 10er-Tischen, wenn ich mir die Tische nach VP$IP sortiere, freu ich mich über jeden FR-Tisch unter den Top Ten!!!)

Denkt ihr nicht, dass das den Nachteile "Blinds" wieder wett macht?!

Und nein, an SH denke ich nicht, auch kein Headsup. Ich hätte nur gern mehr Tische zu Auswahl... Schließlich muss ich gute Tische nach double up ja auch wieder verlassen und dann ist er erst mal 30min verbrannt...

Thx!

Der Matze
    • Countit
      Countit
      Black
      klar kannst du das machen,

ich spiele auf Pokerstars auch FR, aber a ist es 9 max und da sowieso immer jemand aussitzt habe ich einen Average Player von 8,1.
      und da lässt es sich ganz normal SSS spielen
    • dzista
      dzista
      Bronze
      Original von Countit
      klar kannst du das machen,

ich spiele auf Pokerstars auch FR, aber a ist es 9 max und da sowieso immer jemand aussitzt habe ich einen Average Player von 8,1.
      und da lässt es sich ganz normal SSS spielen
      #2 gleiches Bild bei mir. Und sagt nicht die Standard SSS Taktik, dass mindestens 7 am Tisch sitzen müssen. Somit geht der 8er Tisch vollkommen in Ordnung, weil du so fast wie auf Stars auf den 9ern spielst. Klar bei spätestens 6sen sollte man dann den Tisch aber wieder verlassen