SnG Wiz und die Don's

• papito84
      papito84
      Bronze
      Cleare gerade auf Cake den 500$ Bonus mit Don's.
      Da der Wizard auch diese unterstützt, schaue ich mir natürlich auch nachträglich ein paar Push/fold -Entscheidungen an.

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob dies alles ( für Don's) so stimmen kann.
      Meiner Meinung nach, schlägt der Wiz viel zu lose Pushs vor, wenn man selbst nicht der Shortstack, also nicht in Zugzwang ist.

z. B.

Warum soll ich ohne Not mit QQ pushen, wenn der Bigstackfish schon gelimpt hat??

Hat jemand hier sich schon Gedanken darüber gemacht?
  • 11 Antworten
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      also: selbst wenn du vom bigstack gecallt wirst, ist s ein cooperation-play, bei dem der shorty alt aussieht.

selbst wenn du dat dingens verlierst, weil der bigstack ne hand hat/trifft, bist du itm, es sei denn der shorty luckt dich weg.

sammelst du die chipse ohne widerstand ein, bist du für den weiteren verlauf safe.

auch hast du gegen die callingrange des bigstacks ne fette edge.

anderenfalls ist halt das szenario denkbar, dass der shorty sich doubled und dann wieder dabei ist und die karten neu gemischt werden.

sit.1>sit.2, daher push ...
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Ich meine aber, bei meinem Push wird der Shorty folden.
      Und dann bin ich allein gegen den Bigstack, und der hätte mit Sicherheit gecallt.
      Eventuell könnte man vielleicht noch limpen oder minraisen, als cooperation-play, in der Tat.
      Na gut, ich schau mal, ob ich noch ein paar andere Situationen finde.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das liegt an den 49% Callingrange vom shorty, mach dessen Range mal deutlich deutlich tighter (AJ+88+ oder so) und du wirst sehen was passiert ;)
    • Schlaubi7
      Schlaubi7
      Gold
      Laßt euch doch nicht leveln Jungs, das kann der doch niemals ernst meinen.

Wenn doch soll er was einfacheres spielen, vielleicht Halma oder so :D
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      und das ganze dann einmal zu bitte
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Das liegt an den 49% Callingrange vom shorty, mach dessen Range mal deutlich deutlich tighter (AJ+88+ oder so) und du wirst sehen was passiert ;)
      this

Edit: LOL, bitte Chip-EV deaktivieren
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Naja wie schon geschrieben sind die Ranges total Banane und somit macht die Analyse auch keinen Sinn, wenn man die anpasst kommt auch was vernünftiges raus.
      Zur Hand ich denke ich calle hier nur.
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Original von Unam
      Naja wie schon geschrieben sind die Ranges total Banane und somit macht die Analyse auch keinen Sinn, wenn man die anpasst kommt auch was vernünftiges raus.
      Ok, danke, ich spiele normalerweise weder Dons noch kenne ich den Wiz sehr gut.
      Idiotische Kommentare wie von diesem Oberschlaubi, wie z,.B. "lvl" und "deine Mutter" gehören hier nicht hin.
      Von daher hättet ihr meine Beleidigung ruhig stehen lassen können. :D
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von papito84
      Idiotische Kommentare wie z,.B. "lvl" und "deine Mutter" gehören hier nicht hin.
      Da gebe ich dir Recht und ich bin auch sehr um einen guten Umgangston hier im Forum bemüht, aber das was hier jetzt noch steht ist gerade noch so OK, ohne den Smiley hinter dem Post hätte ich es eher als Beleidigung verstanden.
      Trotzdem, wenn dich hier im Forum ein Post stört hab keine Scheu und nutze den melde Button.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von papito84
      Original von Unam
      Ok, danke, ich spiele normalerweise weder Dons noch kenne ich den Wiz sehr gut.
      Idiotische Kommentare wie von diesem Oberschlaubi, wie z,.B. "lvl" und "deine Mutter" gehören hier nicht hin.
      Von daher hättet ihr meine Beleidigung ruhig stehen lassen können. :D
      Ist dir jetzt klar geworden, dass du Chip-EV aktiviert hast?
      Oben rechts im Screenshot steht: "Options: C".

Das verändert bei DONs die Ranges um ca. 100%.
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Joh, jetzt ist mir einiges klar, danke