Poker-Reader

• shpongle
      shpongle
      Bronze
      hi, gibt es den poker reader schon ? eigendlich sollte dieses deutschsprachige programm schon 08 kommen, aber irgendwie tut sich da anscheinend nichts.

kann mir jemand auskunft geben?? die seite auf den pokertracker kaufen kann , irgendwannn einmal, so in gefühlten 100 jahren scheint sich auch nichts mehr zu tun...
  • 8 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von shpongle
      kann mir jemand auskunft geben?? die seite auf den pokertracker kaufen kann , irgendwannn einmal, so in gefühlten 100 jahren scheint sich auch nichts mehr zu tun...
      Was soll uns das sagen?
    • shpongle
      shpongle
      Bronze
      würd mich hallt intressieren ob der poker-reader überhaupt noch auf den markt kommt, und wenn ja, wann?
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      da solltest du lieber mal bei eike nachfragen @ hp ;D
      der bankrollmanager als teil des ganzen ist schon ewig betastatus. gab aber eine updates mehr seit gefühlten 80 jahren.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ich meinte deine Frage bezogen auf Pokertracker, deren Sinn ich nicht verstehe. Pokertracker gibt es schon lange zu kaufen...
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      er meint mit pokertracker wohl den allgemeinen begriff und nicht dieses spezielle tool.
    • shpongle
      shpongle
      Bronze
      hier mal ein auszug von der poker mit system seite...

Ursprünglich mal angekündigt für 2008 war der Sharktoolz Poker-Reader. Es wird aber wohl erst Anf. 2009 erscheinen. Zu der Vorabversion, die ich vor einigen Monaten testen durfte, kann ich folgendes sagen: das Programm stammt von einer deutschen Softwareschmiede und ist dementsprechend sowohl auf englisch als auch auf deutsch einstellbar. Es wird problemlos mit den deutschen Programmversionen der Pokeranbieter zusammenarbeiten.

Die Software geht (meiner persönlichen Einschätzung nach) als erste Statistiksoftware ansatzweise in die richtige Richtung: sie ist einfach zu bedienen und man bekommt mit wenigen Klicks, was man möchte.

Grundsätzlich erfüllt das Programm die gleichen Aufgaben, die Pokertracker/PokerAce/Grapher und Pokeroffice erfüllen: Statistikerstellung, Auswertung, Fehleranalyse des eigenen Spiels, Replay einzelner Hände und die Darstellung der gegnerischen Werte in Echtzeit am Tisch. Der erste, offensichtliche Unterschied zur Konkurrenz war allerdings die einfache Bedienbarkeit. Das Programm ist auch für Einsteiger geeignet und wesentlich einfacher und besser zu bedienen, als alle anderen Programme in diesem Bereich.

Besonders angenehm fand ich die verschiedenen Darstellungsmodi (oben auf der Grafik zu sehen) und die “Session-View“, bei der man nach jeder gespielten Session direkt einen kleinen Bericht über das eigene Spiel bekam. Genauso ist die Oberfläche des Programms sehr einfach und klar strukturiert. Dadurch kam ich ziemlich schnell mit der Bedienung klar.

Ich bin sehr gespannt auf die Vollversion, und werde sie hier auch vorstellen, sobald sie verfügbar ist.

Die deutschsprachige Version soll Anf. 2009 erscheinen. Preis: voraussichtlich $75

frag mich nun, wird das programm noch auf den markt kommen oder nicht? zeit wird es ja nun mal langsamm...
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Ich weiß der Thread ist uralt. Ich schaute allerdings gerade noch mal nach, und morgen scheint der Beta - Release zu starten!

mfg
    • Interzoo
      Interzoo
      Bronze
      Ja, die Beta ist nun da...

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sieht mir ein wenig übersichtlicher als z.B. PT3 aus...