Probleme mit meinen Aufzeichnungen

• Renegaade
      Renegaade
      Bronze
      Hallo liebe Leute ich hatte vor ein paar aufnahmen zu machen leider bekomme ich das nicht hin. Habe mich an die Anweisungen in diesem Beitrag gehalten "Camtasia Einstellung -> Pokervideo", die Filmchen sind aber leider nicht anschaubar (nichts erkennbar)

Vielleicht weiss wer Rat

Testaufnahme : Testaufnahme

mfg
      René
  • 5 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Hallo,

ist die CAMREC Datei die du aufnimmst von den Farben her auch schon so?
      Falls nicht solltest du evtl auch einfach mal einen anderen Codec probieren z.b. XVid oder DivX. Was du auch mal testen könntest wäre den Codec der in dem Thread ist nochmal runterzuladen und erneut zu installieren.

Aber wichtig ist erstmal zu wissen ob die CAMREC-Aufnahme auch schon Farbfehler hat oder ob das erst das produzierte Video hat. Wenn es das produzierte Video nur hat ist es wie ich zu 99,999999% vermute ein Codec-Fehler den man mit ein bissel rumprobieren und evtl einen anderen auswählen beheben kann.

lieben Gruß
      risinhigh
    • Renegaade
      Renegaade
      Bronze
      Hallo,

Also nach der Aufnahme ist das Bild ordnungsgemäß man kann alles sehen und hören.
      Nur hat diese halt 700 mb :)

Ich kenn mich hier leider nicht so aus.

mfg
      René
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      meine Frage ist, wen ich es als CAMREC datei speichern will, poppt bei mir nicht das Fenster wie bei NR: 12 auf.. dies funktioniert nur , wenn ich die datein gleich als AVI speicher..

aber mein Video ist auch knapp 700MB groß.. kann mir da wer helfen ?!

Danke!
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      @Renegaade

Wenn bei 13 das Profil nicht vorhanden ist dann muss man wohl den code Installieren. http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=31
      Das hast du aber gemacht und du benutzt auch die im Thread vorgeschlagenen Einstellungen beim produzieren?

Checke das mal genau das ist definitiv ein Codec problem was deine produzierten Videos haben.

Das die CAMREC Datei so groß ist ist auch normal, die ist nicht komprimiert durch einen Codec dadurch ist die auch so groß. Du mußt dann auch wirklich exakt den gleichen Eintrag auswählen wie es in dem Thread steht, sonst kommen solche Fehler wenn du da einfach irgendwas als Codec auswählst.

@aYn10
      Das ist eigentlich unmöglich, weil wenn du es als camrec speichern läßt dann muß es erst noch produziert werden was dann ab Nr 11 aus dem Thread stattfindet. Wenn du es direkt als avi speichern läßt dann muß es auch nicht mehr produziert werden, dann ist es ja fertig, sofern die einstellungen passen. aber das wird das Problem sein ;) Es ist wirklich sinnvoll sich exakt an die Einstellungen aus dem Thread zu halten und auch wirklich überall das gleiche auszuwählen wie es dort beschrieben wird, dann sollte es auch keine Probleme geben. Zumindest hat es das bei meinem Testlauf gerade nicht... Ich benutze normalerweise einen anderen Codec zum produzieren aber mit dem wmv geht das ofc auch und sollte auch bei euch beiden gehen...
    • aYn10
      aYn10
      Bronze
      @Risinhigh

habe exakt die Werte eingestellt.. alles genauso gemacht..

aber wenn ich es speichere.. denn öffnet sich Camtasia STudio und nicht das Fenster wie bei der Nr. 12 .. dieses öffnet sich nur, wenn ich es gleich als AVI speichere.. aber nicht wenn ich es unter camrec speicher..

kann es gern mal vor dir machen via Teamviewer und du kannst es selbst sehen..

verstehe es selbst auch nicht ?!?!