SNG Heads Up mit genug BB - kien PoF

• evi555
      evi555
      Bronze
      Hallo,

in letzter Zeit spiele ich vermehrt einige Heads Ups bei Blinds von 100/200. Wenn man ungefährt 5000 Chips hat wären das 25 BB.

Dafür ist PoF wohl nicht angemessen, sondern man sollte (glaube ich) normales HU spielen.

Ich bräuchte dafür einige Infos, wie man am besten solche HU spielt (also mit verhältnismäßig kleinen blinds).

wie spiele ich sowas erfolgreich?

(oftmals fehlt mir die geduld und ich calle dann einen push mit Q9 oder so und hoffe auf meine 35-40%)

danke vorab
  • 5 Antworten
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      zu HU gibts ein Buch von Moshman, kann man stark empfehlen, prinzipiell muss man je nach Playstyle des Gegners seinen Stil anpassen. Wichtig ist auch die Position. Vom BU raise ich ne sehr weite Range, alle A,K,Q, suited cards, connectors usw.
      Mit top pair/2nd pair broke zu gehen ist meistens auch keine Schande...
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Wenn man das nicht zu oft spielt, kann man natürlich auch nicht zuviel Erfahrung sammeln.
      Eventuell kannst du ein paar Heads-Up SnGs spielen, um Gefühl dafür zu bekommen.

Generell solltest du vom BU (=SB, in Position) loose raisen. Viele Minraisen sogar nur, was völlig ok ist.
    • evi555
      evi555
      Bronze
      soll ich dann immer eine contibet machen nach dem button raise?

und wie reagiere ich auf eine conti des gegners?
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von evi555
      soll ich dann immer eine contibet machen nach dem button raise?

und wie reagiere ich auf eine conti des gegners?
      Boah, das kann man in 2 Sätzen nicht sagen. Wenn du so gar keine Ahnung hast, schau dir mal ein SnG Heads-Up Video an.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also das Thema HU ist wirklich viel zu speziell, als das man das hier mit ein paar Sätzen erklären kann, schau dir wirklich mal HU SNG oder auch Cashgame HU Videos an. bzw Schmöker mal im HU Forum.