SnG's auf Partypoker

• monstermash
      monstermash
      Bronze
      Habe heute mein Startkapital für Partypoker erhalten und ich habe mir vorgenommen mit SnG's anzufangen.

Gibt es sinnvolls Tools für Party wie ich meine Turniere bzw. die Hände tracken kann?

Weil soweit ich weiß, geht dass mit dem Elephant noch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • 12 Antworten
    • superior23
      superior23
      Bronze
      party sng helper. für dein limit benötigst du keine stats is total fischig. spiel einfach die 3er und steig dann auf die 6er auf
    • unisol1990
      unisol1990
      Bronze
      SnG's auf Partypoker sind meineswissens eh eine "dumme" Idee.

Der Rake ist viel zu groß dort, wollts auch damals versuchen, bis mir das so gesagt wurde!
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      hi :)

aaaalso... bevor ich deine eigentliche frage beantworte zunächst der hinweis, dass man auf partypoker erst ab 11$ buy in spielen sollte, weil der rake dort auf den limits drunter zu groß ist. bei full tilt und pokerstars ist dieser deutlich geringer.

also um deine ergebnisse zu tracken, also return of invest, hourly usw., bietet sich der tourney manager an. den gibts hier auch im shop. wenn du allerdings richtig das spiel tracken willst um zu sehen wer wie oft raised usw. und das auch am tisch angezeigt bekommen möchtest, wäre der holdem manager wohl das richtige. der hat den tourney manager dann quasi inbegriffen. gibts auch im shop hier.

grundsätzlich würde ich dir aber raten, nicht zu früh damit anzufangen. einige der besten sng spieler spielen völlig ohne statistiken am tisch, sie sind nicht annähernd so nützlich wie gute notes. gerade auf den ganz kleinen limits würd ich mir den holdem manager nicht kaufen. tourney manager kann man machen.
    • monstermash
      monstermash
      Bronze
      Danke für euere Antworten.

Leider habe ich nunmal mein Startkapital bei Party - deshalb sieht es schlecht aus mit Pokerstars oder Fulltilt.

Werde es dennoch versuchen, da ich einfach von den SnG's faziniert bin.

Das mit dem Holdem bzw. Tourney Manager werde ich im Hinterkopf behalten.

Wollte eigentlich mit meiner Frage noch wissen wie ich einfach Hände posten kann. Weil die Handhistory bei Party ein bißchen unübersichtlich ist (und ich keine Lust habe meine Hände am Ende von einem Turnier in den Handconverter zu kopieren ).

Thanks for your help :D
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Dann fang auf Party mit den $1er an, denk ans BRM.

CMB
    • azu
      azu
      Bronze
      Naja leider gibt es für die 1$ buy ins nur turbo sngs, das problem dabei sind die Blindserhöhungen jede 3 min, grenzt eher an glückspiel. Hab selber ein paar gespielt, nach 9 min ist man in der push or fold phase angekommen. Mmn macht es keinen Sinn 1$ sngs zu spielen und höhere buy ins lassen deine Bankroll leider nicht zu.
    • monstermash
      monstermash
      Bronze
      Ja das habe ich auch schon registriert.

Finde das ziemlich schade, dass auf Party erst ab den 3$ SnG die Blindstruktur besser wird.

Ich werde es definitiv probieren.

Wünscht mir Glück ;)
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      klar kann man die 1er mit hohem ROI schlagen, man muss halt wissen was ICM ist

varianz dürfte aber groß sein, also vorsicht :)
    • monstermash
      monstermash
      Bronze
      Ja mit dem ICM gebe ich dir recht.

Habe darüber auch schon einwenig gelesen und denke das ich die groben Grundzüge verstanden habe.

Die Varianz ist sicherlich das schwierige. Aber gut die Menge der SnG's sollte dann hoffentlich die Varianz schlagen.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      Original von MyWayTTT
      klar kann man die 1er mit hohem ROI schlagen, man muss halt wissen was ICM ist

varianz dürfte aber groß sein, also vorsicht :)
      willst du 60% gewinnen oder wie willst du bei dem rake auf nen hohen roi kommen? und was das fuer ne beziehung zur varianz hat, ist mir auch ziemlich unklar.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      kA wie der Rake da unten ist aber OP ist nunmal in der Situation also muss er das beste draus machen

Turbos sind doch schneller als Speed SNGs ergo ist die Varianz größer, ich sagte nur das OP sich darauf einstellen sollte

was gibts daran nicht zu verstehen?
    • locasdf
      locasdf
      Black
      du hast das halt in deinem post explizit auf das limit bezogen und das ergibt wenig sinn.
      hoher roi is bei so viel rake aber imho nicht drin, da kannste machen was du willst.
      naja, wayne