"Downswing"?

• zeegro
      zeegro
      Black
      Hallo, ich habe gerade wieder eine Session gespielt und 5 $ auf .10/.20 verloren und spiel dann immer frustrierter. Mein BR ist auf 68$ wieder gefallen, was macht ihr nach solchen Sessions? Ist das normal? MfG ZeeGro
  • 16 Antworten
    • Winni
      Winni
      Global
      Original von zeegro Hallo, ich habe gerade wieder eine Session gespielt und 5 $ auf .10/.20 verloren und spiel dann immer frustrierter. Mein BR ist auf 68$ wieder gefallen, was macht ihr nach solchen Sessions? Ist das normal? MfG ZeeGro
      Ich mach grad Pause und ess Pizza ;) Hatte eben auch 12$ auf 0.10/0.20 verloren und wurde schon sehr aggressiv. Dazu so eine Einstellung bei jeder Hand "Ach, es geht ja doch wieder schief...". So langsam hab ich mich wieder eingekriegt, werd wohl aber erst wieder heut abend spielen (frühestens) ...
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Ja, mach ne Pause. Ach ja, Downswing = -$50 auf deinem Limit.
    • credibility
      credibility
      Global
      wie kann man bitte auf diesen limits nen downsing haben ... die leute spielen doch dort so primitiv!
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von credibility wie kann man bitte auf diesen limits nen downsing haben ... die leute spielen doch dort so primitiv!
      Auch primitive Spieler treffen mal die Nuts während man selber die 2nd Nuts hält ... jaja so ist das. Einfach mal ne Pause machen, bissl Theorie pauken oder auch mal was völlig anderes tun. Hauptsache nicht tilten dann wird das schon :)
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      -110$ auf 1/2... Who cares? Das sind 50BB, sowas is echt lächerlich wenig... Und du solltest dich wegen den 25BB auch nicht aufregen, das passiert mir jeden zweiten Tag...
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wenns dich aufregt Pause machen, nicht dass dein Spiel darunter leidet.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Es ist nur scheisse wenn man ärgerlich "soviel" Geld verliert. Zb vorhin hat einer a Flop schon sein Set gehabt und bis zum River gecheckt, wo ich dann mein 2. Pair getroffen habe, haben dann voll hoch geraised und dann merke ich der hat die ganze Zeit ein Set, und kein schlechtes.
    • BionicSam
      BionicSam
      Bronze
      Original von zeegro Es ist nur scheisse wenn man ärgerlich "soviel" Geld verliert. Zb vorhin hat einer a Flop schon sein Set gehabt und bis zum River gecheckt, wo ich dann mein 2. Pair getroffen habe, haben dann voll hoch geraised und dann merke ich der hat die ganze Zeit ein Set, und kein schlechtes.
      ist mir auch schon mal passsiert :-D manchmal gehe ich dann auf die DUNKLE SEITE der Macht, dort habe ich einen Playmoney Account. Da spiele ich dann eine Halbe Stunde den Maniac und alles ist wieder gut, jedenfalls fast.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von credibility wie kann man bitte auf diesen limits nen downsing haben ... die leute spielen doch dort so primitiv!
      downswings haben doch nichts mit dem limit zu tun :rolleyes: ansonsten siehe hier:
      Original von Tanzhase Ja, mach ne Pause. Ach ja, Downswing = -$50 auf deinem Limit.
    • Maschietto
      Maschietto
      Bronze
      Das es mal nicht so gut läuft ist völlig normal. Ich hab auf .5/1 280$ verloren. Das passiert manchmal einfach und gehört zur natürlichen Varianz. Wie schon oft gesagt wurde ist Poker ein Longterm- Strategie Spiel und die Swings sind normal. Ich pauke weiter und kämpf mich auf .25/.5 wieder hoch ;-) Greeetz
    • BigBenL
      BigBenL
      Bronze
      Original von Maschietto Ich hab auf .5/1 280$ verloren. Das passiert manchmal einfach und gehört zur natürlichen Varianz.
      Also bei einem 280 BB Downswing würde ich verzweifeln. In was für einem Zeitraum war denn der Downswing? Das müssen ja auf diesem Limit mehrere Monate gewesen sein. ;)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      jo ne pause machen...
    • Maschietto
      Maschietto
      Bronze
      [quote]Original von BigBenL
      Original von Maschietto Ich hab auf .5/1 280$ verloren. Das passiert manchmal einfach und gehört zur natürlichen Varianz.
      Das war in keinem großem Zeitraum.. ein oder zwei Wochen. Hab viel gespielt, als Student hat man ja sonst nichts zu tun ;-) Meine Statistiken von PO waren wirklich Grauenhaft. War erst mit Fullhouse- Händen im Plus und da hab ich auch nur 38% der Hände gewonnen. Mit Drilling, Straight, TopPair usw. war ich im Minus. Am Anfang schlaucht das schon aber darf nie vergessen dass man ganz am Anfang ist, noch viele Fehler macht und dass man selbst kein Geld investiert hat und so gesehen noch weit im Plus ist. Rückschläge gehören überall dazu.. bei manchen sind sie halt brutaler als bei anderen *g* Einfach weiter lernen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Achja und die paar Tage Pause haben auch gut getan.. So long.. good luck ;-)
    • yaqwe
      yaqwe
      Bronze
      Es ist nur scheisse wenn man ärgerlich "soviel" Geld verliert. Zb vorhin hat einer a Flop schon sein Set gehabt und bis zum River gecheckt, wo ich dann mein 2. Pair getroffen habe, haben dann voll hoch geraised und dann merke ich der hat die ganze Zeit ein Set, und kein schlechtes.
      ist zwar ärgerlich aber auf limit ist das ja noch zu verkraften :) HAbe bei NL mal mit 44 mein set getroffen (Flop: 4JA rainbow war es glaub ich). Habe meinen kompletten stack gegen JJ verloren. Passiert halt. Ein anderes mal habe ich mit AA gegen KK auf einem Kxx board noch gewonnen. Gleicht sich auf längere sicht alles aus^^
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      mir geht es leider nicht besser habe in den lezten tagen mein bankroll von 110$ auf 7$ reduziert. der pokergott macht bei mir anscheinent gerate urlaub. @ credibility natürlich kann man dort geld lassen wenn die gegner raisen und reraisen mit nichts auf der Hand.
    • Christy
      Christy
      Bronze
      gibt dazu übrigens auch nen artikel im bronze bereich bei den psychologie-artikeln... "Downswing - eine psychologische Betrachtung" sehr lesenswert ;-)